Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: 1000A+ läuft schlecht

  1. #11
    Das kann man so nicht unbedingt definieren. Die auf dem Bild steht für mich etwas auf zu "früh". Könnte sein, das dieser Motor hiermit richtig gelaufen ist.
    Die meisten Verteiler die ich so kenne, stehen eher "später", also entgegen dem Uhrzeigersinn nach links gedreht.
    Das muss eben genau eingestellt werden mit den vorgegeben Einstellwerten.

  2. Gut dann geh ich mal davon aus. Das ich meinen richtig eingestellt habe

  3. @'Macmechlex'
    Da geht eiun wenig etwas durcheinander :

    --Mit BPR6ES läuft der Motor, aber N9YC von Champion wäre für den Vergasermotor deutlicxh besser, säuft weniger schnell ab.

    --Kerzen sind der wesentlichste Faktor für gutes Anspringen und sauberen Lauf.

    --Kleine Motorinspektion mit Ventilspielkontrolle/-einstellung und Vergaserjustierung auf 1.6-1.8mm Unterstand, sowie die bereits vorgeommenen 8° vor OT bei 1500 mit abgezogenem Unterdruck.

    --Sodann eine gute Motormasse sicherstellen oben am Masseband des Knochens und an der Batterie.

    --Als letzte Maßnahme frisches (!) Benzin einfüllen und den Sud aus dem Tank/vergaser zuvor entfernen.

    Klingt nach viel Arbeit ?
    Gleich komplett den Motorlauf vorzubereiten wird in Summe weniger Zeit sein(mit neuen Kerzen) !

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  4. Die Motormassebhabe ich auch schon nachgezogen. Die war locker.
    Ich werd heute mal die neue Zündung mal einbauen und den vergaser einstellen wie von dir beschrieben. Sprit ist schon neuer drin.

  5. Ich habe momentan die bpr6e drin
    Was ist der Unterschied zu den bpr7eS?

  6. #16
    Massekabel auch blank machen am Anschluss. Nicht nur nachziehen.

    6 / 7 Wärmewert

    https://www.ngk.de/fileadmin/Dokumen...dkerzen_de.pdf
    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  7. So was soll ich sagen. Erstmal danke.
    Er läuft ruhig und dreht sauber hoch.
    Hab jetzt den unterstand auf 2,2 eingestellt. Vorher war er bei 3,5
    2,2 kommt wahrscheinlich durch den offenen kn Filter.
    Er hat zwar im Stand immer nioh ein minimal ab und zu Bloggern beim auspuff, das kann aber durch die bastuck hörbar lauter sein als es schlimm ist.... Ist halt kein neuwagen

  8. BPR6ES ist die wärmere Kerze und vom Wärmewert korret, aber sehr empfindlich gegen absaufen und zusetzen bei zu fettem Gemisch.
    Gegen n e u e GSP4362/N9YC tauschen wäre sehr ratsam.

    2.2mm Unterstand ist nicht dramatisch viel und kann bei geänderter Nadel durchaus i.O. sein. Es sei denn, man versuche ein falsches Profil durch einen zu hohen Unterstand zu korrigieren. Das wäre der falsche Weg und im Ergebnis dann unter Last (!) kein befriedigendes Ergebnis mehr. Klingt ein wenig danach, speziell die zuvorigen 3.5mm.
    Und wenn tatsächlich AAC verbaut --stand irgendwo ?--, dann funktioniert das mit der Nadel ganz sicher nur im Stand und die 3.5mm Unterstand würden logisch.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  9. Nochmal kleines update. Bei 2,5er unterstand nicht mehr als 4500 Umdrehungen im Stand. Noch etwas magerer gedreht und es ging locker bis 6000. Jetzt läuft er gut. Und Kerze wird auch nicht schwarz. Muss mal eine größere runde fahren.

  10. so erstmal danke für die tolle hilfe hier.
    mein kleiner hat Tüv ohne Mängel bekommen.
    Die AU war zwar etwas triggi, aber durch den netten Prüfer durfte ich das CO Gemisch bei der Abgasuntersuchung einstellen.H
    Jetzt mal einen neue Frage, Er lauft sehr ruhig und ordentlich und Startet Super.
    Ich hab nur das Gefühl das der Motor in höheren Drehzahlen nicht so richtig aus dem Tee kommt. Im 4 gang bekommt man echt das Gefühl das er nicht so richtig will.
    von 100kmh bis 110kmh dauert es Gefühlt eine Ewigkeit. Ich weiß das bei 130 Schluss ist, aber geht da noch mehr?
    Ich würde gern ein bissl tuning betreiben.
    K&N mit AAC Nadel und Auspuff hat er schon.
    Nun würde ich gern mit Krümmer und Hochhubkipphebelwelle weiter machen.
    was haltet ihr von diesen kleinen Maßnahmen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motor startet schlecht , läuft schlecht
    Von NoUseForAName im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 08:50
  2. SPi läuft schlecht
    Von STONE im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:40
  3. Der kleine läuft schlecht!!!!!!
    Von oldiefan im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 21:52
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 17:30
  5. Motor läuft schlecht, Hilfe....
    Von minilancelot im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 00:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •