BCT Metro Challenge

  • @metroholics
    Na da bin ich ja mal gespannt ob du mit einem Metro auftauchst. Hab mit Tim Harber von Mini Mail gesprochen wegen den Rechtslenker Teilen für Metro. Er hat immer noch kein Schlachtauto. Villeicht klappt's ja übers FORUM?
    Bis später...

  • Also,Freunde der BCT,ich habe bei mir 3 GTA Metro stehen. Die Autos sind schon ausgeräumt und ich suche momentan nach einem Käfig für den Aufbau.
    Von Mario Cubernus habe ich eine Info erhalten das der Käfig aus dem Citroen AX mit kleinen Änderungen passen soll. So ein Teil ist ohne Probleme für einen einigermaßen akzeptabelen Preis zu bekommen.
    Zwei Metro GTA werden im kommenden Jahr in der BCT eingesetzt.
    Ein Metro GTA im sehr guten Zustand mit TÜV (Januar 06) kann erworben werden zum weiteren Aufbau und Einsatz in der Metro Challenge 2005.

  • Ich hör hier seit Jahren das die Metros kommen. Wo sind sie denn?.Mehr machen, nicht reden. Von mir aus könnt ihr auch irgendwelche 16V's einbauen, vielleicht hilft euch das, Platz habt ihr ja satt. :D

  • Hi,
    ich kenne jemanden, der hat noch einen ausgeschlachteten METRO-TURBO mit Käfig. Weiss jetzt allerdings nicht, on komplett oder nur halber Käfig. Auf alle Fälle hat er ne Diagonale.


    Solte jemand von Euch Interesse haben , vielleicht wegen der Abmaße, kann er ja mal den MIKE von REDLINE anrufen (+49-7254-71337).
    Ansonsten finde ich es gut, daß es die neue Rubrik gibt!


    Gruß vom Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Wie wäre es denn mit einer Klasse für Metro Turbos?? Dafür könnte ich mich vielleicht erwärmen... oder eine gemeinsame Turboklasse.....



    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • ...Metro Turbo ???? Muß doch nicht sein, oder ? Wir wollen vor allen Dingen die Kosten für den Motorsport mit "den kleinen Engländern" im Griff behalten.
    Schaut Euch bitte unserer seriennahe Klasse an, da ist Aktion ohne Ende drin,und alles mit ca. 80 PS. Deshalb sollte dies auch so bleiben,alle Dinge wie Aufladung,16V usw. bringt doch nur noch höhere Kosten mit sich. Ob der Spaßfaktor mit einen Turbo so groß ist wage ich zu bezweifeln und nach einigen Schäden ist dann Ende wegen des Geldes.
    Also Freunde wir bleiben bei unserem Konzept: Motorsport for Fun -zu Preisen die noch bezahlbar sind! ;)

  • Ausser man macht eine Tabelle mit einem Rechnungsfaktor, wo die Seriennahen mehr Punkte für ihre Ergebnisse erhalten und die Turbos, 1380, 1430, Maguier`s und 16V einen kleineren Rechnungsfaktor erhalten.
    Gut, Sieger der Rennen werden immer die Schnellen sein, aber BCT-Meister kann jeder werden, der innerhalb seiner Klasse die besten Resultate erhält.
    Wieviel Geld jemand in sein Hobby investieren will, bleibt doch an der betreffenden Person zu entscheiden.
    Ein solches Reglement, würde auch zur Kreativität beitragen, da bekannlich in der Gruppe 5(bei anderen Veranstaltungen) sehr viel selber entwickelt und gebaut werden kann.
    Ich weiss, dass das nicht mit dem Grundgedanken der BCT übereinkommt, soll ja auch keine Forderung sein, nur ein gedanklicher Anstoss.
    Finde sowieso, (ohne jemandem auf den Schlipps treten zu wollen) dass das Reglement mal neu überdacht werden sollte, von wegen getarnten Gruppe 2 Autos bei der Gruppe 1 (könnte ja mal vorkommen :D ) und 1380iger und 1430 iger bei der Gruppe 2, wozu ich mich im Moment auch noch dazu zähle, wobei man sich an das internationale FIA-Reglement anhängen könnte und die Klasse bis 1400 ccm anheben könnte.
    Ich denke mal, dass die Gründer der BCT nicht mit soviel Zulauf gerechnet hatten, aber, wenn das so weiter geht, könnte man in ein paar Jahren die Sache so vermarkten, wie den deutschen Gruppe-H Bergcup.Naja, das sind alles solche Punkte, worüber man Stundenlang reden und discutieren könnte, eventuel sogar Streiten.
    Gruss Chaoticmini
    @ Metroholics
    Es haben mich bereits mehrer Leuts angemailt, für den Metro, bevor ich deinen Eintrag gelesen hatte.
    Linkslenker Austin Metro 1300


