Wie ich ja schon im Vorstellungsbereich geschrieben habe besitze ich bzw. meine Frau seit etwa 2,5 Jahren einen 97 Faltdach Mini . Der soll jetzt komplett restauriert werden .
Der Wagen wurde im Bereich Unterboden/ Radhäuser Trockeneis gestrahlt, so hab ich das mit dem Unterbodenschutz entfernen zumindest zu 90% schon mal hinter mir ....
Ich habe den Wagen bis auf Motor und Achsen auch schon auseinander warte im Moment auf den Motorkran den ich mir bestellt habe . Bin gerade dabei die Bitumenmatten zu entfernen .
Wenn der Motor raus ist wird die Karosse komplett Granulat gestrahlt dann mit irgend so nen Säureprimer behandelt ( Karosse ist dann grün ) und dann geschweißt. Das lasse ich aber machen . Ich wollte es zuerst selber machen aber ist mir dann doch etwas zuviel . Bis jetzt habe ich durchrostungen im Bereich Schanierblech rechts , dann über den Befestigungen vom Hinteren Rahmen und im Kofferaum zwischen den Rahmenschrauben und dem Heckblech jeweils auf beiden Seiten .
Außerdem wurde mal das Bodenblech bzw der Übergang vom Bodenblech zur Feuerwand mal repariert was nicht wirklich schön ist . Motor , Lack und zusammenbauen mache ich dann wieder selbst .
Werde bei Gelegenheit mal ein Par Bilder einstellen