Hallo aus Übach-Palenberg

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Lutz, bin 27 und komme aus Übach-Palenberg.


    Nach langem Warten auf "den richtigen" Moment hab ich es nun getan und mir einen Traum in Form eines MKV aus 1992 erfüllt.


    Der kleine Mark besitz die 30KW Maschine.

    Aktuell befinden sich die Papiere noch beim StVA und ich muss bis Freitag noch warten. Danach kann es los gehen.


    Hier und da, muss etwas gemacht werden (die Heizungsverstellung zum Beispiel), aber alles in allem ein guter Zustand.



    Ich hab allerdings etwas Probleme mit der Identifizierung des Wagens.


    Laut Fahrgestellnummer ein 1000E MK5 von 92. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich um ein Sondermodell handelt wegen der Dekor an der Seite oder ob es Zbehör ist.


    Vielleicht kann mir von euch ja einer weiter helfen.


    Rover MINI in Grün gebraucht kaufen - AutoScout24



    Mit freundlichen Grüßen


    Lutz

  • Hallo Lutz...
    Herzlich Willkommen, Glückwunsch zur Entscheidung und viel Freude damit.

    Ich kenne mich mit den Sondermodellen nicht besonders aus, aber vielleicht hast Du ja noch ein grösseres/besseres Bild, auf dem etwas mehr zu sehen ist? :wink:

    Gruss Lars

  • Servus Lutz,


    So ein Modell ist mir auch schon mal untergekommen. Scheint ein Sondermodell zum Ende der Vergaser-Zeit zu sein. Die Karosseire zeigt bereits diverse Merkmale der SPI-Karossen wie z.B. höhere Sicke im Bodenblech.


    Wagen in Köln gekauft?


    Viel Spaß mit dem Gerät

    Fabio

  • Ja der Wagen ist aus Köln.


    Es ist einer der letzten 1000er, die ja im Mj94 bzw Baujahr 1993 eingestellt worden sind. Es handelt sich hierbei aber schon bzw. noch um einen MK5.


    Ich weiß das der Frontschutzbügel Zubehör ist.


    Fahrzeug stand jetzt länger, aber sprang beim 2. Versuch direkt an. Das erste ind letzte Bild ist aus der Anzeige.


    Laut HSN/TSN ist es wohl ein 1000E

  • Das Sondermodell hieß Caribien Blue.

    Der Frontbügel sowie die Verbreiterungen sind nicht original. Innenausstattung passt soweit man das sehen kann. Das Dreiecksblech wurde schon mal gemacht, da fehlt ein Sterneaufkleber.

    War der letzte 1000 er Vergaser Mini.

    Mein Kollege fuhr den über 20 Jahre rein als Winterauto ungeschweißt im Erstlack.

  • Danke

    Das Sondermodell hieß Caribien Blue.

    Der Frontbügel sowie die Verbreiterungen sind nicht original. Innenausstattung passt soweit man das sehen kann. Das Dreiecksblech wurde schon mal gemacht, da fehlt ein Sterneaufkleber.

    War der letzte 1000 er Vergaser Mini.

    Mein Kollege fuhr den über 20 Jahre rein als Winterauto ungeschweißt im Erstlack.

    Danke biz,


    findet man irgendwo unterlagen bzw infos im Netz zu dem Modell?

  • Danke danke,


    Hab den Wagen am Freitag abgeholt.... und auf der Rückreise direkt sehr viel Fahrspaß gehabt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!