Moin! Ich brauch eure Hilfe beim erkennen der Motorbezeichnung - ich kann mir da nichts drauf zusammenreimen 🫣
Ich brauche eure Augen!
-
-
Keine Motor Bezeichnung, ist Kennung vom Zylinderkopf... 12G....
ArtikelZylinderköpfe identifizieren
Dieser Artikel soll eine kleine Hilfestellung bei der Identifikation und Zuordnung von Zylinderköpfen sein.
Bitte beachten, daß die Gussnummer, nach der die Köpfe aufgelistet sind, nicht mit der Teilenummer gleichzusetzen ist. Auf Angabe der Teilenummer wurde bewusst verzichtet, da je nach Lieferzustand (mit/ohne Ventile) und je nach Baujahr zu viele Varianten entstehen.Madblack3. Dezember 2021 um 17:36 -
12g940 ?!
-
Würde ich mal von ausgehen. Schick mal weitere Bilder vom Motor wenn’s geht. Wie du der Kopf Ident Liste entnehmen kannst, ist der 12G940 auf sehr vielen verschiedenen Motoren verbaut und nur anhand der Nummer, wir Motor Identifikation nicht möglich sein
-
Motornummer ist aufm Block, wenn davor stehst rechte Seite Nähe Wasserpumpe / Lima
Sofern das Blättchen noch drauf ist
-
ist 940er Kopf sieht man am Heizungsabgang. und die Entlüftung spricht auch für 1300
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!