Datenblatt oder Briefkopie 1982

  • N´Abend, da hoffentlich bald die 21er Abnahme für meinen Mini ohne Papiere ansteht bin ich nun auf der Suche nach einem Datenblatt oder einer Briefkopie eines 1982er Minis. Dass man nen Datenblatt auch beim TÜV beantragen kann weiß ich, sollte aber jemand noch eins haben wäre das natürlich deutlich einfacher. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße.

  • Prospekt und Betriebsanleitung sollten doch alle daten drin sein, evtl noch Werkstatthandbuch.


    Tüv sollte eigentlich für Mini alles im PC finden können wenn er will.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Alles klar, das klingt ja schonmal gut. Ich hab nur keine Lust darauf vom TÜV abgewimmelt zu werden und dann nochmal nen neuen Termin machen zu müssen etc. Wird so schon ganz schön eng zum IMM ;)

  • Dann frag ihn vorher besser einige TÜVs wollen einfach nichts tun ohne Datenblatt. Kommt immer auf den Prüfer an.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Für eine 21er Abnahme, und oder jegliche Eintragungen die über ein Produkt oder Teil hinaus gehen, solltest du sowieso immer alle vorhandenen Unterlagen vorher zu der Prüfstelle bringen und dann um Rücksprache vor der Termin Vereinbarung bitten.

    Sonst kannst du fast davon ausgehen, das irgendwas nicht so passt.

    Und auch ein geneigter Prüfer wird nicht dann erst alle Unterlagen, sollten sie denn auch vorhanden sein, für dich raus suchen.

    Wenn was fehlt.

    Weil das in der vorgegebene vor Ort Zeit für so eine Abnahme gar nicht möglich wäre.

    Und im Regelfall hat der Prüfer danach ja auch schon den nächsten terminierten "Patienten".


    Und was du dann besorgen musst, oder was er sich selber besorgt, das liegt dann wirklich oft am jeweiligen Prüfer.


    Und wenn doch noch irgendwelche Teile vorhanden sind wie Tieferlegung, Reifen, Felgen, Lenkrad, Auspuff, ........ muss man vielleicht nicht auf alles was theoretisch Serie sein könnte eingehen, aber man sollte auch damit rechnen, das manche das durchaus erkennen. Oder zumindest an mancher Stelle kritisch nachfragen.

    Auch da macht zB die Menge das "Gift" :wink:


    Und je besser du vorbereitet bist, desto höher ist wirklich die Wahrscheinlichkeit, das es bei einem Termin bleibt.

  • Ich habe nun Rücksprache mit dem entsprechenden Prüfer gehalten und mir schon im vorhinein ein Datenblatt sowie zwei Prospekte besorgt. Der Herr meint diese seien schön, für ihn wäre eine Briefkopie aber am einfachsten/entspanntesten. Daher nochmal die Frage nach einer Kopie eines 1000er aus den 80ern. Am liebsten natürlich so nah wie möglich an meinem 82er HLE.

    Vielen Dank soweit schon mal für eure Hilfe :)

  • Ich habe nun Rücksprache mit dem entsprechenden Prüfer gehalten und mir schon im vorhinein ein Datenblatt sowie zwei Prospekte besorgt. Der Herr meint diese seien schön, für ihn wäre eine Briefkopie aber am einfachsten/entspanntesten. Daher nochmal die Frage nach einer Kopie eines 1000er aus den 80ern. Am liebsten natürlich so nah wie möglich an meinem 82er HLE.

    Vielen Dank soweit schon mal für eure Hilfe :)

    Hmmm, guck mal hier nach Deiner ABE müßte 8224-2 sein zu dem von Dir genannten Baujahr --> Datenblätter ABE 8224.

    Eigentlich sollte das jeder TüV Prüfer in seiner EDV finden :cool:

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!