Suche Teile

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht genau ob es für meinen 1000er Radzierblenden gab. Ich suche jedenfalls für die 12" Stahlfelgen eben passenden Radnaben-Abdeckungen oder Radzierblenden. Der Händler wo ich war hat welchen von einem alten Volvo mit "Bärenscheiße" überklebt.


    Desweiteren hat meine rechte Rückleuchte einen Glasbruch im bereich des Reflektors.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen :biggrin:

  • Da gabs mal für den Special einen Plastik-Deckel, der die Radschrauben abdeckt. Aber in Asphalt´s Felgenliste ist die nur ohne Kappe drin.

    Den Spezial gab es 1989 als "billig" Modell...

  • ganz schön hässlich...


    3 Gewinde für Schmiernippel dann passt auch das 10" Chormkäpchen und sieht super aus!



    von den äußeren ringen hätte ich noch paar.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Gibt es denn unterschiede in den Felgen? In der Felgenlist steht was, dass es wohl Ausführungen für Radkappem und Ausführungen ohne Radkappen gab. Oder hab ich was falsch verstanden?

  • Es gab (und war in den 90er beliebt) noch Chromringe (Zubehör oder von jspsnesiern) , die man in 12“ bekam, um die Felgen „aufzuhübschen“, aber richtige Radkappen aus Chrom, ging nur wie Meister-Mini beschrieben. Ansonsten gab es werkseitigen eben Plastik Dinger zum anklippen komplett (Mayfair und sonder Modelle ) oder eben die tretminen Alus mit dem Plastik Deckel in der Mitte oder eben Minilites.

  • Ich hole das hier nochmal aus der Versenkung:


    Mittlerweile bin ich auf der Suche nach den 12'' Radzierblenden, die beim Mayfair original drauf waren.

  • Kommt aber sehr aufs Baujahr an, gab verschiedene. Könnte sein das ich noch einen Satz von ~89 rum habe.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Meiner ist von 92, ein Caribbean... da kann quasi eh alles verbaut sein, was auf den 1000 war

  • Oh ja, da gibt es nicht nur Plastik-Radkappen für Stahlfelgen, sondern auch die tollen Mittendeckel für die "Tretminen" Alus....

  • Oh ja, da gibt es nicht nur Plastik-Radkappen für Stahlfelgen, sondern auch die tollen Mittendeckel für die "Tretminen" Alus....

    Sind die im "Felgenkatalog" drin? ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen

  • Eingetragen sind in meinem Schein die ATS 5,5Jx13" H2, aber das Sportspack ist nicht Original (Komplett aus GFK und die Löcher sitzen falsch) und die bei Kauf war dieser auf den Standard Stahlrädern

    2 Mal editiert, zuletzt von Lutz95 ()

  • Hmmm..Sportspack Verbreiterungen sind ja bekannt, passen aber nicht Original zum Caribean....der ist älter...5,5x13 ATS sind eigentlich zeitgemäß, dürften aber zu den richtigen Sportspack (so wie Rover die nannte beim MPI - ab 1997) nicht wirklich passen, eigentlich zu schmal......

    am besten machst du wirklich mal Fotos.

    Zu den Stahlfelgen 4,5x12 paßt nahezu jede Radblende für 12"..... sowas hier dürfte dem Original wohl ziemlich entsprechen...ohne Gewähr...


  • Dann kauf dir doch Alufelgen oder 13" ATS aber die Plastik Radkappen.... Lackierte Sathlfelgen sehen 1000x besser aus.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!