Liebes Forum!
Kann mir jemand sagen, ob bei einem 1380er Motor auch die 70Nm Anzugsmoment gelten oder sollte es da etwas mehr werden?
Was wäre Eure Empfehlung?
Danke und Grüße
Andy
Liebes Forum!
Kann mir jemand sagen, ob bei einem 1380er Motor auch die 70Nm Anzugsmoment gelten oder sollte es da etwas mehr werden?
Was wäre Eure Empfehlung?
Danke und Grüße
Andy
Das Drehmoment bleibt gleich.
Korrekt wären 68 NM
Rover schreibt sogar 2 Durchgänge vor.
1. Durchgang 34 NM
2. Durchgang dann 68 NM
Gruß, Diddi
Und die vorderen Muttern der Kipphebel Welle auch mit 30Nm nur, bei allen gleich.
Top!
Danke für die schnellen Antworten!
Grüße Andy
Da ich da gerade auch dran bin: Muss die Kipphebelwelle dafür komplett "offen" sein? Sprich kein Druck auf die Federn ausüben?
Nein.... viel wichtiger ist, daß die Gewinde aller Muttern/Stehbolzen gleichmäßig geschmiert sind, auch die außerhalb des Ventildeckel.
Das hab ich schon verinnerlicht, Kopfdichtung ist auch schon da
Und am besten die Gewinde im Block vorsichtig absenken. Da bildet sich gerne mal ein kleiner Aufwurf. Und die Dichtfläche an Block und Kopf schön mit Feinem Schmirgel abziehen
Die Stehbolzen gehören nur handwarm in den Block oder?
Korrekt, bis Anschlag und noch einen kleinen Tick fester.
Und am besten die Gewinde im Block vorsichtig absenken. Da bildet sich gerne mal ein kleiner Aufwurf. Und die Dichtfläche an Block und Kopf schön mit Feinem Schmirgel abziehen
CSD Scheibe geht für den Kopf nicht?
Das ist schon heftig und für echt grobe Verschmutzungen. Wenn du es vorsichtig einsetzt und keine Unebenheiten reinfräst geht das. Aber zum Schluss immer noch schön mit feinem Schmirgel und einem Klotz abziehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!