Hat jemand Erfahrung mit 10cm-infinity Kappa?

  • is´ klein - ich weiß. aber ich möchte keine größeren verbauen! kann jemand was zum klang (speziell im tieferen frequenzbereich) sagen? ich überlege, ob 2 paar evtl. schon ausreichen für sehr guten klang.


    anschluss entweder direkt an becker-cd-player oder ggf. an kleine kardon-endstufe.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • und willst keine größeren Boxen als 10 cm einbauen???
    Wohin sollen die Boxen denn? In den Aschenbecher? :D


    Sorry, aber die Boxen kenne ich nicht. Bin aber der Meinung, dass aus 10 cm speziell im Tiefton-Bereich nicht viel herauszuholen ist.


    Bis dahin.


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Weiß jetzt nicht, ob es die Kappa von Infinity sind (sind 2-Wege Boxen), und ob sie 10cm haben....jedenfalls hab ich 2 solche Dinger in der Hutablage vom Mini inside... Klanglich sind sie ganz gut, aber im Bassbereich ist halt Hubraum durch nichts zu ersetzen...


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Fips, wo willst Du die Lautsprecher hinbauen?
    Lüftungsdüsen, Heckablage oder unter die Rückbank?


    Zum Klang der Infinity kann ich Dir leider nichts sagen.


    Schönen Gruß!

  • >>> ein paar in die türen vorne und ein paar hinten in den dachhimmel ;)


    ich suche eigentlich gezielt nach besonders flexiblen 10cm-lautsprechern, die untenrum etwas mehr abdecken als gewöhnlich. klar, dass man von 10cm keine wunder erwarten kann - aber eine hörbare verbesserung gegenüber den erstausrüster-teilen sollte drin sein! (is tatsächlich für´n range rover :rolleyes: )

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Wenn das Deine Idee ist, Lsp. in die Türen und in den Dachhimmel finde ich das cool.
    Wie haste denn das vor, die Speaker im Dach zu befestigen?


    Einfacher und meiner Meinung nach besser vom Sound her wäre es doch die Lsp. in den Lüftungsdüsenlöchern zu verbauen oder? Ist dann mehr in Ohrhöhe. Jedoch weiß ich nicht ob es dort anpassungsmäßig einfacher ist 8,7cm Speaker zu verbauen. Gibt es auch von Infinity oder Emphaser.


    Warum verschraubst Du wenn Du Sound im Heckbereich haben willst nicht die Lautsprecher in der Heckablage oder unter der Rückbank? Dort kann man etwas größere (13er oder 16er) benutzen.



    Mein "Soundausbau" soll folgender sein:


    Gute 8,7er in die Lüftungsdüsen direkt an ein CD Radio geschaltet und ein kleiner aber feiner Subwoofer an eine Endstufe unter die Rückbank bzw. hinter den Beifahrersitz.

  • Oh, Sorry! Habe übersehen das es für den Range Rover ist.
    Wie war das, erst zuende lesen und dann schlaue Antworten geben....

  • hi fips


    Also die 10èr klingen nett schlecht haben sogar ein bischen volumen (raum).


    Aber Bass?!......Keinen:(


    aber es gibt eine moöglichkeit !!!!wieviele von den 10èrn kannst du verbauen?


    Habe mal sowas in die türen von einem 3èr BMW verbaut (in reihe und Parallel, musst auf 4-8 Ohm kommen)
    Da hast du sogar einen schnellen knackigen Bass ( große Membranfläche, zusammen gerechnet)
    Allerdings ist der nicht sehr tief, unter 80 Hz wäre ein Woofer besser klingt aber trotzdem gut .und du kannst die halt überall verbauen und weil kleine Loudspeaker meistens einen sehr guten wirkungsgrad haben brauchen sie auch keine Mammut entstufe mit 2x 30 Watt Sinus kannst du gut Leben.


    Gruß


    P.S.


    Führ einen mini Optimal in einem RR auch ! weil man sie so verbauen kann das man fast nix sieht ist viel Löterei und kabelsalat:)

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • ansich möchte ich den range original lassen und nur die vier (coaxial-)lautsprecher gegen high-quality mit breiterem spektrum austauschen. nachher sollen auch wieder nach möglichkeit die originalen abdeckungen drauf, sodass man wirklich nichts sieht. leichte abstriche müßte ich wohl bei den zusätzlichen tweetern machen, aber die sind ja dankbar zu montieren :)


    auf einen separaten verstärker werde ich wahrscheinlich verzichten können, da das becker bereits eine klanglich herrvorragende endstufe hat. notfalls aber eine 4-kanal oder 2 sehr kleine 2-kanal (lassen sich noch besser unterbringen).


    hat sonst noch jemand einen vorschlag? alternative vorschläge zu infinity kappa? 10cm sind halt wichtig!


    Mini MK V
    :p ausgetrickst :p
    der himmel ist übrigens eine feste schale (falls es jemanden für´n mini inspieren sollte) ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hai!


    Mit einer Endstufe sind die Teile der Hammer!
    Gibt glaub ich nurnoch die Nachfolger, aber manchmal finder man die ECX noch wo recht billig.


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!