Messrohr vor U-Kat

  • Huhu

    ich werf gerade den nachgerüsteten Gutmann Kat bei meinem Vergasercooper raus.

    Zwischen dem Gutmann Kat und dem U Kat ist der Anschluss für das Messrohr an dem ich ja CO2 messen muss.

    Das geht ja in den Motorraum.

    Da ist bei mir ein Gummieschlauch dran.

    Gutmanngeraffel ist alles schon draussen bis auf den Kat, der fliegt morgen raus.... der U Kat bleibt drin....

    Nun die Frage : Wird der Schlauch am Merssrohr im Motorraum verschlossen oder wo kommt der dran oder bleibt der offen?

    Das war es schon, danke schön :thumbs_up: :thumbs_up:

    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Original (ohne Gutmanngeraffel) ist das Meßrohr beim Vergasercooper mit einer Schraube verschlossen.
    Und soll nur bei der Abgasmessung geöffnet werden (aber wer hat da schonmal das Abgas gemessen?).
    Vielleicht siehst Du ja das Gewinde für die Schraube am Ende des Rohres sobald Du den Schlauch abgezogen hast.

    Grüße
    Andreas

  • Der vergaser Cooper mit U Kat hatte da ein Metallrohr, was oben mit einer gewindeschrsube mit Schlitzkopf verschlossen war und mit einem halteblech am oberen Knochen befestigt war

    Einmal editiert, zuletzt von Highlindner ()

  • Okchen,

    wieder was gelernt-morgen mal schauen :cool:


    Danke schööööön :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Tschö MKfünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • ...doch noch heute nachgeschaut, Bier stand in der Garage-musste ich eh hin :beer:

    Schlauch abgemacht ,oben ist ein Gewinde im Röhrchen.

    dann gehts morgen weiter ....

    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • ...doch noch heute nachgeschaut, Bier stand in der Garage-musste ich eh hin :beer:

    Schlauch abgemacht ,oben ist ein Gewinde im Röhrchen.

    dann gehts morgen weiter ....

    Tschö MK Fünnef

    Ganz ehrlich?


    Das Röhrchen interessiert keinen TÜVer. Die kennen das gar nicht... :tongue:


    Die stecken die Messsonde hinten in die Tröte und messen dort... :biggrin:


    Wenn´s da 4% oder etwas weniger hat, sind die zufrieden... :tongue:


    Der Gaser-Cooper meiner Tochter hatte das Röhrchen garnicht mehr. Wurde wegen fest gegammelter Überwurfmutter am Hosenrohr einfach abgeschnitten, zu gequetscht und das Röhrchen ausgebaut...


    Es hat nie ein TÜVer danach gefragt... Und es gab nie Probleme bei der AU... :cool:


    Davon mal abgesehen funzt der U-Kat eh nicht bei der AU... :roll-eyes: :redface:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!