Kann geschlossen werden

  • H-Kennzeichen …. Du darfst in Grüne Zonen


    Versicherung ist nen anderes Thema !!!

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • H-Kennzeichen …. Du darfst in Grüne Zonen


    Versicherung ist nen anderes Thema !!!

    Es geht hier darum, das Fahrzeug im Alltag zu bewegen. Das bedeutet für mich, ohne Alternative, und da gehört der Hinweis dazu dass es für H auch ein zweites Fahrzeug braucht ( eventuell). Aber ich merke schon wieder .. ich halt mich hier besser raus, zu viele Köche versalzen die Suppe....

  • Oldtimer-Vers. ohne Alltagsauto - Startseite Forum W... (motor-talk.de)


    also ;) meine versicherung,bzw die meisten, versichern dein auto nur als oldi wenn du ein alltagsauto hast.wenn du den oldtimer normal versicherst brauchst du kein alltagsauto. google sagt das selbe. h kennzeichen geht natürlich trotzdem.einfach mal 2-3 versicherungen fragen.

    versicherungen haben eh verschiedene regelungen.ich hab ja außer dem h noch fahrzeuge mit der 07er nummer.da gibts welche die erst ab 2 fahrzeuge die mit 07 gefahren werden sollen und andere die auch versichern wenn man nur 1 fahrzeug auf 07 anmelden will.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Dann kann man halt keine Oldtimerversicherung nehmen.

    Man hat aber trotzdem das H Kennzeichen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • LED und H Kennzeichen geht ….

    Zugelassene LED Birnen in alten Scheinwerfern sind für H seit neuestem kein Problem.

    Ganze LED Scheinwerfer nicht, worum es bei den o.g. Scheinwerfern geht, weil kein zeitgenössisches Tuning.


    Problematisch sehe ich aber eher den Alltagsbetrieb mit Autobahnbetrieb.


    Da wäre ein Mini für 10k als Sommerauto und irgendeine Ranzkachel für 3k zum Kilometer schruppen die mit Abstand günstigste und wertstabilste Variante.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo Corvin,

    habe alles was du suchst leider ist es ein SPI mit 53 PS.

    Preis deutlich unter deiner Schmerzgrenze.

    Interesse?

    Moin alfauwe, ich würde mich dafür interessieren. Gerne PN

  • Mein Mini SPi ist gerade 30 geworden. Versichert bei der HUK24. Als ich nachgefragt habe hieß es, sie versichern auch Oldtimer mit H-Kennzeichen, haben aber keinen speziellen Tarif dafür. Die Kosten errechnen sich ausschließlich aus Fahrleistung, Garage, Fahrern und Wert (Kasko). Also auch kein Alltagsfahrzeug als Voraussetzung. Fahre jetzt mit H-Kennzeichen rum, ohne dass sich an der Versicherung irgendwas geändert hätte. Die wollten auch bei der Zulassungsstelle gar keine neue eVB sehen....

  • Is doch Klasse! Dann hat sich das wohl geändert, bei meiner Nachfrage damals war das ums verrecken nicht möglich! Mit viel bitten und betteln haben sie ein Motorrad dann als Alltagsfahrzeug anerkannt....

  • Is doch Klasse! Dann hat sich das wohl geändert, bei meiner Nachfrage damals war das ums verrecken nicht möglich! Mit viel bitten und betteln haben sie ein Motorrad dann als Alltagsfahrzeug anerkannt....

    Das hat sich nicht grundsätzlich geändert, denn bei vielen spezialisierten Oldtimer-Tarifen ist das vorhandene Alltagsfahrzeug immer noch die Grundvoraussetzung. Genau wie eine nicht so hohe Jahresfahrleistung, oder ein vorhandener Garagenplatz.

    Bloß gibt es inzwischen eben auch Versicherungen denen das egal ist. Die sogar für die Kasko eine Selbsteinschätzung des Wertes, ohne die üblichen Gutachten, akzeptieren. Insbesondere natürlich bei Autos aus dem Nicht-Premium-Segment.

    Dafür darf man dann aber selbstverständlich auch keine Premium-Leistungen erwarten. Bei einem geschätztem Wert von ca. € 10K für meinen Mini und einem Versicherungstarif incl. Vollkasko (150/150) für gerade mal jährlich € 130,- passt das für mich. :thumbs_up: Fahre ja gerade mal ca. 1.000 km im Jahr mit dem guten Stück.

    A propos - ich sollte vielleicht doch endlich mal ein Kurzgutachten machen lassen. Für den Fall dass es zu einem unverschuldeten Unfall kommt, und die gegnerische Versicherung dann nur einen marginalen Restwert für einen 30 jahre alten Kleinwagen zahlen will....

  • Die Aussage von damals war in etwa: Ein historisches Kulturgut, in diesem Fall ein Fahrzeug ( H Kennzeichen) ist nicht für den alltäglichen Gebrauch gedacht. Im Gegenzug bekommt es gewisse Vorteile, H Kennzeichen für Umweltzone zum Beispiel, um einen Betrieb zu ermöglichen. Alltagsnutzung, zum Beispiel Einkauf oder Urlaub, sind erlaubt, dürfen jedoch nicht Standard sein mit diesem Fahrzeug.


    Dies scheint ja irgendwie nicht mehr der Fall zu sein. Übrigens muss man hier auch unterscheiden: der Zulassung ist das Erstfahrzeug egal. Die nimmt die EVB und das H-Gutachten und fertig, wenn das zusammenpasst. Sie geht davon aus, dass entsprechende Nutzung vorausgesetzt wird.




    Da der Themenersteller aber sowieso ne Spritze mag, ist das eigentlich ja auch egal...

    Mein Rat bleibt immer noch: MPI, 12", kein Leder. Ich würde nichtmal nen offenes Fach nehmen ..

  • Hallo miteinander, vielen Dank für eure vielen Nachrichten. Ich hab den für mich perfekten Mini im Forum gefunden und gekauft. Es ist ein MPI geworden der genau meinen Wünschen entspricht :cool:

  • corvincorp

    Hat den Titel des Themas von „Suche soliden SPI/MPI mit 63 PS als Alltagsauto bis 13.000€“ zu „Kann geschlossen werden“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!