Druckluftwerkzeug Karosseriebau

• Moin, für mein Van Projekt möchte ich mir demnächst etwas neues Werkzeug anschaffen. Ich plane mir neben einer Punktschweißzange, einen Dremel und einen Bandschleifer zu holen. Dremel und Bandschleifer würde ich gern per Druckluft betreiben und suche nach Empfehlungen. Brauch nicht High End Profi Werkzeug sein aber sollte schon ne ganze Restauration (und gern auch mehr) mitmachen. Vorallem will ich Schweißnähte verschleifen, mit CSD Scheiben entrosten etc.

Vielleicht hat ja hier wer empfehlenswertes Werkzeug :)

• Guck mal bei Scheppach was das Programm so her gibt. Findest du bei Amazon. Recht gutes Preis/Keistung Verhältnis. 😉 auch die Produkte der Discounter…wie Lidl und Kaufland (Parkside)…. Wenn es besser sein soll ..KS Tools…. Das alles reicht im Hobby Bereich und für deinen Bereich erst recht. Mehr Augenmerk wäre da auf den Kompressor zu richten. 10bar Arbeitsfruck sollte er schon liefern (mit 8 bar was die meisten liefern aus dem Baumarkt mag der Schlagschrauber noch nicht mal die Mutter der Antriebswelle festziehen… und läuft permanent.)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!