Unbekanntes Teil , vielleicht Verstärker?

  • War Gang und gebe eine Zeitlang so Dinger zu verbauen als Booster für die Zündung..

    Habe ich so oft in Jaguar MK und XJ .. totaler Quatsch

    Normale gute Spule angeschlossen mit Zündungsplus und gut

  • War Gang und gebe eine Zeitlang so Dinger zu verbauen als Booster für die Zündung..

    Habe ich so oft in Jaguar MK und XJ .. totaler Quatsch

    Normale gute Spule angeschlossen mit Zündungsplus und gut

    Gut zu wissen….Danke

  • Genauer gesagt .. passende zündspule .. je nach Baujahr / Kabelbaum

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Könnte mMn eine "transistorisierte Zündung" sein. Da sind ja 2 fette Transistoren (oder Tyristoren) dran. War mal recht beliebt, den Unterbrecher damit zu entlasten, da er nur noch einen recht geringen Schaltstrom zum Triggern der Elektronik liefern muss.

    Gefällt mir sehr das Teil - was für meine Vitrine :starry_eyed:

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Ist im Prinzip so etwas wie die Umbausätze auf elektronische Zündung, die man heute in den Verteiler einbaut und den Kontakt ersetzt. Nur dass bei deiner Variante der Kontakt im Verteiler bleibt, aber der schaltet nicht mehr die Zündspule direkt. Dadurch brennt der Kontakt nicht mehr ab. Ein bisschen wie eine Relaisschaltung, nur das ein Transistor die Last schaltet.


    Ich würde bei Gelegenheit den Verteiler auf kontaktlos umbauen, dann hast du dieselben Vorteile, nur etwas originalere Optik.

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!