  • bei den Seriennahen vielleicht ein bisschen mehr kontrolle, find ich gut.
    Bei der Hubraumerweiterung, habe ich das Reglement der Classic Club Race vergessen.
    Trotzdem könnte man die Exoten ( 1400, Turbo und Rohrrahmen) in die Gruppe 5 einbeziehen und sie in einem eigenem Cup wie die Seriennahen auch mit ein paar Pötten bedenken, auf die 2-3 Pötte kommt es auch nicht mehr an.Bis jetzt fahren die ja ohne Wertung.
    Gruss Chaoticmini

  • HALLO Freunde,mal gaaaaanz langsam,bitte !!!
    Zum Hubraum folgendes: Wir ,die Techn.Macher der Serie (Faxe u.Mano) und der BIG BOSS,haben die 1380ccm abgesegnet.Zum Classic Club Race haben wir einen eigenen Lauf (BCTu.ACM) also keine Probleme!


    Genauere Angaben dazu mit dem neuen Reglement 2005.


    Zur GR 5 folgendes: Sollte jemand ernsthaft mit einem Gitterrohr-Mini bzw. Metro Turbo fahren wollen ,werden wir einem Weg finden-nach dem Motto Race for Fun! Aber irgenwelche "explodierende Raumfähren" sollte keine an den Start bringen.


    Nochmals bitte beachten: Wir fahren Gleichmäßigkeitsprüfungen !!!!!
    Nur mit vielen Startern kann das Preisgefüge erhalten bleiben - ES GEHT UM DIE GOLDENE ANANAS !!!! :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat von Metroholics


    Gruppe 5 : Ist man selber Schuld , man hätte ja anders aufbauen können.


    Na ich dachte eher an Autos, die irgendwo in einer Scheune vergammeln, weil sie in kein Reglement mehr passen, und daher auch niemand die Autos verkaufen kann.
    @ bcthelmi
    Man kann auch mit 180 PS Gleichmässigkeitsfahrten machen :D

  • Zitat von bcthelmi

    ...mir ist`s aber wohler wenn die Rennsemmel ne Leistung zwischen 80 und 120 PS haben.


    Ok,
    Ruff gleich mal den Fernand an, damit er deinem GT mal ne Drossel verpasst :D
    Gruss Chaoticmini

  • Hallo, Ihr Racer....


    Rabäääääh.......will auch semmeln!!! Und das mal ohne Gegenverkehr!!! :rolleyes: Und die Scheiss-Drecks-Ampeln........ :D


    Ach, Mensch, wenn´s bloss net soo Zeit- und kostenintensiv wäre!
    Mich interessiert vor allem die seriennahe Klasse! Könnte mir vorstellen, bei entsprechender Gelegenheit einen Racer zu kaufen / aufzubauen....
    Und kräftig mitblasen!!!!


    :rolleyes:


    Naja, vielleicht klappt´s ja irgendwann mal...Gips so ne Art Schnupper-Möglichkeit? War schon so oft innem HTWT-Mini gesessen...nur fehren durft ich noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :headshk:
    Nur schieben :D :D


    Allahopp, Hoffe, Ihr kommt mal nach Hockenheim! Sonst kumm isch!!!


    Grüße vom Ide,
    cu

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • wie es scheint..


