ab heute hasse ich rehe !

• ach man .. nun ist es soweit .. meine kleiner ist nichtmehr fahrbereit :headshk:
    nun werden sich manche denken ... wieso ?!

nun ja .. wie man es evtl denken kann.. is mir ein reh auf die strasse gehüpft... ich war bei ca 100 km/h .. (landstrasse) naja ... war ne leichte links kurve ... ich halt lenkrad fest drück so doll auffe bremse wie's geht, auto bricht hinten aus, ich lös bremse, lenk entgegen *boing* volle kante auf'n hubbel :headshk: warum nur, warum ich . Ergebniss dieses kleinen ausrutschers, Felgen TOTAL zerkratzt (ob se noch heil sind, weiss ich nicht .. muss ich checken lassen), tür schließt nitmehr korrekt, und das ganze auto liegt quasi auf dem hinterreifen .. (feder kaputt, achse kA kenn mich nicht aus ) ahhhh warum passiert mir sowas als arbeitsloser ... versicherung weiss ich nicht, ob die zahlt .. oh man ich bin echt verzweifelt ! :headshk:

//edit.
    beim nächsten reh, drück ichs gaspedal bis aufm boden :madgo: :headshk:

• Hallo,

ist tragisch, aber solange Dir nichts passiert ist alles
    halb so schlimm.

Lass einmal einen Spezialisten den Mini begutachten, damit
    Du weißt was kaputt ist und wieviel kostet.

"... beim nächsten reh, drück ichs gaspedal bis aufm boden ..."

Falscher und wahrscheinlich für Dich mortaler Fehler, denn das
    Reh hat so lange Beine, dass der gesamte Körper und damit
    die gesamte Masse in Deiner Windschutzscheibe und damit im
    Innenraum landen wird!! :headshk: :eek: :(

• Zitat

Falscher und wahrscheinlich für Dich mortaler Fehler, denn das
    Reh hat so lange Beine, dass der gesamte Körper und damit
    die gesamte Masse in Deiner Windschutzscheibe und damit im
    Innenraum landen wird!!

...sag doch gleich: Auf dem Fahrersitz Platz nehmen wird.

Wenn du's noch nciht gemeldet hast, nimm 'n blutiges Stück Fleisch, schlag es um diverse Fahrzeugteile rum und noch bissken Rehfell (woher auch immer) drauf. Dann kannste wenigstens sagen, dass du es erwischt hast, aber es abgehauen ist.
    Ansonsten haste Pech bei Teilkasko. Vollkasko zahlt aber trotzdem (sofern vorhanden).

TK zahlt nur ohne Begründung Glasschäden. Aber die Galsbauteile werden bei dir eh nicht kaputt sein. Wie bei mir damals auch...Am ALmpenschirm hängne die Grasfetzen, aber das Glas ist heil. Die Front- und Heckscheibe hängt halb aus der Dichtung aber trotzdem Pfennigganz...

Nun denn...Mein Kollege is am Do. mit seinem Seat (tiefer, breiter, trotzdem nicht schneller) ca. 250m durch die Böschung gejagt, weil er eingepennt ist...
    Naja, Schaden etwa 15.000Euro...und an der Karre is überhaupt nix mehr zu gebrauchen. Nichtmal mehr das Kopfkissen im Lenkrad (hat er wenigstens drauf weiterpoofen können *g* )

Ja, Kopf hoch! Is nur Blech...wenn auch schönes *snüff*

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hallo! da gebe ich mr. grease recht! es ist in manchen waldgebieten ratsam etwas vorsichtiger zu fahren (wenn es sein muss nur 70 oder so), isbesondere wenn mann weiss das da wildwechsel ist oder man sich nicht auskennt. so in der art halte ich es siet ich mal die spucke eines zwölfenders (wer weiss was das ist wird mich vwestehen!) auf dem dach hatte. ist kein witz, der hatte sich die nase auf meinem dach geputzt, waren deutlich die spuren zu sehen. diese aktion war kurz nach einer engen kurve und ich war grade wieder am beschleunigen. konnte grade noch auf die andere fahrbahnseite ausweichen und hätte der hirsch seinen kopf tiefer gehabt wäre er auf dem schoß meiner damaligen freundin gelandet! also nicht zu schnell nachts durch waldstücke, ist einfach sicherer! gruss knuddel

