3. Bremsleuchte

  • ich möchte an meinen mini eine 3. bremsleuchte anbringen, was muss ich dabei beachten?


    wo anschliessen7wo strom hernehmen..?


    mfg

  • Hallo,


    i.d.R. ist bei den dritten Bremsleuchten ein ausreichend
    langes Kabel dabei, welche zwei Anschlußversionen ermöglicht:


    1)
    - entlang der Heckscheibendichtung verlegen (unsichtbar von
    innen und außen)


    - z.B. durch die Öffnung der Hecklautsprecher in den Kofferraum führen


    - einfach in den Kabelbaum (Masse und "Signal"strom) der linken
    oder rechten Bremsleuchte einschleifen



    2) oder einfach das Kabel quer durch Innenraum nach links vorne ziehen,
    von dort über die Pedalerie in den Motorraum führen
    und dort an die entsprechende Elektrik "frei fliegend" andrahten :D :D


    Grüssle,
    Markus

  • Also der Stromklau im Kofferraum is glaub irgendwie einfacher :)
    Wenn man so ne dritte Leuchte kauft, dann sollte sie halt nicht zu groß sein.
    Beim befestigen würd ich empfehlen sie auf die Höhe der Hutablage zu montieren, weil wenn man es wie bei anderen Autos üblich oben an der Scheibe macht, dann sieht man im Rückspiegel eigentlich nur die Bremsleute und sonst nix mehr ...

  • Hallo,
    ich habe mir gestern einmal mein rechtes Rücklicht angesehen. Da kommen bei meinem MPI sogar zwei Kabel an, die so aussehen als ob sie für eine 3. Bremsleuchte gedacht wären. Eines aus dem Kabelbaum im Kofferraum und eines aus dem Bremslicht. Kann man die nicht direkt verwenden?
    Oder weiß jemand, zu was diese beiden sogar mit einem Stecker versehenen Kabel sonst gut sind?


    Sven

  • Eine 3. Bremsleuchte sieht an einem Klassiker, wie dem Mini Sch*** aus und ist total unpassend. Die meisten sind auch noch riesengroß, so dass man gar nicht mehr hinten raus gucken kann.
    Ich würd mir da überlegen!
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Oder auf Dach schrauben!!!!!! :D
    Dassieht sicher noch ge**** aus als hinten die Hutablage zu verschandeln!! :D

    Gruß Olli


    "Vergeßt den Golf und den Polo GTi; der Mini war der erste seiner Art!" (Mark Gillies, Journalist)


    :D Fun is not the straight line! :D


    1.3i MPI Bj 9/97 jetzt auf 165ern und RC 40
    DAS WAR ER!!
    RD BO 33
    Besitzer seit 10.06.2001 und heute am 17.11.2003 schweren Herzens verkauft, weil .... tja, weil!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!