Kopf ..will nicht ab ..wo Hebeln

• Die 2te reservedichtung ist vom 1300er .. (und ohne Kupferseite…)

Ich bin mir damit zu 98% sicher ..dass die andere von 1000er ist

Aufmachen werd ich wohl dennoch :-(

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Wenn die so oval war wars zu 100% ne 1000er.

Wenn sie aus Kupfer war, wars eher ne 998 als ne 1300, weil 1300er aus Kupfer gabs lange Zeit gar nicht.

Was stört es den wenn die Kanäle verdeckt sind? Die sind im Block ja eh nicht drin, außer der rechts vorne.

Also ich würde die einfach fahren.

Auf Erfahrung vertrauen

• Grad kein besseres Bild. 1300er Dichtung im 1000er geht schon.

Auch an deinem eigen siehst das vorne in der Mitte kein Loch vorhanden ist nur im Kopf und Dichtung...

60365

Auf Erfahrung vertrauen

• Technisch kein Problem.

Die 1300er Kopfdichtung wird ja auch verwendet, wenn man einen 12G940 auf einen Smallbore Motor montiert...

Bei einem Smallbore Kopf wäre der einzige "Nachteil", dass das Volumen der Dichtung wegen dem größeren Feuerring ein klein wenig größer und damit die Verdichtung ein klein wenig niedriger ist als bei einer Smallbore Kopfdichtung.

Ansonsten technisch keine Nachteile...

Gruß, Diddi

• ich danke Euch !

Ich bin mir wie gesagt zu 95% sicher ovale Brennräume „verbaut“ zu haben.. und zu 100% sicher, das die Kupfer war .. mit eingeprägtem „Top“.

Zu 100% sicher, dass die Verpackung ne 1300er ist.. aber auch (recht) sicher damals für den Monza und das Cabrio Dichtungen besorgt zu haben.. die 1300er Dichtung in der Garage ist „nicht Kupfer“..

Mit der Info „technisch nicht schlimm“, 1300er Kupfer gibt es schon „lange“ nicht mehr, kann ich recht beruhigt sein. Einzig der Monk in mir ..

Auf jeden Fall was gelernt ..

PS am 1000er zu schrauben ist ja quasi ein Traum.. Platz ohne Ende :-)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!