Bremskraftverstärker/ Bremsservo

• Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines Mk2 Bj. 1990.

Gekauft auseinander gebaut mit Motorschaden bin ich nun wieder am Aufbau.

Motor ist soweit fertig und steht zum Einbau bereit.

Problem macht aktuell die Bremsanlage.

Leider wurde der Mini ohne Komplette Bremsanlage gekauft. Der Bremskraftverstärker fehlt.

Anbei ein Bild des aktuellen Standes. Ich habe die Pedalerie inkl. Gestänge bis zum Motorraum. Was. fehlt nun alles noch und wo bekomme ich das günstig her?

Gruß

Torsten

• Hauptbremszylinder sitzt doch unter dem Scheibenwischermotor oder?

wo bekomme ich Halter und Bremskraftverstärker günstig? Habe bisher leider nichts gefunden

• Hauptbremszylinder sitzt doch unter dem Scheibenwischermotor oder?

Ich glaub du meinst das Teil was auf deinem Bild links unter dem Wischermotor an der Quertraverse sitzt. Das ist der Bremskraftbegrenzer. Der Hauptbremszylinder sitzt direkt an dem BKV. Siehst du auf dem Bild von Meister, der Ausgleichsbehälter vor dem Verstärker. Von da aus geht dann wieder eine Leitung zum Begrenzer ;)

• Super idee.... warum einfach, wenns auch kompliziert geht
    dann braucht er nur ne andere Pedlaerie und Wischermotorhalterung und muss den Unterdruchanschluss zu machen....

Auf Erfahrung vertrauen

• Da brauchts den Halter, den Umlenkquadranten, den Servo, den HBZ und die Leitungen. Ausserdem alle Verbindungsbolzen...

Kleiner Tipp: die Firma "Prostreet" (Händlerliste) kann dir alles benötigte liefern. Am besten neben einem Telefonat auch das Bild übermitteln, dann weiß der Inhaber bestens Bescheid.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!