• Moin, moin,

An unserem modivizierten Mini ( Inno 1300) spackt das Getriebe.

Am WE in Zandvoort ging im zweiten Stint nach 8 Runden der 3. und 4. Gang nicht mehr rein. Im ersten Stint vorher, schon 10 Runden einwandfrei. In der Box dann, konnte man den 3. 4. und R einwandfrei schalten. Schaltebene wechseln zu 1 und 2 ging aber nicht. Am nächsten Tag zuhause gecheckt, alles funktioniert. 1.2.3.4. R und zurück. Alles einwandfrei.

Was könnte da die Ursache sein? Warm/kalt, ist schon klar.

Gruß Hubert

Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

• Ich tippe auf hauptlager im Getriebe. Aber bin leider kein Getriebe Spezi, hatte aber das leider genauso 1996 beim 500km Rennen, weshalb Frau aufgeben wollte und ich mich weitere 400km durchgekämpft habe . Danach was hauptlager schrott, aber Rest war ok

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• ging im zweiten Stint nach 8 Runden der 3. und 4. Gang nicht mehr rein

Heisst was? Die Schaltebene 3/4 nicht erreichbar, also Hebel geht nicht nach rechts?

Welche Buchse(n) sind im Rückwärtsgangrad verbaut?

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!