Wieder probleme mit A+ Maschine

• Hallo zusammen..

Ich hab da schon wieder mit einer A+ 1300er Vergaser Maschine probelem, sobald er warm ist riecht er stark nach verbranntem Öl, das Öl läuft aus dem Ventildeckel auf dem Krümmer...

Ich dachte das es an der Ventildeckeldichtung liegt das sie nicht mehr richtig dicht macht, also hab ich eine neue drauf gemacht aber immer noch das gleich, das Öl wird über Kipphebelwelle in den Ventildeckel gepumt (normal sind ein paar tropfen so viel ich weiß) aber bei mir leuft es wie ein Börnchen, dann hab ich nach der Motorentlüftung gesehen (bei laufendem Motor die schlauche abgezogen und mit dem Finger mal auf die schlauch enden gedückt)
    ( es zog am Finger).

Kompression bei 1. 10,3 2. 10,5 3. 10,5 4. 10,8 bar.

Ach so im Kühlwasser ist KEIN ÖL.

Was kann die Ursache für das viele Öl im Ventildeckel sein??

Danke für die Tip´s

Gruß Randy

• öl im ventieldeckel is ganz normal auch viel öl is normal
    ich würt mich eher fragen ob der deckel (wenn alter stahldeckel) nich krumm is ............................... dann kannste nämlich sooft wie du willst ne neue dichtung draufmachen er wird nie dicht ;)
    die verziehen sich beim festziehen schon mal am besten sind die aus alu

"es zog am finger" is im standgas auch nich ungewöhnlich es is halt ne be und entlüftung da sich rotierende teile immer irgendwie als luftumwirbeldings ausleben wollen im standgas weniger und bei hoher drehzahl mehr

• am besten mit einem Haarlineal.. schaun ob der krumm ist

ist kein Haarlineal vorhanden, erfinderisch sein.. Zollstock, ebene Platte etc

kann ja auch ne andere Ursache haben, gell? Sonst hast Du 2 Ventildeckel

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Viele Ventildeckel sind durch zu hohe Anschraubmomente an den Anlageflächen der Befestigungsbolzen verpreßt.
    "Leckt immer noch, na dann zieh ich etwas fester nach......"

Dadurch stehen die Haltebolzen an den Gewindeenden der Stehbolzen an, bevor Anpreßdruck reell auf den Deckel ausgeübt werden kann.

Es kann helfen:
    --Ausbeulen
    --Die Unterlage eines weiteren dicken Distanzringes
    --Obiges gleichzeitig
    o d e r
    --ein neuer Deckel

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!