Spi: Trommelbremse hinten schleift am Radbremszylinder

• Als Tipp für vorne Bau die Radträger erst ein wenn der Rahmen in der Karosse ist. Das würde ich auch immer hinten machen. Alles zusammengebaut einzubauen ist ohne Bühne einfach zu schwer.

Radträger im Sinne der Querlenker vorne usw. /Hinterradschwingen hinten? Ja, weil ich hinten noch die Bremsleitungen neu gemacht und auch biegen musste, hat sich das mit Rahmen ausserhalb der Karosse subjektiv etwas freier gemacht. Ich werd davor einfach gut frühstücken für hinten, dann geht das :) Aber, danke für den Tipp!

• Radträger im Sinne der Querlenker vorne usw. /Hinterradschwingen hinten? Ja, weil ich hinten noch die Bremsleitungen neu gemacht und auch biegen musste, hat sich das mit Rahmen ausserhalb der Karosse subjektiv etwas freier gemacht. Ich werd davor einfach gut frühstücken für hinten, dann geht das :) Aber, danke für den Tipp!

Bremsleitungen steht ja nichts im wege, die Bremsschläuche würde ich auch vorher am hinteren Rahmen befestigen. Nur eben Schwingen / Gummielemente nicht. Geht ja auch im Kratzer am Lack. Wenn den mit Schwingen einbaust, mach die irgendwie fest das sie sich nicht bewegen Kabelbinder oder so

Querlenker kannst vorne gerne einbauen, die wiegen ja nichts. Die oberen würde ich vorher auf jeden fall einbauen kommt man besser ran. Die unteren / Zugstreben sind egal da kein relevantes Gewicht. Nur die Radträger und Antriebswellen eben draußen lassen. Vor allem wenn dort die Bremsen schon verbaut sind....

Auf Erfahrung vertrauen

• Querlenker vorne ist kein Problem , gerade die oberen sind im eingebauten Zustand samt Ballons und Trompeten eher mühselig . Hinten ganz anderes Thema . Da ist jedes Kg mehr ätzend. Wichtig ist, dass du z.b. mit ordentlichem Kabelbindern die Schwingen in Position hältst, damit die Trompeten und co in Position bleiben. Das reinfrirmeln vom hinteren Teil des Handbremsseiles ist außerhalb des Fahrzeuges auch angenehmer. Edit sagt, dass Bernhard mal wieder schneller tippen kann 😬

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• War die letzten paar Tage unterwegs und konnte nicht antworten, daher etwas verzögert:

- Thema hinten Schwingen fixieren nehm ich mir zu Herzen, danke dafür.

- Thema vorne ohne Radträger/Antriebswellen merk ich mir für Sonntag (da kommt zumindest der hintere Rahmen rein, bestenfalls auch der vordere)

Mich ärgert tatsächlich immer noch ein wenig, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, das alles an dieser Bremsen-Verstellschraube enger zu stellen, sonst wäre der hintere schon drin, aber so ist das Leben. Ansonsten läuft das alles aber unerwartet smooth, bin ganz begeistert, und natürlich sehr dankbar für all die Hinweise!

• War die letzten paar Tage unterwegs und konnte nicht antworten, daher etwas verzögert:

Verzögert ist immer gut, wenn es um Bremsen geht:tongue:

Tschö MKFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!