Kleine Nachhilfe benötigt

  • Einfach dazwischen klemmen und zwar so das es durch das Plastik geschützt ist, dazu musst den metallbügel bisschen nach rechts drücken.

    Wenns falsch herum einbaust gibts kontakt und die Zündung Tut nicht ein gern gemachter fehler.


    Besseres Bild fand ich auch die schnelle nicht


    Auf Erfahrung vertrauen




  • Den Bügel mit der Klammer kannst du aus der Isolierung (weißes Plastikteil) herausnehmen und dann ist sie dort offen, wo sie an dem o.g. Teil anliegt.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Die ist scheinbar nur gedrückt. Wie so ein Druckknopf. Aber sobalt ich dann die Platte einschiebe, oder das ganze in die Plastikhalterung einhänge, drückt sich die Klammer wieder raus und das Kabel baumelt frei durch die gegend. Als wenn das Blech von den beiden Kabelenden zu dick ist

  • Bei deinen Bildern hast du die alte version mit dem einfachen einhaken. Aber das Metallband ist bei mir auch verschlissen. Bei dem neuen sitzt da so eine aufgedrückte Klammer(siehe Bilder). Aber sobald ich die Platte darein stecke, ist die ab.

  • Die klammer ist abgebrochen... Ok deine Version kenne ich nicht, kann man die Klammer wieder dran machen?


    Hilft nur vorerst den alten Unterbrecher zu nehmen.


    Umbaukit auf kontaktlose Zündung wäre vill was für dich. Dann musst dich nie wieder ärgern.

    https://www.ebay.de/itm/172722180438

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Jeremy Clarkson hätte das auch so gelöst 😂😂😂


    Aber ich bestimmt auch 😇

    War auch mein erster gedanke. Aber ein britisches Auto erfordert schonmal britische Methoden.

  • Jetzt hab ich mir natürlich nicht gemerkt wie der Finger stand. 🫣🤷🏻‍♂️motor ist eingebaut. Jemand einen Tipp? Ich weiß noch welches Kabel ich wo anschließen muss.

  • Der Finger rastet ein in einer Stellung. Da braucht man sich nix merken

    Ich meinte jetzt eher, wenn ich den wieder einbaue. Die Welle lässt sich ja frei drehen

  • Den Finger kannst nicht falsch einbauen du kannst nur am Verteiler selbst drehen und den kannst eh nur etwa hindrehen und rest musst mit der Pistole machen

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Dreh den Motor auf OT das der Finger richtung 1 Uhr zeigt, dann drehst den Verteiler so hin das der Unterbrecher gerade zünden will. Das passt dann so genau das er startet danach ZZP oder eben gleich Statisch mit einem Lämpchen.


    Die Unterdruckdose zeigt zu Zylinder 3 meist grob

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Okay, so hab ich also keine Chance. Wenn ich mich richtig erinnere stand er auf Zylinder 2 oder vor 1. Aber ich hab leider kein Bild davon gemacht.

    Also Zylinder 1 auf Zünd OT. Geht das ohne dass ich etwas anderes dafür ausbauen muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!