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• eben! ich seh das genau so..mit rehen is kein spass zu machen, kann echt übel enden!

bei uns gibts auch ziemlich viel wald und ich bin nachts echt vorsichtig geworden!

mir ist es mal passiert, dass ein reh beim fahren neben mir hergelaufen is und ich vor lauter schreck so auf die hupe gedrückt hab, dass es rechts ab in wald gesprungen ist ..da ging mir schon gut die pumpe (zumal ich mit meiner mom ihrem auto unterwegs war und nicht versichert gewesen wäre)

lg
    mel

• Normalerweise stehen doch Warnschilder in Gebieten, in denen man mit Wildwechsel zu rechnen hat. Gerade dort erleb ich es bei uns in der Gegend nachts oft, dass ich von diversen Tieffliegern überholt werde, die sich da nen Dreck drum scheren. Nur stehen die Schilder da eben nicht umsonst und man tut sich nur selbst nen Gefallen, sich an die Tempolimits in Waldgebieten zu halten. Ich hatte schon zwei Mal das Vergnügen mit dem lieben Rotwild (zum Glück noch nie mit dem Mini *toitoitoi*) aber beidesmal reichte es noch auf eine (für die Insassen ungefährliche) Geschwindigkeit runterzubremsen, bevor die Viecher sich auf/vor die Haube gelegt haben. Wenn man halt mit 100/120/1xx statt 70 oder 80 ankommt, reichts dafür nicht mehr.

Mein Grundsatz: Immer versuchen, nicht die Nerven zu verlieren und das Auto auf der Straße und vor allem auf der eigenen Straßenseite zu halten. Sonst hast du dich ruckzuck um nen Baum gewickelt oder nen Frontalcrash mit nem anderen Auto provoziert, an dem das Reh dann evtl. garkeinen Anteil (also mit Fell/Blut etc.) mehr hatte. Das Auto kann man meist wieder richten, also keine Rücksicht auf materielle Verluste. Im Vorfeld einfach verstärkte Aufmerksamkeit auf den Waldrand und speziell die Lichtungen am Straßenrand richten, dann geht es meist nochmal gut.

Mein größter Albtraum wäre, wenn mir sowas mit dem Motorrad passieren würde. Da stehen die Chancen nämlich richtig schlecht (auch wenn der ADAC schon öfter mal Tests durchgeführt hat, die gezeigt haben, dass es manchmal sogar besser sein kann, draufzuhalten und zu hoffen, dass man das Wild in der Mitte erwischt :D).

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Hallo,

"...schreck so auf die hupe gedrückt hab.." zusammen mit der Notbremsung
    das einzig sinnvolle.

Lichthupe sorgt nur für hypnotisierte Blicke der Rehe!! :eek: :eek:

In meiner Jugend hatte ich einmal eine Begegnung früh morgens im Wald
    mit dem MTB bergab beinahe in eine Horde Rehe geknallt, die standen im
    Halbschatten und ich sah nur das weiße Popofell ...
    :rolleyes: :rolleyes:

• Zitat

(auch wenn der ADAC schon öfter mal Tests durchgeführt hat, die gezeigt haben, dass es manchmal sogar besser sein kann, draufzuhalten und zu hoffen, dass man das Wild in der Mitte erwischt :D).

Jepp....dann produziert man den kleinsten gemeinsamen Teiler...
    2 schlachtfrische Wildhälften... ;)

habe die Erfahrung gemacht (oder isses Einbildung?), dass eine laute Brülltüte (Auspuff) das Viechzeugs eher dazu veranlasst jetzt besser keinen Straßenwechsel durchzuführen.
    Jedenfalls habe ich bis jetzt nur 1x Rehe mit'm Mini umkurven müssen. Mit anderen Autos dagegen schon öfters.

Andi

Zitat

und ich sah nur das weiße Popofell ...

