Hey ho, kann mir jemand sagen was am sinnvollsten ist? Ich habe an meiner Karosse zwei Türen, die unten schon recht rostig sind. Ich hab das Blech noch nicht aufgeschnitten - weiß also nicht, wie weit der Rost schon vorgearbeitet hat. Ist es günstiger sich eine neue Türe anzuschaffen oder doch aufschneiden und selber machen? Wenn selber machen, am besten kleben oder schweißen? Ich hab was Arbeiten an der Karosse betrifft absolut keine Ahnung und würde es gerne ordentlich haben :)
Türen herrichten
-
-
Mache erst mal das Türblatt runter und schau wie der Türbiden aussieht.
Meist kann die Tür gerettet werden.
Das Blatt kannst kleben, hast den Vorteil, der Spalt ist danach unten dicht und es läuft kein Wasser mehr dazwischen. Original ist das Blatt nur mit wenigen Punkten verschweißt.
Bischen Ahnung von Karosseriebau sollte man schon haben, da der Falz dann komplett umgelegt werden muß.
Für Hobby Blechner gibt es jedoch da eine gute Zange, um den Falz zu bördeln 😁
Neue Tür kostet nun mal fast 600 € und mit gebrauchten brauchst gar nicht anzufangen, die sehen alle so aus ...
-
hallo.
wenn dann nur eine komplett originale türhaut verwenden . flicken kannst vergessen . die türen sind alle im unteren bereich zum rahmen rostig . das sollte aber einer machen der das schon mal gemacht hat . sonst haste einen beulen/wellen salat .
ich hab 2 türen (re , li) hergerichtet zum verkauf . beide zusammen 700 euro . türhaut und der rahmen sind innen lackiert . also top .
woher bist du ?
grüsse wolfgang
Der-Automacher.de
-
Alles schön und gut, nur wenn das neue Blatt nicht an dem Fahrzeug anpasst, hast meist Spaktmaße des Grauens ..
-
Vorteil wen die türe reparierst du kannst den Rahmen lackieren und dann erst die Türhaut drauf machen
-
Na ja...wie Luci selbst schreibt hat das Mädel Karrosserietechnisch keine skillz....
Somit schließen sich die Tip,s an Sie zur Türinstandsetzung ja eigentlich aus.....ausser Sie hätte einen Miniversierten - Blechbatscher an der Hand der ihr das machen kann.
Vermutlich eher ne Suche nach jemandem der ihr das machen kann...oder bereits gerichtete Türen...(nur mit Anpassungsarbeiten...wie Werkstatt schon erwähnt hat) für sie einbaut...
Good luck..
-
Dann wäre es hilfreich ggfs., wenn Lucie ihr/sein/es Profil ausfüllt ordentlich, damit man ggfs. Ortsnah Hilfe anbieten kann. Wäre so mein erster Schritt....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!