Erfahrungen mit Retrosound Radios?

  • Moin, zur Wiederbelebung meines Minis brauche auch ein neues Radio. Verbaut ist bereits eine 5 Kanal Endstufe von CAP ein 12“ MTX Sub und ein 13 cm 2 Wege System im Heck.

    Auf CD kann ich verzichten, weil das bei der harten Federung eh nie gut funktionierte.

    Rein technisch und preislich hätte ich ein Kenwood Radio gefunden, aber optisch sieht das halt modern aus.

    Nun bin ich auf diese Retrosound Modulradios aufmerksam geworden.

    Die haben alle aktuellen Features wie DAB+, BT und auch Vorverstärkerausgänge.

    Optisch wäre das Europa mein Favorit. Der Wehrmutstropfen ist der Preis, in etwas 3x so teuer wie das Kenwood Gerät.

    Für den Mini gebe ich ja schon gerne Geld auch, aber mir ist Klang auch wichtig. Deshalb mal die Frage in die Runde, ob jemand Erfahrungen mit Retrosound hat? Im Internet findet man ziemlich wenig Rezensionen. Zumindest für mich nicht ausreichend für eine Kaufentscheidung.

    Minifizierter seit 1990

  • die dinger sind teilweise nicht schlecht.

    ich hatte mir das hier für meinen 45er uno mal geholt ...


    Bremen SQR 46 DAB - Blaupunkt
    Zurück in die Zukunft! Das neu aufgelegte Kult-Autoradio "Bremen SQR 46 DAB" mit vielen neuen Features! Über die Jahre haben sich einige Modelle zu wahren…
    blaupunkt.com


    ist alles in allem ein tolles radio mit allen erdenkichen gimmiks dran.


    ... kannst es übrigens gerne haben.

    der uno ist auf der bahn leider an einem motorbrand gestorben.

    habe es vllt 3 monate genutzt.

    vhb wäre 260 eu


    gruss

    christian :beer:

  • Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Mal schauen was noch für Erfahrungsberichte kommen.

    Minifizierter seit 1990

  • Habe eins seit 10 Jahren offen im Handschuhfach liegen.

    Nutze es kaum daher habe ich nicht wirklich viel Erfahrung. Aber wenn dann macht es das was es soll.


    Wenn du im Frühjahr in der Gegend bist kannst du es dir gerne angucken oder mal probehören.

  • Auch interessant. Scheint aber hauptsächlich auf Restauration alter Originale spezialisiert zu sein.

    Minifizierter seit 1990

  • Habe mir vor 2 Wochen das Retrosound Europa gekauft, ja ist teuer, sieht aber geil aus und klingt für meine Ansprüche super, habe auch den Antennenadapter dazu genommen um für DAB die vorhandene Antenne nutzen zu können. Bin sehr zufrieden.

  • Dein Bericht hätte vor 3 Wochen eine andere Entscheidung bei mir bewirkt.

    Ich muss gestehen, dass ich nun ein modernes Kenwood gekauft habe. Ausgeschaltet sieht es auch dezent aus, weil komplett schwarz. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil ich es noch nicht angeschlossen habe.

    Die Antennenweiche werde ich mir aber auch besorgen, damit ich diese hässliche DAB Antenne nicht in die Scheibe kleben muss.

    Minifizierter seit 1990

  • Hatte zuerst auch das Kaliber, trägt nach vorne stark auf, aber Plastiklook und hätte das Display funktioniert, hätte ich es wahrscheinlich behalten

  • N’Abend,

    Jetzt hatte ich endlich Zeit das Radio einzubauen. Ich muss sagen, das Teil ist top.

    Es ist übrigens das Kenwood KMM-bt508dab. Auch optisch ein akzeptabler Kompromiss. Man kann sich quasi jede Beleuchtungsfarbe einstellen, ich habe weiß gewählt. Mit einem Dietz DAB Splitter ist der Empfang auch top.

    Ähnlich wie für einen Heimreceiver gibt es eine APP über die man die Einstellungen machen kann. Einige finden das Spielerei, aber ich mag das.

    Es fehlt noch Feintuning, aber schon jetzt klingt es besser als jemals zuvor.

    Inkl. DAB Splitter hat mich der Spaß knapp 150€ gekostet.

    Minifizierter seit 1990

    Einmal editiert, zuletzt von Horzi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!