SSC Cabrios

• Hallo,

wer hat Informationen über die Cabrio Umbauten der Firma SSC?

Gibt es die Fa. noch, vertreibt noch jemand deren Verdecke (Kestel hatte sie mal....) oder hat jemand noch ein Verdeck "übrig"?

• nein hab ich nicht ....

aber .. vielleicht könnte man beim Sattler nen guten Preis raushandeln, wenn man 2 Verdecke machen lässt ..

• Also, zunächst einmal, die Fa SSC gibt es nicht mehr !

Demnach bleibt nur hoffen eines (dann noch gut erhaltenes) Verdeck zu finden, oder aber sich eines machen zu lassen..

wohne derzeit in Stuttgart ... denk aber darüber nach mir das verdeck in braunschweig machen zu lassen ...

• Ich kann euch die Sattlerei Warmsbach empfehlen. Die sind in Duisburg, da musst du nicht so weit fahren. Ich habe mal die Sitze von meinem MGB dort machen lassen, die arbeiten echt super

• Ich habe für mein Cabrio auch mal nach nem neuen Verdeck gefragt.

Bei L+H bei Frankfurt (da kommt mein Cabrio her) wurden mir ca. 1500 Euro genannt, wobei das Verdeck speziel auf das Fahrzeug zugeschnitten wird. (Ist übrigens bei jedem Sattler so)
    Bei R+R (in Bayern) wurden mir 1900 Euro genannt.

Dann habe ich mein Verdeck zur Reparatur nach Villingen-Schwenningen OT Weilersbach zur Firma Kny Planen + Zelte gebracht.
    Die haben mir 3 neue Fenster eingebaut und 3 Risse geflickt, ohne daß man von Außen was sieht (auser einer zusätzlichen Naht). Hatte eigendlich keine Hoffnung, daß das möglich ist und habe gerade mal 165 Euro bezahlt, wobei das Material für die Fenster das teuerste war (pro Fenster 40 Euro).

Da habe ich in der Werke gesehen, wie die gerade einem Käfer eine neue Haut verpaßt haben. Somit habe ich auch hier mal nach nem Preis gefragt. Sie meintem bei dem kleinen Verdeck müßten so ca. 1200 - 1500 Euro reichen. Verdecke machen die immer nach Aufwand.

Michael

• Moin,

bin noch immer auf der Suche nach nem SSC verdeck. Da es die Fa. nicht mehr gibt, werde ich wohl einen Sattler benötigen. Auf der Retro Classic in Stuttgart bin ich auf einen Händler in Esslingen gestoßen, die Verdecke machen....

Mini Verdecke gibt es nicht serienmäßig, aber machbar ist alles. kosten ca €600-700, genaueres bei einem gespräch vor Ort.

Mein Verdeck kann man gut als Schnittmuster nehmen....

Hat noch wer Interesse ?? Vielleicht kann man ja was rausschlagen ..

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hallo,

mein Bruder wollte sich neulich ein Sonnenlandverdeck für
    sein 124 Spider machen lassen. Er hat ein altes Prospekt von
    1997 gefunden, wo das Ding für ca. 485DM gelistet war.

Heutiger Preis: runde 500€ :( :(

Haben sich unsere Löhne und Gehälter in den letzten Jahren auch
    verdoppelt?? :confused: :confused:

Wäre die Bande in Bonn-Berlin mir nur mit dem Teuro vom Hals
    geblieben! :mad: :eek: :mad:

Grüssle,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!