verkaufe Clubman GT1275 !!!

  • darf ich das denn verstehen miniforfun??? Zustimmung oder Ablehnung?

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Moment...moment...man sollte das alles relativ sehen und mit der nötig Coolness an die Sache herangehen...ich hab' so das Gefühl, das Anja ohne besseres Wissen oder nähere Informationen (sprich Ahnung) einfach unbedacht irgendwelche Sachen in ihre Announce geschrieben hat, die der kritischen Betrachtung der Experten hier nicht standhalten. Woher sie das hat, sei mal dahingestellt. Ich würde nicht soweit gehen, ihr deswegen Täuschung oder Abzocke zu unterstellen, den Vorwurf auf Halbwissen basierte Angaben gemacht zu haben muß sie sich jedoch gefallen lassen.


    .T.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • das ist doch immer das gleiche, jemand will sein Auto verkaufen, und jeder, der meint es sei zu teuer gibt seinen Kommentar ab und macht das Auot schlecht, obwohl er es noch nie gesehen hat, geschweige denn es kaufen will.
    Wer es kaufne will soll sich das Auot ansehen und dann entscheiden, ob oder ob nicht..........
    Diese Ferndiagnosen sind doch für die Füße...
    In einem anderen Threat stellte zum Beispiel heute morgen zum Thema heißer Motor jemand die Frage, ob ein alter Mini überhaupt eine Wasserpumpe habe......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    In einem anderen Threat stellte zum Beispiel heute morgen zum Thema heißer Motor jemand die Frage, ob ein alter Mini überhaupt eine Wasserpumpe habe......


    Hähähä...da hab ich mich auch schon drüber amüsiert....


    Nun denn...ich hab so das Gefühl, als würde sich das Forum hier wieder selbst zerfleischen.....



    :confused:


    Zitat

    Wer es kaufne will soll sich das Auot ansehen und dann entscheiden, ob oder ob nicht..........


    Da hast Du zweifelsohne recht....aber es macht doch soviel Spaß (obwohl ich nicht zu den harten Verreißern hier gehöre...)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • ich mich auch distanzieren möchte, von den harten zerfleischern.


    Ich hab lediglich mal in den Raum gestellt wie denn die eklatanten Leistungsunterschiede zustandekommen und mich darüber geäußert, das ich es als Abzocke empfinde für ein auto welches, zumindest für mich, auf den Bildern doch recht schlecht aussieht, 2500 € zu verlangen, und das als Startgebot.


    Ich denke das hier ist ein Forum, in dem man seine meinung kundtun kann, und wenn das nu meine Meinung ist, dann ists halt meine.


    Wer fragt, ob ein Mini überhaupt eine Wasserpumpe hatte, der hat vom Mini wohl keine Ahnung gehabt, oder es war ein schlechter Scherz am Morgen.


    Also beruhigen wir uns mal wieder, und kommen wieder runter, und werden weitersehen.


    Jürgen


    der hier keinen beleidigen wollte indem er seine meinung kundtat.

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • @ Jürgen:
    Was siehst Du auf den Bildern was schlecht ist ????

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich schrieb : " für ein auto welches,zumindest für mich , auf den Bildern doch recht schlecht aussieht"


    Ich kann auf dem Hauptbild nur sehen, das in meinen Augen, wohlgemerkt in meinen Augen, das Fahrzeug recht mitgenommen aussieht.


    Könnte evtl auch an den Bildern liegen, aber das ist meine Meinung!!!

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Nööö...also da muß ich mal ein bisserl widersprechen...soooo schlecht sieht er eigentlich gar nicht aus, und ich muß zugeben, ich selbst hätte den Rolllack nicht bewerkt. Allerdings - und das ist mir schon woanders sauoft aufgefallen - würde ich doch den Innenraum vorm Fotografieren ein bisserl saubermachen. (Und raus mit der Reifenpilot-Dose...;) )


    ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • okay, vorerst letzer Kommentar dazu,


    Türkanten,
    Triefnasen unter Stoßfänger vorne,
    merkwürdige Spuren Stoßfänger hinten, Radlauf Falz hinten,


    alles in allem MEINER MEINUNG NACH nicht das wert was angesetzt ist.


    Und nu sag ich dazu nix mehr.

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Zitat

    Und nu sag ich dazu nix mehr


    Ja...lassen wir's gut sein...sonst haben wir noch ein Forumsmitglied vergrault, und das muß ja nicht sein.
    ....

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • keine Angst, mich vergrault man nicht so schnell.


    Muß ja schon sagen wie sehr die Meinung eines einzelnen einen anderen auf die Palme bringen kann.


    Na ja seis drum,


    das wars von mir zu diesem Thread, Decke drüber, schlafen lassen,


    und mich werdet Ihr so schnell nicht los, dazu ists hier zu schön.


    Jürgen,


    der sich wieder beruhigt hat.

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Zitat

    keine Angst, mich vergrault man nicht so schnell.


    DICH habe ich damit nicht gemeint ... ;)


    ---Himmel...mitten im posten steht der Chef plötzlich hinter mir...uihh...---

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    ---Himmel...mitten im posten steht der Chef plötzlich hinter mir...uihh...---


    Nur gut, dass dir die Seife/Maus/Tastatur/... nicht aus der Hand geflogen ist... :D


    Also ich persönlich stelle mir eine gewalzte Oberfläche nicht sooo schlecht vor...immerhin gibt es ja schöne Strukturwalzen :rolleyes: Und wer kann schon behaupten einen REAL-3D-Effektlack zu haben???


