Moin, hab trotz Suche keinen Thread direkt gefunden, wo das reinpassen könnte. Aber ggfs. hilfreich, für diejenigen die Versenden als auch Empfangen. Ich weiß, dass ist schwer regional abhängig, auch vom gerade aktuellen Zusteller. Aber zumindest kann man dann so eine Tendenz ggfs erkennen. Daher auch keine Umfrage, da das zu komplex würde . Einfach mal so als Erfahrungsaustausch, jeder Post sollte natürlich Region beinhalten, nicht exakt (würde auch wieder zu weit führen), würde sagen stelle 1-2 PLZ grenzt es schon tendenziell ein.
Fragestellung daher, weil ich hier einiges zum Beispiel versende nach überall, aber hauptsächlich DHL benutze und hier klar komme auch mit Zustellungen. Das muss aber ja in Hintertupfingen nicht gleich sein. Und Kunden mich jetzt eben fragten nach Hermes….was mich aber a) regional gar nicht überzeugt derzeit, b) eben auch vor andere logistische Herausforderungen stellt (sprich - Umwege).
Wie sind eure Erfahrungen?
PLZ 57
DHL - Grenzwertig je nach Zusteller, aber recht zuverlässig
Hermes - Zusteller bedingt eher Ausfall
DPD - Zusteller Bombe, aber versenden eher schlecht
GLS - voll Katastrophe - sowohl als auch
UPS - gibt es den überhaupt noch 🫣🫣🫣🫣
Sonstige - Amazon - teilweise sehr kreativ bis unterirdisch
Würde mich interessieren , wie eure Erfahrungen sind. Falls es vergleichbaren Thread gibt, bitte link , ich hab nix gefunden oder falsch gesucht