Vergaser ölen

  • Also bei mir sinds auch 13 mm über der oberen Fläche der hohlen Kolbenachse ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Hohle Kolben-Achse? Was soll denn das sein? Mein Typenblatt SU-Vergaser nennt als Bezugspunkt den oberen Rand der ölgefüllten Hülse, die den kleinen Dämpfungs-Kolben aufnimmt... :confused:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Wenn zuviel drin ist,wird das wohl in den Vergaser gelangen und von dort in


    die Brennräume,oder?


    Wurde mir mal so erklärt,von jemanden der seinen Mini schon lange hat.


    Ich benutze ATF oder 15W40.


    ATF spricht nach meiner Meinung schneller an.


    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • ich nehm 2Takt Öl von Stiehl Kettensägen :D Funzt super, und man siehts sehr sehr gut ... schöööööööööööööön rot :D


    Und wenn zuviel drinne ist, wird der Rest einfach durch das kleine Löchlein in der Kunststoffschraube rausgedrückt und macht SCHÖNE Sauerei :( Ergo.. Lappe druff von hinten duch den Ansaugtricher gepackt, Kolben einmal ganz nach oben gequetscht und gut is...

  • jo,
    da haben wir es wieder,
    so habe ich es auch im Werkstathandbuch gelesen:

    Zitat

    Also bei mir sinds auch 13 mm über der oberen Fläche der hohlen Kolbenachse


    aber was heißt das:
    13 mm über der oberen Fläche der hohlen Kolbenachse


    Gruß Wullmann der wissen möcht bevor er es falsch macht.:confused:


    Bei mir ist z.Z. nur das bewegliche Kupferkolben teilchen voll Öl wenn ich den Stab herausziehe.

  • Mach einfach nicht-ganz-voll weil:

    Zitat von ChriLu

    wenn zuviel drinne ist, wird der Rest einfach durch das kleine Löchlein in der Kunststoffschraube rausgedrückt


    Deswegen:

    Zitat von ChriLu

    Lappe druff von hinten duch den Ansaugtricher gepackt, Kolben einmal ganz nach oben gequetscht und gut is...


    Gruß,
    Jan

  • hallo leute,


    bevor ich jetzt ein neues thema anfange benutze ich das grad, weil es ja ums öl vom vergaser geht, wollte das mal wechseln...


    wie lasse ich das ab? würde dann rotes atf öl auffüllen bis oben hin und den stab wieder reindrücken bis alles rauskommt

  • Zitat von Klo-Saeufer

    hallo leute,


    bevor ich jetzt ein neues thema anfange benutze ich das grad, weil es ja ums öl vom vergaser geht, wollte das mal wechseln... oder wird das verbrannt?


    wie lasse ich das ab? würde dann rotes atf öl auffüllen bis oben hin und den stab wieder reindrücken bis alles rauskommt



    wenn de es wechseln willst (was eigentlich nicht unbedingt nötig ist, weil wird ja nicht dreckig) dann schraub einfach die Glocke ab und nimm den Kolben raus (dort ist auch die vergasernadel mit dran)... einfach umdrehen... raus laufen lassen und wenn de noch ganz ordenltich sein willst mit nitroverdünnung ausspülen...


    Jetzt wieder rein bauen, glocke drauf (feder nicht vergessen) und Öl rein...


    Und verbrennen tut das dort im Vergaser nicht... Ist halt nur als Dämpfer da (wie der Stoßdämpfer an der achse)...


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!