• Hallo,

Mein Name ist Nicole, komme aus Luxemburg und träume seit jeher von einem Mini. Seit ne Freundin von mir vor Jahren einen Mini ihr Alltagsauto nennen durfte und ich einmal damit gefahren bin war ich hin und weg.

Bisher hatte ich leider noch nicht das Glück einen zu besitzen.

Suche zum Herbst/Winter einen preiswerten Mini, einen mit einer einigermassen guten Basis mit der man was anfangen kann.. Ja preiswert, da ich eh genug Zeit dann habe und nach und nach mein Geld in den Mini stecken will. Der brauch nicht in 2 Monaten fertig zu sein, der Weg ist das Ziel !

Hab ja auch noch Zeit bis zum Herbst, hoffe dann dass ich durch eure Hilfe etwas Passendes finde ! Ps wenn es soweit ist scheue ich keine Mühen und keine Km .. Mein Wunsch zum Herbst/Winter, einen Mini mit Faltdach :)

Ihr habt ein tolles Forum hier, hab mich schon etwas schlauer machen können die letzten 2 Tage !

• Herzlich willkommen hier . Guter Plan. Was heißt denn preiswert und welche Möglichkeiten sind denn vorhanden? Sind Blechsrbeiten möglich oder musst du das alles in Werkstatt geben?
    Wenn Faltdach gewünscht ist, gibt es ja diverse Modelle ab Werk, die das haben (British Open, Balmoral, um nur 2 zu nennen), kann man aber auch nachrüsten (manuell als auch elektrisch).

Wünsche dir viel Erfolg und viel aspass hier. Wir helfen hier gerne bei allen Fragen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hi,

Willkommen im Forum.

Bisschen Kaufberatung:

Speziell Faltdachminis haben ein Problem mit Wasser. Die zu kurzen Ablaufschläuche sorgen dafür, daß das Wasser vom Dach IN den Schweller geleitet wird. Damit sind die Schweller, Innenschweller und die vorderen Bodenbleche (Teppiche naß?) besonders zu begutachten. Daß diese Bauteile durchgerostet sind, ist erheblich wahrscheinlicher als bei geschlossenen Minis.

Spätere Faltdachminis (MPI ab 10/96) haben gerne eine noch schlechtere Karosserie. Haben aber die beste, hochwertigste, Innenausstattung von allen.

Die SPIs (1992 bis 9/1996) sind ein guter Kompromiss aus guter Karosseriebasis und guter Innenausstattung.

Vor allem die späteren SPis ab ca. 1994.

Aber insgesamt eine schöne und zweckmäßige Modellvariante.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Da ich Luxemburg nicht kenne aber in anderen Ländern der Co ausstoß sehr genaugenommen wird bietet sich meist ein 1999/2000 an weil nur diese haben COC mit allen erforderlichen werten.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!