5. MINI-Teilemarkt Cars & Parts

  • ich sehe das ähnlich wie fips... mir geht es hauptsächlich auch darum ein paar bekannte gesichter zu treffen, wenn nebenbei noch ein gesuchtes teil herausspringt umso besser ;)


    das angebot dieses jahr war sicher geringer als in den vergangenen jahren, aber meinen spass hatte ich dennoch. wöllstadt bleibt daher pflichttermin, egal ob samstag oder sonntag. heijo lass dich nicht unterkriegen, ich/wir kommen wieder!


    habe ein paar bilder online gestellt, auf http://www.mini-net.de


    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Dear Organizers,


    leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit zu kommen, Schade. Ich mag dieses erste "Treffen" im Jahr, es ist einfach immer toll gewesen, so nach dem langen Winter erstmals wieder diese z. T. schon sonderbaren Mini-Menschen wieder zu treffen:D


    Das wird mir dieses Jahr fehlen, aber nächst Jahr tät isch schon gerne wieder kommen, wenn es denn noch ein Wöllstadt gibt-heijo du machst mir ja Hoffnung!:)


    Also Grüße ins hessische Andy


    :santa1: bääähhhhhh hier is widder Schnee angesacht, isch glaub isch kot*!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Zum Glück ist keiner mit mir hingefahren, denn das beste dort war noch der Kuchen. Fast mehr 2er BMWs als Minis, kaum Anbieter und Teile dafür überteuerte Preise.

  • Jetzt mach mal halblang, dass dort ein neuer Mini rumstand, na und, was habt ihr alle gegen den? Lasst denen doch auch ihren Spass. Viel witziger fand ich den Lkw der sich vor dem Eingang mit Mercedesteilen breitmachen wollte.
    Der Kuchen war lecker, sehr lecker!
    Die Teile waren nicht alle überteuert, aber für eine Tachoei im schlechten Zustand 80EUR zu wollen grenzt schon an Größenwahn.
    Fazit: Das nächste Mal bitte wieder Minipreise für Miniteile und etwas mehr Beteiligung. Am Kuchen bitte nichts ändern, der war prima.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Und ihr könnt es glauben oder nicht aber der einzige NEW MINI der da stand, der hat einem der anbietenden Händler gehört.....


    :confused: :confused:


    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Es war nur ein BMW da und es waren sehr wohl einige Minis da. Der Beitrag von Carlos ist überflüssig und nicht wahrheitsgemäß.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Der Weg ist das Ziel...
    Egal ob man mit nem Kofferraum voller billiger Teile wieder heimfährt oder nicht, man hatte wenigstens nen Vorwand um mal wieder nen Formationsflug zu starten und die Rasselbande mal wieder zu treffen. Allein das macht die Sache schon interessant.


    Der Markt für Miniteile ist doch für uns als Käufer schon sehr transparent, was u.A. auch den Händlern zu verdanken ist, die nur für uns Onlineshops eingerichtet haben. Wer also billige Teile haben will, sollte mittlerweile wissen, wo er sie bekommt. Für die Händler ist die Anreise und die Standmiete in Wöllstadt eben auch ein Kostenpunkt, der sich in den Preisen niederschlägt, vergesst das nicht. Man kanns doch momentan Niemandem übelnehmen, das Geschäft läuft eben nicht wenn jeder nur nörgelt statt zu kaufen.


    Ich für meinen Teil geh nach Wöllstadt um gebrauchte Teile zu suchen, die man wirklich (bis auf die Mitteltachos) sehr günstig erstehen kann. Und die Mk2-Rücklichter die ich dort angeboten bekommen habe sind in diesem sehr brauchbaren Zustand für 30€ alles andere als überteuert, haben sie doch schon bald Seltenheitswert.


    Chromblitzende Neuteile und rostfreie Karosserieteile bekommt man halt nicht geschenkt. Wenn ich Händler wäre, würd ich auch nix verschenken, obgleich die Tendenz dahin in sogut wie jedem Lebensbereich spürbar ist, dass niemand mehr angemessen für Waren oder Dienstleistungen zahlen will. Global gesehen schaden wir damit nicht nur den ("bösen") kleinen Händlern, die uns nix schenken wollen, sondern im Endeffekt der Wirtschaft im Allgemeinen, da das Geld, das unsere Kaufkraft ausmacht, nur dann einen wirtschaftlichen Nutzen hat, wenn es auch mal in den Umlauf kommt und investiert wird.


