😉Kleines Ratespiel am Montagmorgen😉

• Es war im Herbst 1985.

Der Beitrag erschien in der Mini, der Zeitschrift der deutschen Miniclubs.

Wer könnte das geschrieben haben?:smile:

Viel Spaß beim Raten und ne schöne Woche

Tschö MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• War mein Kopf an der Seiten Scheibe 🤣🤣🤣🤣 Alter Verwalter, mehr Jugendsünden kommen aber bitte nicht mehr 🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣 da schrieb man noch Leserbrief und wartete 2-3monste fast auf Antwort .🫣🫣🫣 Heute undenkbar 🤣🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Da hat man noch sehnsüchtig jeden Monat auf die minizeitung gewartet, es gab kein Internet, lesrning by doing, man hatte Rotary Speed, Ripspeed , und unendlich Mini Träume, die selbstständig keit war in Sachen Mini (noch) kein Thema, und jede Menge Flausen und Illusionen im Kopp 🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Da mit der Zeit auch viel blödes zusammen hing, sowohl als auch mit Herrn kennerknecht als auch mit Mitgliedern vom Mini Schrsuber Club Wuppertsl, lassen wir das auch mal … :das war teilweise schön aber auch echt blöd und teuer. Aber ein gewisser Herr G. Aus T. War auch immer involviert und war lustig mit ihm. Und auch ein AH(a) aus O. 🤣🤣🤣

Ich sollte Memoiren schreiben 🤣🤣🤣🤣

• Da hat man noch sehnsüchtig jeden Monat auf die minizeitung gewartet, es gab kein Internet, lesrning by doing, man hatte Rotary Speed, Ripspeed , und unendlich Mini Träume, die selbstständig keit war in Sachen Mini (noch) kein Thema, und jede Menge Flausen und Illusionen im Kopp 🫣🫣🫣🤣

Ja so war's, war aber auch eine tolle Zeit.

• 🤣🤣🤣🤣 der damalige Cartoin Zeichner hat sogar mein Firmenlogo damals gezeichnet . Und da war das nicht mal eben eine Datei von A nach B schicken und zum Drucker geben 🫣🫣🫣🤣🤣🤣

• Oha war geniale Zeit 🫣🫣🫣👍👍👍 oha bin derzeit im Time Capsule. Müsst ihr aber bitte nicht noch mehr posten an Briefen (🫣) , da war auch schon beef teilweise …muss nicht sein.. hab meine Ausgsben von 1985 - verschenkt… war glaub ich bis 1997 rum

Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (2. Juni 2025 um 14:39)

• Mach mal ein paar Schnappschüsse aus deinem Katalog! Hab immer Spaß in sowas reinzuschauen.:smile:

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Bezüglich dem genannten Rotary Speed gabs mal auf der Seite von Mark1 einen Download, aber leider hat Mark seine Seite dicht gemacht.

Ich habe ein paar seiner Kataloge runter geladen und auf meine Cloud gespeichert.

Hier der Rotary-Katalog: https://magentacloud.de/s/fbffd3875t5Py62

Der stammt aber aus der Zeit von H.J. Schaeven aus Inden im Kreis Düren, also um die Ecke von mir, aber war leider nie da gewesen. Man beachte, dass Ingenieur Kai Vaumund täglich auf der Suche nach PS war und regelmäßig auch welche fand. Wie in der Bibel, wer suchet der findet...

Vaumund, den ich mal live erleben konnte, als er die Firma übernommen und nach Stolberg umgezogen war.... hatte ich mal vor Jahrhunderten mal hier was dazu geschrieben. Dann ging die Firma nach München, da war das mit dem Kennerknecht usw. Vaumund machte da schon Rotary Sound mit englischen Lautsprechern, die er importierte etc.

Mark hatte auch den Wobi-Katalog, den ich selbst '69 oder '70 bestellt hatte, obwohl ich gar keinen Mini hatte (erst in 1974 meinen ersten Morris Mini 1000, EZ02/1968). Die F.P.S.-Räder mit 4,5-10 hatten schon ein TÜV-Materialgutachen, heute Hen's Teeth wie die Angelsachsen immer sagen.

WOBI Wortman Katalog.pdf
    MagentaCLOUD - Alle Dateien sicher an einem Ort
    magentacloud.de

Dazu noch einen alten Kestel-Katalog, bei dem ich einmal zu Besuch war um Ersatzteile zu kaufen. Und natürlich die schönen BMC-Treffs, die einmal jährlich dort stattfanden.

Kestel Mini.pdf
    MagentaCLOUD - Alle Dateien sicher an einem Ort
    magentacloud.de

Die Wooding-Kataloge '69 und '70 habe ich da auch noch irgendwo liegen.

Hoffe die Links funktionieren, ist ja alles Genitalisierung, da weiß man nie....

Viel Spaß damit!

• Ich kenne den Menschen, der dem Mark Forster die deutschen Kataloge zur zum Scannen zur Verfügung gestellt hat und sie jetzt noch im Original hat.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Den Wobi hab ich auch noch rumliegen. Der ist schon nett :thumbs_up:

Emil Frey hatte damals auch tolle sachen im Katalog

Auf Erfahrung vertrauen

• Der spätere Wobi war nicht mehr so nice. Einen silberfarbigen Umschlag, der noch nicht einmal auf einen A4-Scanner passt und drinnen nur so zusammengeheftete Blätter allermöglichen Ursprungs, so auch einfach kopierte Leyland Special Tuning Katalog-Seiten. Schrecklich auch die späteren Rotary-"Kataloge" mit gehefteten Computer-Nadeldrucker-Blättern. Heute natürklich Zeit-Dokumente, aber dadurch nicht schöner anzusehen.

• Als Herr Kennerknecht Rotary übernommen hat, ging es steil bergab 😡😡😡

• "Spezialzubehör und FRISIERTEILE" da kommt doch heute keiner mehr drauf!!!! :rotfl::thumbs_up:

Von wann ist der "Wobi" Katalog?

Zu meiner Bielefelder Zeit hab ich nur 2 Straßen weiter gewohnt habe, da gabs den natürlich nicht mehr, aber schönes Zeitdokument!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!