• Servus,

Ich hatte letztens extremes Fading an der Bremse und kann mir kaum vorstellen, dass ich's geschafft habe, die KAD innenbelüftet 8,4" an ihre Grenzen zu bekommen. Und das nicht Mal in den Alpen. Hatte leider kein Thermometer dabei, aber das Fading war eindeutig und ist anderen Teilnehmern bei der schnellen Runde am MTD aufgefallen ( Geil war das Andi, aber ich war am Limit...teilweise drüber.:redface: M3 und Yaris GR als Gegner ist schon heftig).

Verbaut sind Green Stuff Beläge, Scheiben aus dem KAD Set, hinten Alu Trommel und Mintex Beläge mit den großen Zylindern. Bremsflüssigkeit ist nicht alt. Entlüftet mit Easy Blöd. Trommeln leicht schleifend eingestellt. Handbremse 3 Klicks.

CRX BKV und sehr gutes Pedal Gefühl.

Kann das wirklich das Ende sein an Bremsleistung oder was da los. Bin für Input offen. Danke

Grüße

• Schau mal ob es Mintex M1144 oder M1155 gibt für die 4 Kolben.

Mich wundert das Green Stuff überhaupt gebremst hat

Auf Erfahrung vertrauen

• Mintex habe ich liegen. Nuss nur schauen, welche :)

Liegt also ausschließlich an den Belägen .

• Was für Felgen fährst du eigentlich?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Grani...Beläge machen sehr viel aus....ohne jetzt Messreihen aufzuzeigen...

Fährst du auch den Honda HBZ?

• Die Beläge waren neu und dabei, daher blieben die. Ja habe den HBZ vom Honda. Also BKV plus Zylinder ist CRX

• Ah ok, jetzt erinnere mich wieder. Die geben genug kühlung

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Mintex habe ich liegen. Nuss nur schauen, welche :)

Liegt also ausschließlich an den Belägen .

Kann man jetzt pauschal nicht sagen aber ich hab mit Mintex M1144 /1155 sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Bremse war danach deutlich besser als mit Green Stuff.

Auf Erfahrung vertrauen

• ferodo ds2500 sind ganz okay.

ich fahre in aller regel auch auf der strasse immer die ferodo ds3000 und es bremst auch kalt super.
    ... warm dann noch bedeutend besser.

gruss
    christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!