    Zu den New Minis bleibt von meiner Seite aus zu sagen, dass ich solange nix gegen deren Anwesenheit habe, wie wir uns nicht mit ihnen messen müssen. Die sind leider Gottes die Zukunft und der können wir uns auch nicht verschliessen. Freut euch an euren Klassikern und hört auf mit diesem kleinkarierten Getue. Der Spaß steht doch im Vordergrund und nicht die Rivalität wie zwischen VW und Opel. Das haben wir doch nicht nötig, Die Leute in Großbrittanien machen uns die friedliche Koexistenz doch schließlich vor, es ist für uns nur an der Zeit zu lernen und zu akzeptieren.


    Ich bin auf jeden Fall nächstes Mal wieder dabei und beschwöre jetzt schon die Fortuna, dass sie mir ein paar begehrenswerte Teile beschert, die ich mir leisten kann (wenn ich will ;) )


    @ Frank
    Dein Wintermini ist klasse :D


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • carlos


    ich weiss nicht was du dir vorgestellt hast!?
    aber blöde kommetare solltest du lassen!


    wenn nämlich leute sich hinstellen, zuhause ihre teile sortieren, hinfahren aufbauen, 2 tage die füße in den bauch stehen, abbauen und wieder heimfahren, ausladen müssen, die teile wieder irgendwo verstauen müssen und und und!


    mach halt du mal einen stand!!!


    du gschafdlhuba



    nix für ungut!


    gruß


    inno


    p.s. und ich bin nächstes jahr auf alle fälle wieder in wöllstadt!
    und m.e. hat der teilemarkt nicht denn sinn sich irgendwelche Neuteile zu kaufen!!! sondern eher irgendwo ein altes teil zu finden und vor allem die Mini-Gemeinde wieder mal zu sehen und sich zu unterhalten usw.

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • ACK an Tobi, allerdings ein Kritikpunkt:


    Euro = Teuro und da kann man das Geknausere schon verstehen. Es ist halt ein Teufelskreis. Die Einen wollen nicht soviel ausgeben weil sie nicht mehr soviel haben und die anderen wollen mehr verdienen weil sie nicht mehr soviel verdienen (Logik???).


    Ihr wisst was ich meine, aber da die Einkaufspreise auch bekannt sind, sollte ein günstiges Füreinander schon gegeben sein.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • @ Curana
    Ich sag ja auch nicht, dass wir als kleine Minifahrergemeinde an der Misere was ändern können. Das hat was mit der Konsumentenerziehung durch unseren Staat zu tun, der das Sparen über das Konsumieren stellt. Wie soll der Fabrikarbeiter bezahlt werden, wenn sein Chef nix verkauft ? Wieso gehts dem Mittelstand so schlecht ? Und wieso spart man, wenn das Ersparte hinterher durch Inflation und Steuererhöhung nichtmehr zu dem verhilft, auf was man gespart hat ?


    Das Geld sitzt eben alles andere als locker, aber Mini ist Hobby, da muss man dann schon mal monetäre Prioritäten setzen.


    MfG
    Tobi


    ...ich kaufe also bin ich... ;) (blöde Ersatzreligion!)

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • So, übereinstimmendes *jawohl!* :)
    ich für mein teil hab das, was ic hwollte, für mehr als billig bekommen... ;)


    Aber jetzt mal was anderes:
    ich hab jetzt mal die Bilder endlich hochgeladen...


    http://www.mini-mayfair.de.vu --> TREFFEN


    da sind die meisten bilder, die ich gemacht habe, zu finden... :)


    gruß,
    Jan der jetzt ein neues Glassdach und hübsche INNo Luftdüsen hat... und eine Austin MAXI fenster kurbel, die er nich gebrauchen kann... :D

  • @heijo


    ich würde vorschlagen du machst ein neues Thema auf und die leute, die kommen wollen und auch nur die die kommen wollen, sollen schreiben samstag oder sonntag!


    und die die nicht kommen, die brauchen ja auch nichts zu schreiben! weil die kommen ja nicht!


    und obwohl ich ja leider wegen meiner Prüfung nur einen Tag da sein konnte, fand ich es wieder schön, einige bekannte gesichter zu sehen!


    und ich freue mich schon auf das nächste Jahr


    Minimäßige Grüße


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • ....daß einige kollegen nicht so ganz richtig ticken!


    liebe nörgler,
    vielleicht sollten die anbieter eines teilemarktes vor der veranstaltung zum hellseher gehen um eure schnäppchenwünsche in erfahrung zu bringen. dies könnte man dann noch mit einem index versehen, der für die weitangereisten zusätzlich nocheinmal einen preisnachlass vorsieht, um eine belohnung für die anreise zu bekommen.


    na das wäre doch was, oder?


