Mini Flame Red Baujahr 1989

• Glaub hab den Fehler gefunden: Wenn ich Bremsenreiniger auf die Welle sprühe geht die Drehzahl runter🤔.

• Das passiert, wenn das Gemisch dadurch noch mehr angefettet wird. Du schriebst ja auch, dass er ohne Choke anspringt. Also hast du schon mal 2 Fehler.

A) die lagerbüchsen rechts und links im Gehäuse ausgeschlagen und Welle dort ggfs auch noch eingelaufen - neue Büchsen und Welle einbauen. Oder einfacher - anderen guten vergaser besorgen. HS4 sind gebraucht nicht so teuer

B) Gemisch runter drehen. Welche Nadel hattest du noch mal verbaut? 🧐 bin zu faul zu suchen jetzt im Faden.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich würde übrigens die AAB Nadel empfehlen, wenn es nicht sogar die ominöse CUDBlau ist 😉

Und im Vergleich zur Stsndard Einstellung der Zündung mit 6-8 Grad, kannst du mal klein wenig früher stellen (8-10 Grad). Aber step After step.

Erst mal die undichtigkeit beseitigen, dann prüfen wie läuft. Danach Zündung ggfs korrigieren und Gemisch ggfs anpassen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• ABY hab ich genommen und den Vergaser hab ich mit einem Kit komplett neu gemacht... ohne die Lagerbuchsen neu zu machen😒, hab nur die Welle getauscht und gedacht, dass das reicht.

Der lief aber nach der Vergaserrevision auch bei 700...oder meine Erinnerung schwindet langsam🙈.

Nur zum Verständnis: Ich bekomme die Drehzahl runter, wenn ich die Zündung verstelle?

• Ich werd mal ne magere Nadel einbauen, vielleicht hilft das ja schon mal ein bischen.

• Nehm mal die CUDBlau oder die AA? ( L war es glaube ich). ABY hab ich auch nie gescheit ans laufen bekommen .

• Das wäre auch noch eine Variante…🫣🫣🫣

• Nur mal so hast evtl die Drosselklappe falschherum eingebaut beim Überholen?

Mach mich nicht schwach🙈...Wo muss denn das Loch sein? Oben oder unten?

...würd erklären, warum er vorher so niedrig lief.

• Unten aber das ist egal. Geht um vorne oder hinten. Die Drosseklappe ist schräg

Damit die so bündig abschließt! Ich setze es auf meine ToDo Liste, ist ja nur Vergaser abschrauben und reingucken👍.

Danke für die Hilfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!