starker Benzingeruch

• Volker 83, 2,5 m reichen nicht. Meine Leitung ist 3,25 m lang.

Über die Anschlüsse an Pumpe und King Filter grübele ich auch noch. Fittings würde ich lieber vermeiden. Irgendwie würde das schon gehen. Schließlich sind die Anschlusstücke ja in Pumpe und Filter eingeschraubt. Also raus schrauben, Adapternippel drauf und dann Fitting.

Ich würde aber lieber mit Schlauchschelle arbeiten. Müsste doch gehen. Wir haben doch nur 0,3 bar Druck. Bei den Fittings gehen die immer von 10 bar aufwärts aus.

Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

• Also ich würde das nicht mit einer Schlauchschelle lösen wollen, die PTFE Seele ist wirklich robust und das Gummi drumherum nimmt viel vom Druck der Schelle auf, ergo kommt dieser nicht an der Seele an. Bei einer Umdichtigkeit läuft es dann wieder in den Stahlflexmantel und verteilt sich fleißig.

Das System ist nicht ohne Grund so gedacht wie es ist, die Dichtigkeit kommt erst durch die kleine Olive mit der man die Seele dann ins Fitting presst.

Raus schrauben und vernünftiges Fitting mit Adapterstück verwenden ist der richtige Weg.

• Danke, genau das Teil hab ich gesucht und nicht gefunden 👍👍👍👍👍 Weltklasse Tipp 🥇

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• ....

Ich habe nur noch paar cm eines hochwertigen Schlauches zwischen Pumpe und Tank und genauso zwischen Sprit Leitung Motorraum und Vergaser.

Und mittlerweile motzt keiner mehr, das die Garage nach Sprit stinkt.

Kannst du mir/ uns die Quelle dieses Schlauchs nennen?

• Kannst du mir/ uns die Quelle dieses Schlauchs nennen?

Habe die Tage für den Healey einen hochwertigen bei Wessels+Müller hier in OS bekommen. Stolze 23 € der Meter, aber macht einen sehr guten Eindruck, mehrlagig mit Gewebeeinlage. Stumpfer Gummischlauch, keine Gewebeummantelung.

• Sollte bei WM passen. Die verkaufen normalerweise keinen Mist 👍

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• W&M haben wir hier auch, hat der Schlauch einen bestimmten Namen?

Nee ich habe einfach nach Benzinschlauch gefragt, hatten einen mit Gewebeummantelung, einen ohne.

Bei Gewebeummantelung besteht meiner Meinung nach das gleiche Problem wie bei Stahlflex: man sieht den Zustand des Schlauches nicht.

Hinweis am Rande: Bei W&M braucht man neuerdings immer eine Kundennummer, kann man aber easy im Laden mit dem Handy erstellen.

• Haben mir meine Motorrad Jungs mitgebracht.

Schätze also auch aus dem Motorsport Zubehör.

Auf den geringen Längen die ich habe ist da kein "Hersteller" erkenntlich. Ist auch mehrlagig.

Preislich auch in dem stolzen Bereich, aber bei unter einem Meter Bedarf, eigentlich auch egal.

• Hier ein Beispiel, wie ich es gemacht habe:

Ich glaube, ich habe auch AN/06 genommen, AN/04 für die Bremsleitungen. Durchführung in Kofferraumwand, auf der anderen Seite auch JIG und in einem Stück bis zur Durchführung in den Motorraum und dort wieder JIG bis zum DCOE. Davon habe ich keine Bilder, oder vielleicht doch, habe sie aber nicht gefunden.

Kein Teflon, Teflon nehme ich nur für die Bremsleitungen.

• Geil gemacht. Respekt :thumbs_up::thumbs_up:

Ich bin mir unsicher, ob ich mit einer JIG Verbindung durch die Schottwände hinten und vorne gehen soll. Technisch sicher die beste Lösung. Allerdings steht im Reglement: " Leitungskupplungen im Innenraum sind nicht zulässig". Spitzfindig ausgelegt, wäre ja meine Schottdurchführung eine Kopplung, die auf einen Seite im Innenraum ist. Das wäre ja dann nicht zulässig. Es ist halt die Frage, schauen die Kollegen von der technischen Abnahme da so genau hin?

Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

• Aber genau für so ein Reglement sind die doch ausgelegt. Die reine Verschraubung als solches findet ja dann nicht im Innenraum statt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!