wer hat Erfahrung mir Scheibenantennen?

  • Wer von euch hat Erfahrungen mit Scheibenantennen? Bei kommt eine rein, aber ich hörte auch schon schlechtes darüber. Also, wer kann mir ein gutes Produkt empfehlen?


    Chris

  • meinst du die welche man von innen hinter die Frontscheibe klebt oder die welche den Heizdraht der HEckscheibe benutzt ?


    ich habe erstere verbaut und bin zufrieden ! sie klebt direkt rechts neben dem Rückspiegel.


    gefiel mir persönlich besser als ein Loch im Shitwing ( Kotflügel) oder auf dem Dach !


    gibt es bei jedem Baumarkt oder bei ATU glaub ich :D

  • hmm.. die Lösung mit der Scheibenheizung währe mir am liebsten. Taugt di von Conrad was?
    Eine direkte Teilenummer o.ä. ist hätte ich gern, weil es hier auch schlechte geben soll.


    Chris

  • Hi Chris,


    ich glaube, Bastl von den Minifreunden hatte mal die Heckscheibenantenne ausprobiert und war - IIRC - wenig zufrieden damit.


    Ich habe eine Scheibenantenne (vorne an der Windschutzscheibe) bei mir drin und bin damit zufrieden.



    HTH
    Michael

  • ich hab erfahrung, und zwar nur schlechte.
    der radioempfang ist schlecht, die scheibe zu klein für die kabel, beim putzen muss man höllisch aufpassen, der eingebaute antennenverstärker frisst strom und verursacht störfrequenzen, (mit entstördrossel und kleinem kondensator aber in den griff zu bekommen) und die scheibe ist zu klein, so dass man die dräthe um die ecke kleben muss.


    ich hab mir so dermaßen in den allerwertesten gebissen das ich bei meinem alten mini das antennenloch zu gemacht habe. habe erst einen günstigen für 30mark gehabt und mir dann einen guten für sechzig mark gekauft, aber auch der war nicht besser.

    kristian cilas

  • Ich habe die Antenne von Bosch (im MG) gehabt. Ich muss sagen, dass ich echt froh war, als ich ne neue Scheibe brauchte. Das Ding hatte immer schlechten Empfang. Danach hatte ich eine Dachantenne angebaut. Seitdem ist es bedeutend besser.


    Im Mini habe ich noch die 1m Stabantenne und das Radio vom Mini 40. Ich hatte noch nie einen besseren Empfang, selbst wenn die Antenne versenkt ist, ist der Empfang sehr gut. Allerdings Regionalsender gehen schneller verschütt.
    Mit ausgefahrener Antenne empfange ich z.B. radio DU(isburg) noch 40 km entfernt bei meinen Eltern. Mit eingefahrener Antenne ist nach 15 km ende.



    Da ich wohl demnächst auch mal einen neuen Kotflügle brauche, wollte ich mir eigentlich auch einen ohne Antennenloch kaufen. Ich will dann mal testen, wie der Empfang ist, wenn ich die Antenne hinter die vordere Stoßstange anbaue.
    Wenns damit nicht besser ist, wird wieder ein Loch in den Kotflügel gebohrt und eine elektrische Antenne eingebaut.
    Auf keinen Fall nehme ich eine Scheibenantenne.

  • Hallo,
    habe mir auch ne Scheibenantenne gegönnt. War damit in mehreren anderen Autos sehr zufrieden. Aber jetzt hab ich nur noch Murks. Der Empfang ist saumäßig schlecht, selbst unser Regionalsender ist fast gar nicht zu empfangen. Hab so`n Ding das über die Heizdrähte der Heckscheibe läuft.


    Also meiner Meinung nach "Finger weg"


    MfG
    Sascha:confused: :confused: :confused:

  • Habe die BOSCH Scheibenklebeantenne an der Seitenscheibe und empfange damit hervorragend, noch dazu ist das Dingeigentlich ganz gut getarnt, werde mal ein Bild suchen.
    Bobo

  • Danke für die Zahlreichen Antworten!


    Bobo
    Ich dachte mir schon, dass es auch gute Erfahrungen geben muss, sonst würde ja keiner mehr welche kaufen. Ein Bild oder genau Teilenummer währe toll.


    Chris

  • Ja, mom.
    Ich (nee, mein Vater in seinem Clubman) hatte ne Bosch Scheibenantenne drin, und der Empfang war saugut. Viel besser als die Serienantenne aus meinem Mini.
    Allerdings war irgendwann die Scheibe hin (Die Vögel) und wir wollten nachkaufen.
    Das Ding war ne Handyantenne.

  • ich kann nur sagen:
    wollen sie was gutes oder wollen sie was von bosch?

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!