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hallo,


    upps, was habe ich da bloß wieder angestellt..... :D :D


    Ich wollte beim besten willen keinen Wagen per Ferndiagnose
    abqualifizieren, denn ich vertraue hier auf den gesunden Menschen-
    verstand der Bieter, denn wer auf einen gewalzten Clubi 2500€ bietet,
    sollte sich eh am besten gleich auf Dauer stationär einweisen lassen ... :eek: :eek:


    Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, dass es einen
    Lackierer gibt, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte einen
    Wagen walzt. Ich tippe eher auf eine Samstagnachmittags-
    "Lackierung" in der heimischen Garage mit der Fassadenfarbe
    von OBI für 9.95€ im 5 Liter Eimer.


    Schade um den Clubi!


    Genug gelästert, ab zum Matratzenhorchdienst!



    Grüssle,
    Markus

  • so nun ist es mir echt zu blöde..............
    hier sind anscheinend alle perfekt ( ausgenommen mein zellengenosse)
    aber ich habe andere erfahrungen mit *mini*fahrern gemacht als hier......... es sind anscheinend alles einzelkämpfer ........ so jungs das wird mein letzter eintrag sein........kritisch hin oder her kein problem ABER.......... der wagen steht vor meiner türe und schlaumeier haben sich ihn noch nicht angeschaut .........ihr werdet es nicht glauben ABER es waren schon leute hier....... die den clubbi auf den bilder *kritisch* beäugt haben und nun begeistert sind ......ob das geht???
    übrigens 2,500Euro für einen *englischen* rechtsgelenkten clubman ist nciht zuviel (tüv&co.) ABER ihr habt ja die ahnung.



    Sorry wenn ich jemanden zu nahe getreten bin aber gleiches recht für alle............... wünsche euch weiterhin viel erfolg beim * minifreunde finden, vergraulen, zutexten*


    und wech:(

  • Anja,


    ich glaub kaum das Dich hier einer vergraulen wollte. Und perfekt ist hier mit Sicherheit keiner, denn alle sind menschen die auch mal unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen haben können und immer haben werden.


    Wie ich immer betont habe, ist das meine Meinung, das das Fahrzeug AUF DEN BILDERN nicht so gut bzw. schlecht aussieht.


    Jede Meinung über ein nicht real gesehenes Fahrzeug kann nur subjektiv sein.


    Allerdings stoße auch ich mich an dem recht hohen Preis, ganz gleich ob rechtslenker oder nicht.


    Nun gut, wenn jemand bereit ist, diesen Preis zu zahlen, dann soll er das tun, und allzeit gute Fahrt mit dem Fahrzeug haben.


    Jürgen


    der hier keinen vergraulen will und wollte und sich freut, wenn Anja dabei bleibt.

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Clubman-Preise......
    Der Preis ist m.E. nicht überhöht. Es ist noch ein echter 1300'er und er hat neuen TÜV (Vollabnahme), sollte also auch weitgehendst rostfrei sein.
    Wenn man sieht, was für Preise für "verwanzte" 1300er aus Anfang der 90'er verlangt und anscheinend auch gezahlt werden ist der veranschlagte Preis für diesen GT wirklich nicht zu hoch.


    Obwohl gerade Clubman 1275GT's selten sind gibt es - zumindest hier in Deutschland - ein Akzeptanzproblem mit den "Langnasen". Ich habe sehr lange gebraucht, um einen 71'er 1275GT verkaufen zu können.


    Gruss Stefan

  • Hallo,


    noch einmal zur Verdeutlichung: Ich bin ein Vertreter der Hochpreispolitik bei gebrauchten Minis, aber eben nur, wenn der Wagen auch diesem Gegenwert entspricht!


    Aus meiner Sicht darf man sich beim Kauf eines gebrauchten Minis nicht an fraglichen Werten, wie z.B. Schwacke festmachen.
    Nehmen wir einmal den Fall eines auf Zustand 1 / "Concours condition" restaurierten 1275 GT. Hier wird der Besitzer sein bis auf das Detail "besser als Neu" Fahrzeug bestimmt nicht für den Schwackepreis hergeben, sondern die beteiligten Parteien werden sich in einem Rahmen weit oberhalb dieses Wertes einigen.


    Das gleiche gilt auch für die momentan geforderten Preis für die MPIs der letzten Baujahre. Wenn diese Fahrzeuge mit Hohlraumkonservierung behandelt wurden, ein vollständiges Serviceheft bzw. Rechnungen über Wartungen und Reparaturen vorliegen, geringe Laufleistung vorliegt, etc und ansonsten auch dem gewünschten "Augenschein" entsprechen, sind die geforderten Preise auch zu akzeptieren und zu bezahlen.


    Prinzipiell ist aus meiner Sicht das beste verfügbare Fahrzeug genau das richtige, denn die ansonsten anfallenden Folgekosten sind meist höher, als wenn man zu Anfang gleich richtig kalkuliert und gezahlt hätte.


    Letzter Seitenhieb: Die obengenannten Ausführungen und Kriterien dürfen nun gerne an den beschriebenen Zustand des hier diskutierten Fahrzeuges angelegt werden.


    Grüssle,
    Markus

  • :santa3: pppssssssssssst er ist VERKAUFT


    so nun allen schöne weihnachten .....bis dann eure anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!