    1.) CHELSEA ist Melanies-Mini


    2.) 84er ist EIGENTLICH (...) als Teilespender für CHELSEA gedacht dabei liegt die Betonung auf EIGENTLICH.... :rolleyes:


    3.) Jawoll, mit meinem Bussl, könnte ich schon was ziehen. Hat sogar ne AHK.. ;)


    Zitat

    wenn der Bus zu schlapp ist , könnte ich Dir schicken 5E einbauen!


    Och....über mangelnde Leistung kann ich nicht klagen... ;) Und der Verbrauch des 5E....bissl zu viel, auch wenn die 136-Pferdchen recht verlockend sind.
    Habe ca. 90 PS und brauche 8l Diesel im Schnitt. Aber wir kommen vom Thema ab....


    Hab auch noch ein paar Teile im Keller, und MIKE von REDLINE ist ein guter Kumpel von mir... Die materiellen Vorraussetzungen wären ja schon da, aber ich will das meiner Frau nicht auf Dauer antun. Was ich mir vorstelle, ist einen Strassen-zugelassenen Racer zu bauen, mit dem ich ab und zu zur Touri-Fahrt auf den Ring gehe. Und wenn ich Euer Reglement mal ausgiebig studiert habe, kann ich die Vorschriften gleich mitbedenken und vielleicht mal mitfahren.


    Die Idee ist noch jung, und jetzt muss ich mir erstmal ´nen neuen Arbeitgeber suchen, bis ich wieder an Geldausgeben denken kann :headshk:


    Mal seh´n wie´s kommt.


    Solange tröste ich mich dann mit Euren Beiträgen und Webseiten!


    Solong,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ja ja, blubber bläh...
    wenn wirklich mal Gruppe 5 Auto's kommen werden wir auch einen Weg finden diese fahren zu lassen. Und wenn es dann mal mehr als drei sind, gibts auch Pokale. Aber wo sind sie denn? Vier Jahre gibt es jetzt die BCT und bisher war noch keine konkrete Anfrage. Auch Renner die sonst noch irgendwo herum stehen sind herzlich willkommen. Aber es kommt nix. Da wird immer nur geredet. Man erzählt lieber aus alten Zeiten und was man für tolle Zeiten gefahren hat, aber das war es dann auch. Vielleicht haben die ja Angst. :D
    Also nochmal, wer in der BCT fahren will soll sich melden. Das einzig wirklich wichtige Kriterium ist die Sicherheit. Die muß dem aktuellen Stand entsprechen. Wer hier keine Lust hat z.B. sich einen neuen Feuerlöscher zu kaufen hat es nicht begriffen. Er gefährtdet sich und andere. Über die Frage in welcher Klasse er fährt, kann man reden. Zur Not wird eine Klasse geschaffen.
    Was währe z.B. mit einer Klasse wie bei den Mighty Mini's. 1,3i, absolut serien nah, keine Tuning erlaubt, Mindestgewicht und Sicherheitseinrichtungen.
    Diese Auto's gibst oft für relativ kleines Geld. Wenn alle wirklich gleich sind gibt's Spaß ohne Ende.
    Bis später...

  • @ Williams MPI
    Hast recht, man hört so manches, und es wird viel rumerzählt, vom eigens angefertigtem Rohrahmenmini über Hinterachsantieb, Turbos, 16v und Mini Maguire, und immer die gleichen Ausagen, irgendwann mal werde ich mein Auto wieder rausnehmen und und und nur, dass die Autos mittlerweile alle vergammelt sind, oder die Fahrer 2-3 Bypässe gelegt bekommen haben und Unsummen für ihr Auto haben wollen.
    @ Metroholics
    Genau so sehe ich das auch
    Gruss Chaoticmini

  • Nun, das liest sich ja schon mal ganz gut realisierbar!


    Werde das mal beobachten!


    Vielleicht wird ja aus meiner Spinnerei wirklich mal was....


    Lieber Gruß vom Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Nur nicht falsch einschätzen, Sicherheitsausrüstung kostet auch ne Stange Geld.
    Dazu noch Bügel, Sitz usw. und ich glaube ab kommendem Jahr sind wieder neue Overalls fällig.
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!