    jetzt mal im ernst: schnäppchen gab es auch zu ergattern. nur muß man bereit sein, geld für dinge auszugeben die man nicht gleich nächste woche braucht.
    2001/2 hatte ich auch einen stand und hatte viele verschleißteile (ölfilter, luftfilter, bremsbeläge usw) zu wirklich günstigen preisen angeboten. doch was musste ich mehr als einmal hören? aaach nee sowas kann ich jetzt nicht gebrauchen, ich hab meine inspektion oder meine bremsen oder meine wasweisichnochalles gerade erst gemacht.....
    ist klar das man auf dieses schnäppchen nicht anspringt. ABER dann ist man knapp bei kasse, das ist auch ok (auch wenn man die nächste inspektion dann günstiger hätte, nur der geldbeutel klemmt jetzt und hier...)
    zu verurteilen ist aber die mentalität mit "gerümpfter nase" aus der zweiten reihe auf die angebote zu schielen, nicht nachzufragen, nicht zu verhandeln, nicht im voraus zu denken und hinterher seinen unmut in der öffentlichkeit kundzutun!


    noch was für die schnäppchenjäger?
    - neue mahle schmiedekolben 1300er drittes übermass für 260euro (vergleichbar gute qualitätskolben kosten ca 400-500euro)
    - radbremszylinder hinten 19mm durchmesser 10euro
    - bremsbeläge hinten 9,90euro für eine achse
    - ......


    lieber heijo, liebe mini boosters wetterau,


    macht weiter so!!!


    ...und lasst euch die sache nicht von unqualifizierten beiträgen fragwürdiger mini fahrer vermiesen!!!


    ich freue mich schon auf das nächste jahr!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Mal so nebenbei:
    wurde der schwarze Van verkauft?
    Irgndwie hab ich den immer noch im Kopf, obwohl ich in nen Pickup verliebt bin.
    Aber der ist ja hier kaum bezahlbar zu bekommen.
    Also wenn noch da: Mail oder Telefon :)


    Gruß, Dennis

  • So, jetzt, nachdem ich mich durch den Thread gekämpft hab´muss ich mal DAMPF ABLASSEN!!!
    Kann und will hier nicht jede einzelne Antwort kommentieren;


    Ich weiss ja nicht, was sich manche MINIFAHRER so vorstellen:
    NUR am NÖRGELN, äääh, weit,ääääh, wenig Händler, ALLES SO TEUER, KEINE SCHNÄPPCHEN...usw,usw...
    Ich war mit REDLINE dort, mit ca. 5Tonnen (!!) Teile. Die Vorbereitungen haben eine kanppe Woche in Anspruch genommen, + 300km Fahrt + Sprit+ Standkosten+Spesen+Laster wieder ausladen und Kisten einlagern.


    Meint Ihr das machen wir alles aus NÄCHSTENLIEBE???


    Der Sinn dieses Marktes ist es, ausser Händlern auch jedem Privatmann eine Möglichkeit zu geben seine Teile zu veräußern. Leider kann dies seit EBAY jeder DEPP und pöbelt dann rum, wie teuer doch alles ist.
    Und wer keine Ahnung von Teilen hat, soll besser die Schnauze halten.


    Diese ganzen Antworten verderben einem wirklich den Spass an der Sache und meiner Meinung nach kann jeder gerne zu Hause bleiben, der glaubt nun seinen MINI für 100 Euro auf 10Zoll umrüsten zu können.


    Hajo hat das wieder SUPER gemacht und ich fände es schade, wenn aufgrund von ein paar Hirnprinzen, die die Sache nicht verstehen, der Markt nicht mehr stattfände.
    Eine Kürzung der Öffnungszeiten sollte vor allem VON DEN VERANSTALTERN UND HÄNDLERN diskutiert werden, und nicht von Leuten, die den Markt besuchen, und dann z.B. 1 Schalter kaufen den sie eigentlich nicht brauchen, oder zu blind sind die Sachen zu finden, die sie suchen, wie z.B Ansaugbrücke für Doppel HS4, die direrkt am Eingang am 2.Stand lagen..auch noch am Sonntag.
    War wahrscheinlich zu teuer....


