Welche Abgaswerte können erreicht werden?

• Mein Midas hat einen Motor mit der Nummer: 12H/832X/5070. Er soll aus einem Innocenti 120L stammen. Der Vergaser etc. sind ebenfalls original-

Welche Werte können bei korrekter Einstellung von Ventilen; Zündung etc. erreicht werden?

Mein neu ausgestelltes Abgasdokument (von der Behörde) verlangt folgende Werte bei einer Drehzahl kleiner oder gleich 1000:

CO kleiner als 3.0 Vol.%

HC kleiner als ppm 400

CO2 grösser als Vol.% 12%

Was meint Ihr dazu?

• „Hindrehen“ wird man das können, wie sich die Büchse damit fährt, steht auf einem anderen Blatt ….

• Ich wage zu behaupten, daß mindestens jeder 2. mit Vergaser-Mini vor und nach dem Abgastest am Vergaser dreht ….

Viel interessanter fänd ich das Erstzulassungsdatum, weil das ist das Maß der Dinge.

Was war laut Gesetzgeber zum Zeitpunkt der ersten Zulassung Vorschrift.

Nicht mehr und nicht weniger muss das Auto können, so wie Fahrzeuge mit Zulassung vor 71 garkeinen Abgastest brauchen.

• Ich wage zu behaupten, daß mindestens jeder 2. mit Vergaser-Mini vor und nach dem Abgastest am Vergaser dreht ….

Wenn die Werte für die Prüfung erreicht werdeen können, so bin ich zufrieden.

Fall Porbleme auftreten: Was ist von ungeregelten Katalysatoren zu halten (z.B. kleine wie für Motorräder)? Wieviel verändern diese die Werte?

• Hört doch mit dem rumgespiele auf ….

Werte passend zum Erstzulassungsdatum und gut.

Wenn es dir zu sehr stinkt, kauf dir nen Tesla, erzähl aber bitte niemandem was von Nachhaltigkeit.

Du wirst aus ner Mähre kein Rennpferd machen, weder bei Leistung noch bei Abgaswerten.

Wenn es dir zu sehr stinkt, kauf dir nen Tesla, erzähl aber bitte niemandem was von Nachhaltigkeit.

Du wirst aus ner Mähre kein Rennpferd machen, weder bei Leistung noch bei Abgaswerten.

Na, dann erkär das mal den Zulassungsbehörden. Der Midas kommt aus GB und muss in CH neu zugelassen werden. OHne die obegnannten Werte keine Zulassung.

Geht doch gar nicht darum, er wohnt in der Schweiz, da bimmeln die Glocken änderst wenn eine Zulassung für ein eingeführtes Fahrzeug bekommen möchtest ...

• Was war laut Gesetzgeber zum Zeitpunkt der ersten Zulassung Vorschrift.

Ist eine nationale Vorschrift für Deutschland! Ob gleich für gesamte EU? Mit der Schweiz bin ich nicht sicher, aber es lässt sich sicherlich recherchieren

Viele Grüße

Paul

• Ist eine nationale Vorschrift für Deutschland! Ob gleich für gesamte EU? Mit der Schweiz bin ich nicht sicher, aber es lässt sich sicherlich recherchieren

Nix ist, die Schweizer sind da bissel anderst ...

Kenn das Spiel...

Kunde musste für den TVR extra ins Labor und hat 6 Mille für das Gutachten gelatzt.

Is ja schon Mal gut daß er für den Midas Daten hat und jeder Kanton handhabt das anderst ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!