• Hi all,
    mir wurde heute ein 40er Dellorto für den Mini angeboten.
    Bekomme ich den unter ohne die Spritzwand abzubauen?
    Taugt der für nen Vergaser-Cooper oder lieber gleich nen 45er?
    Was wäre denn so was Wert? Oder soll cih's lieber bleiben lassen?
    In der Suche hab ich zu Dellortos nix gefunden, jedenfalls keine Ehrfahrungsberichte.

Gruß, Dennis

• da habe ich keine ahnung von ,ich weiss noch nicht mal was es da für ansaug brücken gibt noch nie bei nem mini gemacht oder gesehen (beim käfer schon öfter ,auch verbaut ) aber mini :confused: :confused:

also wenn da wer was weiss ? ! würde mich auch brenend interessieren :rolleyes:

• Im Großen und Ganzen gleich wie 40er Weber.

Obs was bringt mußt Du selber entscheiden, da gehen die Meinungen stark auseinander

If you can't stand a joke, don't drive one

• Wenn der mit gescheiter Brücke und Trichtern installiert ist müsste er ungefähr da ansaugen wo jetzt mein Radio ist, oder?:D
    Mich Interessiert halt auch ob ein 40er eher für getunte 1000er ist oder auch auf nem 1300er gut läuft.
    Und natürlich wieviel man dafür zahlt:confused:

Dennis

• 40er Weber/Dellorto decken etwa 50-90 PS ab.
    Gut zum Laufen kriegt man mit denen schon stark modifizierte 850er, 1000er/1100er. Beim 1300er ists auch ok wenn der Motor nicht zu stark geändert ist.

Ich persönlich würde es nicht machen wegen der nötigen Änderungen an der Spritzwand

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ein Doppelvergaser geht nur mit einer 3.5" 'Brücke' (die aber gut ist) und ganz kurzen offenen Trichtern in den Motorraum hinein.
    Minimale Modifikationen an der Feuerwand nötig.

'Offen' ist aber zumindestens komplett nicht empfehlenswert und der Zugewinn wird gegenüber dem HIF44/6 da sein,ist aber nur durch umfangreiche Umbedüsung zu erzielen .

Die Umbedüsung macht viel Arbeit und kostet Prüfstandgeld .

Ergo ist die Umrüstung nicht zu empfehlen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!