Kennt jemand diesen 1978 Leyland Special

• Da wir eh beim Vergaser Cooper waren…hier auch ein nettes Exemplar, bisschen über dem Preis, aber soweit man sehen kann, sehr original. Das „S“ im Text kann man aber getrost vergessen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-mini-cooper-1300-s/3166428517-216-9421?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ganz generell gesprochen sind die letzten Vergaser Modelle als Anfängermodell sehr zu empfehlen, da zuverlässig bei überschaubarer Technik.

Wichtig zum Einstieg in die Thematik ist weiterhin, daß die o.g. Technik nicht allzusehr verbastelt ist. Sehr oft laufen "optimierte" Fahrzeuge schlechter als im Original, da das nötige Fachwissen beim Modifizierer einfach gefehlt hat.

Und...vor der Kaufentscheidung hier im Forum einen fachkundigen User ansprechen, der bei der Besichtigung zur Verfügung stehen würde.

Viel Erfolg!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hallo Zusammen,

Ich habe diesen Mini zufällig in meiner Nähe entdeckt, mich direkt verliebt und tatsächlich Kontakt mit der Besitzerin aufnehmen können. .....

Wo steht der denn?

Grüße aus Köln

Wolfgang

• Wo steht der denn?

Grüße aus Köln

Wolfgang

In Nippes. Bist du hier auch ansässig und könntest wenn es ernst wird bei Beurteilung unterstützen?

"You dont quit driving a Mini because you get old, you get old because you quit driving a Mini!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!