Weller Wheels Gutachten gesucht

  • 'Hinterkopf' ist der richtige Ort, da keinerlei kommerzielles Interesse dahinter steckt.

    Nicht mal sicher, ob der Eigentümer abgeben will. Sein Projekt hat sich nur anders entwickelt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    muss gerade mal 20 Jahre im Hirn zurückgoogeln...


    Nur als Tip...


    ich fahre die 5x10 Weller, für die es auch kein Gutachten gibt.

    Ich bin damals mit der Felge (ohne Reifen) und dem oben verlinktem Gutachten zum TÜV Nord gefahren.

    Dort habe ich die Felge und das Gutachten auf den Tisch gelegt und freundlich angefragt, ob ich diese Felge auf meinem Mini eingetragen bekommen würde.

    Daraufhin zog er ein altes Felgenbuch unterm Tresen hervor und meinte nach einigem blättern, das die Felge ca 250 bis 280 kg Radlast aushalten müsse.

    Dann nahm er die Felge in die Hand und meinte: " So wie die geschweisst ist hält die das locker aus, zieh da passende Reifen drauf und pack die aufs Auto.

    Wenn da nix schleift sehe ich da kein Problem, warum ich die nicht abnehmen sollte..und auch bezüglich H-Kennzeichen sehe ich da kein Problem"

    gemacht .. getan..eingetragen...


    Es kommt hier aber auch immer auf freundliches Auftreten mit ordentlich vorbereiteten abgehefteten Unterlagen an.

    (Das heisst.. ich möchte gerne und würde gerne.... nicht ich will !)

    Und natürlich auf den Prüfer (je älter desto besser und williger...)

    ..und sollte einer abwinken, dann auf zum nächsten TÜV (TÜV Nord sollte es aber schon sein...)


    hier rede ich aber um das Jahr 2005 rum...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hey

    Danke für die Info

    Ich war sehr freundlich zum TÜV Menschen

    Aber der war vllt Anfang dreißig und hatte auch noch seinen Lehrling dabei …….

    TÜV Nord wird schwer ich wohne im Landkreis Ludwigsburg/ Stuttgarter Region

    Ich suche aber noch weiter

    Aber, hey echt ein großes Dankeschön für die Info 👌🏼😊

  • Hallo Tina

    wenn Dir der Weg zum TÜV in Bühl / Baden nicht zu weit ist,

    kann ich Dir dort einen Kontakt vermitteln.

    Kannst Dich ja gerne per Whatsapp melden

    01794113335


    Grüße

    Michael

  • ich fahre die 5x10 Weller, für die es auch kein Gutachten gibt.

    Ich bin damals mit der Felge (ohne Reifen) und dem oben verlinktem Gutachten zum TÜV Nord gefahren.

    Dort habe ich die Felge und das Gutachten auf den Tisch gelegt und freundlich angefragt, ob ich diese Felge auf meinem Mini eingetragen bekommen würde.

    Diese Vorgehensweise hat bei mir auch geholfen. Ich war letzte Woche bei einem Prüfer in der Nähe und habe alle Umbauten durchgesprochen, u.a. auch die 5x10 Weller Stahlfelgen. Als er die Felge gesehen hat, hat er gleich abgewunken, dass Stahlfelgen kein Problem zum Eintragen sind. Nur für Alufelgen hätte er ein Gutachten gebraucht.

    Viele Grüße … Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!