No Budget wird High Budget

• Halli Hallöle,

Einigen ist ja sicher mein 300 Euro MPI bekannt. Nach 100tkm bei uns war es dann vor zwei Jahren so weit, nichts ging mehr ohne neues Blech. Viele Wissen ja, damals hatte ich gerade ein etwas anderes Projekt am laufen. Parallel wollte ich nicht arbeiten. Drum haben wir Geld auf die Seite gelegt und machen nun den MPI wieder frisch, mit Kaufblechen :)

Ein kleiner Spoiler:

Die Heckklappe...

Das ganze soll übrigens bis IMM 24 auf den Rädern stehen wieder.... 😂

• Ambitioniertes Projekt 👍👍👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Da bin in ch gespannt und werde das gerne verfolgen 👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Da bin in ch gespannt und werde das gerne verfolgen 👍

Ist ja nicht das erste Mal, dass ich sowas mache. Und bisher hat auch alles immer gut gehalten :) finde halt, aktuell fehlen hier so Projekte, der letzte War Schubi :)

• Ist ja allgemein sehr ruhig hier geworden..

• Achwas. Wieso denn. Das sind alles Bleche, die es neu gibt. Ob da nun nur kleines Loch ist oder alles weg gerostet....

Genau mein Motto :smile: .

Sauber schaffe.

Gruß

Rüdiger

• Es ging etwas weiter. Ich habe den alten Hira vom Estate genommen und zerlegt. Schaut echt gut aus, der Rahmen. Bissl oberflächlich Rost. Zwei Schrauben natürlixh abgerissen.... :roll-eyes: geht ja nicht ohne.... Werde das aber noch richten. Ansonsten schaut es so aus: Rahmen reinigen, grob mit nem Grobreinigungsflies ( N-Keks) drüber. Dann Mal mit meinem Lackierer bezüglich strahlen lassen reden.

ÖÖÖLIII wir müssen reden! :laughing:

Ansonsten: am MPI sind überholte Schwingen dran, die werden kontrolliert und so dann einfach übernommen. Der RAhmen vom MPI kommt auf den Schrott.... Unfallopfer

• Rahmen ist beim Strahlen, eine von den zwei Schrauben habe ich noch raus bekommen. Die andere, gab es keine Chance. Ich habe den Rest nach innen herausgeschlagen, da kommt dann eine von mir angepasste Mutter dran. Das hebt dann. Besser wie ne Nietmutter.

• Nun, da ich ja nun den neuen Rahmen weg habe, mache ich mich dran, den alten zu demontieren. Da ich aber nicht wieder schrauben abreißen will, habe ich vor einem Jahr(!!!) Angefangen, die Rahmenschrauben im Schweller einzuweichen. Dazu habe i h den Schweller seitlich hinten geöffnet. ( mitm Finger neigepult, das hat glangt)

Tatsächlich sie sind lose nun.

Demnächst also weg mit dem alten Scheiss.

Ich hab noch nen Rahmen für hinten im Keller. Den werde ich auch Mal nebenbei richten. Man weiß ja nie...

• Tagesziehl erreich, und irgendwie habe ich :KRANPLÄTZE MÜSSEN VERDICHTET SEIN!!! im Kopf. Oder eher TÜREN VOR DEM LACKIEREN ANPASSEN!!!!!

Das habe ich heute Mal grob gemacht. Brauchen oben nen Blechle mehr dann passt das ;) damit ihr nicht wieder nen Herzkasper bekommt :redface:

• Alter Verwalter. Ja ich wusste, es ist schlimm... Aber so arg .. :redface:

Der Rahmen wurde jedenfalls bis zum äußersten genutzt

• Mir sind doch zwei Schrauben gerissen. Aufgrund der Substanz... Aber egal.... Da kommt frisches Blech rein. Habe noch einen leeren, nutzbaren Hira da fur hinten. Das Wird meine Schablone, bis der andere, eigentliche fertig ist vom Strahlen :)

Auf jedenfall kann man sagen: Das hat sich gelohnt, den nicht mehr zu fahren. Wer weiß, wann der Rahmen abgebrochen wäre .. :laughing:

• Mir sind doch zwei Schrauben gerissen. Aufgrund der Substanz... Aber egal.... Da kommt frisches Blech rein. Habe noch einen leeren, nutzbaren Hira da fur hinten. Das Wird meine Schablone, bis der andere, eigentliche fertig ist vom Strahlen :)

Auf jedenfall kann man sagen: Das hat sich gelohnt, den nicht mehr zu fahren. Wer weiß, wann der Rahmen abgebrochen wäre .. :laughing:

So Rost kenn ich noch von den 1977-1979er Special und von den 84-85er ersten 12".....aber bin ja auch 20 Jahre raus....schon heftig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!