Alarmanlage / blinker / Zenralverriegelung(?)

  • Achja, und noch was - wo zwacke ich denn am dümmsten Dauerplus und Masse ab...?



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • ...mein getreues Multimeter wies mir den Weg durch das finstere Tal :D



    zentralverriegelnde grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zumindest halb. Plus und Masse hab' ich am Blinkmodul geklaut und damit funzt die ZV - nur die Blinker werden so schwachbrünstig, dass man sie praktisch nicht mehr sieht.


    Also doch noch mal (*soifz*): Wer kann's besser als ich?

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Tipp für alle mit ZV: Ummantelt die Kabel gut, die in die Tür gehen. Meine waren durchgescheuert und so wie es aussieht hab ich dadurch nen Kurzen in der Steuereinheit verursacht!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Masse kannst Du dir doch am Blechsteg holen. Da ist Werkseitig doch bereits eine Masseschraube dran.
    Dauerplus kannst Du dir bei der Alarmanlge holen.

  • Bulli: *Patsch* - stimmt, Masse wäre also versorgt. Nur das Plus *hole* ich ja schon gerade aus der Verbindung Alarmanlage / Blinkmodul. Mit dem Resultat, dass ich die Blinker trockenlege. Also eine Alternative: Nur wo?


    curana: Derlei Probleme hab' ich zum Glück nicht - in dem Set, das ich käuflich erstand, sind hübsch hässliche Kabelkanäle dabei gewesen. :D

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Hatte ich auch schon gedacht, hat bei mir aber kein Dauerplus - das Bist braucht nur tuten, wenn die Zündung an ist. *g*

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Hat n Radio nich immer n Dauerplus?? Sonst wärn doch die sender und alle andren einstellungen wieder gelöscht. :eek: Doch doch Radio muss n dauerplus haben!!!

  • Eine schnelle Frage:
    Die WFS liegt nun ausgebaut und aufgemacht vor mir, aber diese verdammten Leitungen wollen nicht an den Beinen des steckers haften!!!


    Warum nicht? Habe ich zu wenig Hitze!? Wie habt ihr die da dran gebracht!???


    Danke,
    Sebastian

  • Naja. Ich hab die Platine aus dem GEhäuse geholt, BEstückungssseite nach oben. Dann ist doch der Stecker bzw. die Buchse für den Stecker (auf jeden Fall die männliche Seite) gewinkelt auf der Platine angebracht.
    An diese Beine müssen doch die Leitungen direkt gelötet werden, oder!?

  • Ich habe die Anschlüsse dort auch angelötet. Meiner Meinung nach sieht es so aus als ob Du mit zu wenig Wärme arbeitest, kann das sein?

  • ja oder die Kontakte ham ne Löthämmende Beschichtung, versuchs mal auf der Lötseite, da wo der Kontakt eingelötet ist, da gehts bestimmt einfacher oder noch besser, besorg Dir den passenden Stecker :rolleyes:

  • Seb-H: Du solltest auf jeden Fall einen hinreichend leistungsstarken Lötkolben haben - so ein Killeröschi ist bei der lächerlichen Genauigkeit, die Du hier brauchst gerade recht :D
    Ausserdem hat sich's bei mir bewährt, erst den Kontakt (also dein Beinchen:D) zu erhitzen, dann den Draht, dann eben jenen mit Lot zu tränken und anschliessend beides zusammen zu erhitzen & zu verbinden.


    Alles klar? *LOL*



    HTH & grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • OMD & Bulli: Ich war mal wieder zu blöd - selbstlatürnich hat das Radio auch 'nen Dauerplus-Anschluss. Und der is' jetzt angezapft, mit dem Resultat, dass alles brav blinkt, schliesst und öffnet. Naja, zumindest fast: Die Servos muss ich noch ein bisschen ausrichten. :D


    Thanx anyway! :)



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Na denn is ja gut das dein radio n dauerplus hat das wär ja sonst total unpoki wenn du jedesmal die sender neu einstellen müsstest. Sag mal dcm hast du eigentlich die ZV von mixwerbung drin???

  • Das mit den Sendern würde mir nicht auffallen: Isch 'öre gar kein Radio und wen juckt die Uhrzeit? :D


    Jau, die ZV ist das 99-Euronen-Modell von Mixwerbung. (Nochmal sorry für die Werbumm:)) - eigentlich alles fein:
    - fixe Lieferung,
    - sehr gut verständliche, bebilderte Anleitung,
    - kompletter Satz Material.


    Das einzige, was mich nicht so richtig begeistern will, ist die Umsetzung der Kabeldurchführung aus der Türe: Fettes Loch, hässlicher Schlauch. Momentan fahre ich noch so rum (mir doch egal, dass es ******** aussieht, meine Füsse stört's nicht:D), aber irgendwann reisse ich die Türen raus und lege die Kabel durch die Türe in die A-Säule. Dann kommt da ein Stopfen oder so drauf. Aber wahrscheinlich sind die Türe bis dahin eh' völlig durchgerostet. Und ausserdem müsste ich mir da *mächtig* Mut ansaufen. *G*



    grüsse,
    dcm:)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Hi,


    habe auch vor mir ne ZV einzubauen ! Ist das ein grosser Akt ? .. Wie teuer ist eine solche ZV ? Gibt es Probleme beim Einbau ?

  • mal ne ganz andere Frage die im Prinzip auch zu dem thema hier passt,


    ZV 5 Kabel in die Türe
    FH 3 Kabel in die Türe
    LS noch mal ein Kabel in die Türe
    macht zusammen 9 oder 10 Kabel, je nachdem wie man es sieht,


    das ganze mit nem vernünftigen Querschnitt LS Kabel mind. 2x 1,5 mm2 und der Rest damit es nicht abbrennt jeweils 0,75 mm2 macht zusammen ein ordentliches Paket, daher die Frage wie bekomme ich die ganzen Kabel in die Türe ?
    Die Methode mit bohrem in der Türe und im Holm an der A-Säule las ich lieber denn da hab ich angst das die Türe nicht mehr zugeht.


    hat jemand ne Idee ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!