    Ich persönlich gehe gerne nach Wöllstadt, weil ich dort nach langer Pause endlich wieder meine lieben Fraunde aus der Scene sehe und es dann so richtig kribbelt, weil die Saison vor der Tür steht... JIPPIEH!Und gekauft habbich auch:


    Habe zwar nicht alles gefunden, bzw. wollte dann doch nicht so viel ausgeben...
    Hier mal meine Ausbeute:


    1x 12G295-Kopf für 30Euro (servus Koch´s..)
    1 x MK1-MORRIS-COOPER-Hauben-Emblem für 15Euro
    2 x Stosstangen neuwertig, eckig für zusammen 100Euro (Neupreis 140Euro/Stck!.)
    1 x GT-Armamturen (bis 200km/h + Meilen) m. Gehäuse u. Halter für 25Euro.
    1x Silikon-Zündkabel-Satz für 20 Euro


    Und ein Haufen Kleinkram und Modelle!
    Und jetzt sage einer, das seinen keine Schnäppchen!!!


    Mir sind lieber 150 MINIACS, die zu schätzen wissen, was WÖLLSTADT bedeutet, als 250 Besucher, die besser zu D&W gehen sollten.....


    So, des war´s dazu!!


    Ansonsten grüße ich hiermit nochmal ALLE Händler und MINIACS, die ich dort getroffen habe und freue mich aif die Treffen!!!


    HAJO, Dir liebe Grüße, wegen den Kisten melde ich mich bei Dir noch!!!! Habe derzeit kein Internet zu Hause...


    Allhopp, macht´s gut und besser,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • So und nun möchte ich mich Ide anschliessen,
    auch ich stand auf der anderen Seite vom Tisch und das von Samstag bis Sonntag.
    Samstag leider alleine weil Hasi (INNO) Prüfung schreiben musste (s.Thread vorher).


    Zur Seite stand mir mein Dad und ein Freund.
    Mein Dad fährt seit über 30 Jahren Mini, hat sich bis jetzt aber völlig aus der Szene rausgehalten, weil er keinen Bock drauf hatte denn wir machen einfach alles selbst. Aber auch er fand Wöllstadt einfach super, hatte ne Menge Spass, ist sogar bis Sonntag geblieben obwohl nur Samstag ausgemacht war zum Helfen, hat Teile gekauft für unseren Kombi die er schon lange gesucht und gebraucht hat UND eine Menge Schnäppchen gemacht (und ich denke, liebe Freunde er kann das beurteilen)


    Sorry aber ich möchte wirklich keinem auf den Schlips treten aber unqualifiziertes Geschwätz und solche Kommentare...dann liebe Minifahrer, die die ihren Unmut hier so laut kund tun mussten dann bleibt doch einfach zuhause nächstes Jahr,. denn wie Ide sagte lieber ein paar qualifizierte Leute, die an der Sache Spass haben als 1000de die dann im Anschluss eh nur motzen.


    Unser Stand war nicht ganz so gross wie der von Mike (Redliner) ;-)) aber wir hatten auch eine gute Vorbereitungszeit.
    Teile einsammeln, sortieren, einladen, Hänger holen, Sprit, etc...(hat euch Ide ja schon erklärt)


    Vielleicht sollten sich die Hälfte von denen, die hier so gerne motzen mal auf die andere Seite vom Tisch stellen und dann möchte ich sehen wer von euch dann noch den Preis um die Hälfte reduziert, wenn er das Teil irgendwann auch mal selbst gekauft hat und eine Preis bezahlt hat.


    Ich persönlich fand (mein drittes) Wöllstadt wieder gut und hatte eine Menge Spass auch wenn es sich finanziell für uns überhaupt nicht geloht hat und da denke ich sind wir nicht die einzigen von allen die in der Halle zum Verkaufen standen...
    Also was motzt ihr über hohe Preise, Anfahrtskosten und sonstiges....?????
    Die händler hatten ihre Fixkosten so oder so und euch ist es ja selbst überlassen ein Teil zu kaufen oder nicht wenn euch der Preis nicht passt, oder????


    Es war schön die altbekannten Gesichter zu treffen, auch für meinen Dad, ein bisschen fachsimpeln und nicht zuletzt auch abends noch gemütlich beim Essen zusammenzusitzen.


    Hajo wir kommen gerne wieder und das aus Überzeugung. Macht weiter so, ich fand es eine gelungene Veranstaltung und super organisiert (und das obwohl du Samsatg abend für die Oper verplant warst.... :-)))) und dann wurde sie auch noch abgesagt....
    Für Preise, nicht vorhandene Teile und vieles andere kannst du als Veranstalter GARNICHTs


    Lass dich nicht unterkriegen zuviele hier haben anscheinend nicht wirklich einen Plan von dem was sie reden


    Liebe Grüsse von Jürgen und mir
    und auf alle Fälle bis im nächsten Jahr in Wöllstadt


    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Hab mal ne allgemeine Frage als Wöllstadt No-Bie... Gibt es jedes Jahr so ne Diskussion oder nur dieses Jahr?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!