Erfahrungen regional mit diversen Mobilfunkanbietern

• Moin, hab trotz Suche keinen Thread direkt gefunden, wo das reinpassen könnte. Aber ggfs. hilfreich, für diejenigen die telefonieren als auch Zeit verplempern. Ich weiß, dass ist schwer regional abhängig, auch vom gerade aktuellen Anbieter. Aber zumindest kann man dann so eine Tendenz ggfs erkennen. Daher auch keine Umfrage, da das zu komplex würde . Einfach mal so als Erfahrungsaustausch, jeder Post sollte natürlich Region beinhalten, nicht exakt (würde auch wieder zu weit führen), würde sagen stelle 1-2 PLZ grenzt es schon tendenziell ein.

Fragestellung daher, weil ich hier einiges an Zeit verplempere, aber hauptsächlich das Mini-Forum benutze und hier klar komme . Das muss aber ja in Hintertupfingen nicht gleich sein. Und andere User mich jetzt eben fragten nach Sinn des Ganzen….was mich aber a) regional gar nicht überzeugt derzeit, b) eben auch einfach Zeit habe zum Schreiben.

Wie sind eure Erfahrungen?

Würde mich interessieren , wie eure Erfahrungen sind. Falls "Off Topic" der falsche Themenbereich ist kann es auch gern in die Technikecke verschoben werden.

In andern Foren gibt es da auch Threads zu dem Thema und ich hab mich gewundert, dass es hier das nicht gab. 🤷‍♂️ ich hab eine Menge Zeit verplempert und andere auch. Und da gab es durchaus regionale Unterschiede im Umgang damit. Und Mini Gespräche und so sind mindestens genauso skurrile Gesprächsinhalte, sowie eben auch die recht, sagen wir mal sehr einfallsreichen Gespräche. Und da vermutlich die wenigsten von uns noch regionale Händler vor der Tür haben die so viel Zeit haben über nix sinnvolles zu reden, ggfs schon hilfreich, als auch unterhaltsames Thema. Denke ich

• Ist hier ein BOT eingebrochen, oder was geht jetzt los ??

• Äh what? 😃😃😃😃 kommt mir vom Text her bekannt vor iwie 🤣🤣🤣🤣

Aber egal…beruflich bedingt, durfte ich fast alles durch Firmen Handy kennenlernen

Region 57/56….

D1 - hervorragend, top Netz, auch Internet fast überall schnell, weitestgehend sogar 5G

D2 - geht so, Internet teils gut, teilweise aber nur Edge

O2/E Plus - Vollkatastrophe…so schlimm, das zu Hause nur WLAN Call ging. Internet gar nicht erst dran denken

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ist hier ein BOT eingebrochen, oder was geht jetzt los ??

Also meine Frage war echt und selbst formuliert 🤣🤣🤣🤣 war aber anscheinend sehr gut geschrieben und ausnahmsweise ohne wesentliche Fehler und daher gute Vorlage 😅

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Congstar gibt's ne prepaid flat 100 Euro 1XX GB im Jahr. Sind also umgerechnet ca. 8 Euro im Monat.

Das gute dran ist das Datenvolumen ist jährlich und verfällt nicht monatlich wie bei anderen Tarifen.

Zu dem nutzt congstar D1 was in den meisten Regionen am besten tut. Auch im Ausland tut das besser als e-plus.

Auf Erfahrung vertrauen

• Moin, hab trotz Suche keinen Thread direkt gefunden, wo das reinpassen könnte. Aber ggfs. hilfreich, für diejenigen die telefonieren als auch Zeit verplempern. Ich weiß, dass ist schwer regional abhängig, auch vom gerade aktuellen Anbieter. Aber zumindest kann man dann so eine Tendenz ggfs erkennen. Daher auch keine Umfrage, da das zu komplex würde . Einfach mal so als Erfahrungsaustausch, jeder Post sollte natürlich Region beinhalten, nicht exakt (würde auch wieder zu weit führen), würde sagen stelle 1-2 PLZ grenzt es schon tendenziell ein.

Fragestellung daher, weil ich hier einiges an Zeit verplempere, aber hauptsächlich das Mini-Forum benutze und hier klar komme . Das muss aber ja in Hintertupfingen nicht gleich sein. Und andere User mich jetzt eben fragten nach Sinn des Ganzen….was mich aber a) regional gar nicht überzeugt derzeit, b) eben auch einfach Zeit habe zum Schreiben.

Wie sind eure Erfahrungen?

Würde mich interessieren , wie eure Erfahrungen sind. Falls "Off Topic" der falsche Themenbereich ist kann es auch gern in die Technikecke verschoben werden.

In andern Foren gibt es da auch Threads zu dem Thema und ich hab mich gewundert, dass es hier das nicht gab. 🤷‍♂️ ich hab eine Menge Zeit verplempert und andere auch. Und da gab es durchaus regionale Unterschiede im Umgang damit. Und Mini Gespräche und so sind mindestens genauso skurrile Gesprächsinhalte, sowie eben auch die recht, sagen wir mal sehr einfallsreichen Gespräche. Und da vermutlich die wenigsten von uns noch regionale Händler vor der Tür haben die so viel Zeit haben über nix sinnvolles zu reden, ggfs schon hilfreich, als auch unterhaltsames Thema. Denke ich

Das kann nur ein Fake-Account sein. Du hast doch gar kein Handy! :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Das kann nur ein Fake-Account sein. Du hast doch gar kein Handy! :D

Bist einer der wenigen die es verstanden haben...mir tuen die Mods und Admins hier echt leid...

Das Thema Mobilfunkanbieter hat mich noch nie interessiert und wird es so schnell auch nicht...und wenn, dann bekommen es hier nur die wenigsten mit denke ich ;-)

• Hättest du in meinem Thread geschrieben, dass du das Thema blöd und unnütz überhaupt findest, hättest du dir und damit ggfs den Mods im Nachhinein Arbeit ersparen können 😉 so kreierst du ggfs Arbeit und machst eher auf dich ein blödes Licht, aber musst du wissen. 🤷‍♂️ in anderen Fach Foren sind genau sowas wie Versand ein Thema und sorgt für regen Austausch. Nicht ganz abwegig. Hast du mal einen Auspuff oder frontmaske versendet oder empfangen? Da ist reichlich Diskussions Bedarf. Fast schlimmer als eine LesPaul zu versenden ohne Beschädigung. Von daher hat sowas daseins Berechtigung . Aber ein Hinweis an die mods hätte es auch getan. Nun hat man hier 2 Threads…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!