...bitte keine Details ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hallo,

womit wieder bewiesen wäre, dass .. Loud Pipes save Lives ...

"...bitte keine Details.."

..... ist das ihr Siegelring oder ihre Armbanduhr, Herr Doktor?... :p :p

• Zitat von Mr. Grease

Lichthupe sorgt nur für hypnotisierte Blicke der Rehe!! :eek: :eek:

Füchse reagieren auch so :D (Sieht lustig aus, wenn so einer wie versteinert da steht, einen ankuckt und sich der buschige Schwanz in Todeserwartung langsam senkt...;))

Also, immer abblenden, Blick in den Rückspiegel - wenn nix kommt scharf bremsen (evtl. Licht aus) und hupen. Falls es nimmer reicht auf jeden Fall früh genug von der Bremse runter, damit die Fahrzeugfront ausfedert wenn man draufknallt.

• Hm, Rehkontakt hatte mein Kleiner auch schon....Ich selbst war aber absolut chancenlos, das Reh ist mir direkt vorne schräg in die Seite hineingelaufen (beide Verbreiterungen rechts waren abgerissen und der rechte Scheinwerfer hinüber). Eine Sekunde früher oder später dort lang gefahren (oder aus Sicht des Rehes : die Strasse überquert) und es wäre nichts passiert. Gott sei Dank war das arme Tier wenigstens sofort tot.
    Polizei angerufen, der Teilkasko gemeldet und gut war's. Konnte sogar noch einen neuen Kühlergrill herausschlagen...(der alte hatte einen Steinschlag in einer Strebe, hat mich schon immer gestört).

Aber seitdem fahre ich Nachts langsamer und konzentrierter durch waldgesäumte Landstraßen.

Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Hallo,

".. damit die Fahrzeugfront ausfedert.. " für den letzten Millimeter
    Federweg dann nochmal Gas geben, machen die Motocrosser auch .. :p :p

• Zitat von Mr. Grease

für den letzten Millimeter
    Federweg dann nochmal Gas geben, machen die Motocrosser auch .. :p :p

Also beim Mini dann kräftig die Handbremse anziehen und Vollgas geben!?!?!?
    Ne, besser nicht, sonst stoppt man doch am nächsten Baumstamm ;)

• Krass sind auch Katzen, die einfach mitten auf der Fahrbahn sitzen und einen angrinsen. :madgo:

Ich glaub denen wurde das so anerzogen, damit die Kinder der Familien in meiner Nachbarschaft in Ruhe auf der Straße spielen können. Nach dem Motto: Lebende (fragt sich nur wie lange noch, wenn die mal einer übersieht!?!) Verkehrsberuhigungseinrichtung. :rolleyes:

Selbst Hupen bringt da nicht viel, aber wenn ich den Auspuff mal 'en bisschen Musik auflegen lasse, dann isse weg! :p

Aber zurück zu Thema:

Bin im Winter so gegen Dämmerung in einem Waldstück mit dem Audi meines Vaters unterwegs gewesen. Ich war so auf 70-80 km/h als sich so'n Spasti von Reh denkt, dass das andere Waldstück schöner is, und natürlich über die Strassen rennt. Das Vieh is ca. 2-3 Meter vor der Motorhaube von rechts nach links gejumpt und hat mich wie ein paranoider Psychopath angeschaut, heute glaub ich es hat sogar gegrinst. :eastwink: Jedenfalls hatte ich noch nicht mal die Möglichkeit zu Bremsen, so schnell ging alles, is man echt geschockt wenn man überlegt, was alles hätte passieren können.

Wenn das Vieh den Treffer versenkt, und die Versicherung sich doof anstellt, is das ne riesen Sauerei finde ich, wozu gibt es schließlich Versicherungen, wenn sie im Schadensfall nicht zahlen???

Oder sie zahlen nach langen Diskussionen und man wird aus der Versicherung gekündigt, obwohl seit über 20 Jahren unfallfrei, ich kenn da 'nen Fall. Nicht schön sowas.

Gruß J4n

How hard can it be?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!