Alles neu!!!

  • Also
    folgendes: Ich habe vor mir eine neue karosserie zu kaufen und sie zu verzinken im zuge dessen werd ich den alten mini kompl. in der karosserie neu aufbauen. was soll ich beachten mit welchen kosten muss ich ca rechnen was soll ich gleich neu geben usw. bitte schreibt mir eure erfahrungen und gebt mir tips ohne ende.


    mfg Eric

    Klein aber OHO

  • Lohnt sich da nicht schon ne neue Rohkarosse?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ich möchte ja eine neue rohkarosse verzinken.

    Klein aber OHO

  • aha geht also garnicht das mit dem verzinken.ok dann nur in eine neue karosserie umbauen.

    Klein aber OHO

  • Aber wenn du dir ne neue karosse holst, kannst du dir ja von grund auf so aufbauen, das sie sehr sehr lange resistent gegen rost ist!! DH du hast die Chance, von Anfang an alles richtig zu machen!!! :)


    Den in England lagerten die Roh-Karossen teilweise im freien, bevor sie zur Montage und lackierung kamen.


    gruß,
    Jan

  • Und wie ist "neu" zu verstehen? Neu - im Sinne von noch nie mit Anbauteilen in Kontakt gekommen? Oder Neu im Sinne von - alten Mini gecleant und dann die Karosse wieder in Schuß gebracht.


    Habe wirklich großen Wissensdurst diesbzgl. Also, Kosten für so eine Karosse und Kosten / Zeitaufwand für Transplantation von allen Teilen in eine neue Karosse.


    Welche Maßnahmen sind - genau - gemeint, um eine Karosse im Rohzustand vor der braunen Pest zu schützen? Nur Hohlraumversiegelung oder noch weiteres??


    Vielen Dank, Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat

    Karosse (...) vor der braunen Pest zu schützen?


    Versigeln mit "Mike Sanders-Fett" ist sehr beliebt. Die hergerichtete Karre nachher dann nicht ständig im Freien stehen zu lassen, ist natürlich auch ein Schutz ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Das würde meinen Arbeitgeber freuen - denn nur, wenn ich auf der Arbeit bin, steht der Mini in der Tiefgarage.... ansonsten ist er Regen, Schnee, Sonne, Salz, Tauben, Katzen, Hagel und all den anderen schlimmen Sachen schutzlos ausgeliefert?


    Mike Sanders Fett? Nur damit, oder gibt es noch andere sachdienliche Hinweise?

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!