• ;) schickt doch mal ein 250 km/h Tachoblatt an Jan, der sucht doch noch einen Tacho bis 210 :D :D :D


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Also ich weiß zumindest von einigen Leuten, die sich die Tastenfarben haben umbauen lassen.
    Waren Geräte von Rockford-Fosgate und Blaupunkt, aber ich denke bei Alpine geht das auch.
    Das Problem is halt, daß jede LED ausgetauscht werden muss, also viel filigrane Lötarbeit.
    Es gibt wohl Firmen die sowas machen, aber sicher nich ganz billig!

  • :santa1: Ja ja der gute Jan, hat man schon lange nix mehr von gehört, aber immer wieder gerne genommen!!
    HAZARD, uh das wird wohl mein Studentenhaushalt nicht zulassen, werde mich aber auf jeden Fall mal erkundigen.
    Bist du dann im Chat??? Ich schon!!:santa1:

  • mich würde ja mal interessieren wie die das bei VW gelöst haben, mit dieser pervers geilen Hintergrundbeleuchtung :eek:


    Das wäre auch noch mal eine Alternative für mich. :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Tappi:


    Ich glaub in etwa so wär's machbar:
    Schwarze Folie mit aussparungen bei den Zahlen,
    eine schicht blaue Folie und darüber weiße mit ausgesparten Zahlen.
    => Rummsbumms, Dunkle schrift auf hellem Grund und nachts nur die Schrift beleuchtet.

  • @ HAZARD


    Also die Idee klingt mal gar nicht so schlecht aber wie setze ich das ganze denn um, es soll dann ja auch noch nach was aussehen und welche Materialien nimmt man da am besten ??? :rolleyes:


    Fragen über Fragen :confused:


    Dein Heizstrahler kostet übrigens 49,- DM im Baumarkt ;)


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Danke JCooper für die Vorlage, die sah schon so geil aus das ich eigentlich nix ändern brauchte.
    Ich wollte gerne das Lorbeer Kranz Logo haben, habe es aber leider nicht gefunden.


    Naja jetzt siehts so aus
    ... jetzt brauche ich nur noch einen ordentlichen Drucker und gutes Papier ;)

  • Hi, ich hab rote Amaturenbeleuchtung, aber nicht mit Tauchlack, sondern einfach rote Gummikappen (je 2,80 DM), gibts übrigens in allen Farben im Auto-Zubehör-Geschäft. Diese Kappen sind normal für über die Standlichter gedacht, passen beim Mini aber auch auf die Birnchen der Tachobeleuchtung. Dann kann man die Farbe auch ab und zu wechseln. Was gut aussieht ist wenn die Blinkeranzeige rot blinkt, echt cool. Bin übrigens auch grad dabei die Nadel runterzukriegen, voll schwer !!! Viel Spaß beim Basteln wünscht Timo

  • Halli Hallo Mini Gemeinde, was ihr jetzt seht kommt dabei raus wenn man eigentlich was lernen will und dann doch lieber Mini-Tachos frisiert!! Hoffe es kommt bei euch an!!! Gebt mal bescheid wie es ankommt!!:santa1:

  • @JCooper


    hehe sieht ja echt schnell aus...
    aber die Schriftart mag ich nicht so gerne
    ich fänd etwas dynamischeres viel besser.


    aber sonst echt cool


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Hi Greendevil, mir ging es hauptsächlich um die Zeigerstellung.
    Ich habe meine jetzt unten mittig, sieht ziemlich rennmässig aus. Na ja dann war ich auf der Suche nach einer Alt-Englischen Schriftart und bin dann bei der hängengeblieben. Wie gesagt Geschmacksache!!
    Bis denne:santa1: :santa1:

  • @JCooper


    Klar ! Sieht ja auch gut aus ich wollte das ja auch nicht schlecht machen. Wie du schon gesagt hast alles eine Frage des Geschmacks :)


    Ich finde das Design der Tachos und Drehzahlmesser bei den etwas älteren Porsche Modellen geil. Bis jetzt habe ich aber auch noch keine passende schrift gefunden :(


    Auf jden Fall habe ich jetzt ein neues Hobby !
    Tachotuning mit Photoshop und das ganz ohne giftige Abgase :D :D :D


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Hallo,


    könntest Du mir vielleicht mal die Schriftart rüberbeamen ?


    Gruß Tappi :D


    OSTappi@aol.com


    Danke schon mal im vorraus :santa1:

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Hallo Tappi hab dir gerade gemailt.:santa1:
    greendevil, is doch kein Problem, so hab ich das doch nicht gemeint.
    Auf jeden Fall wäre es geil wenn wir hier noch mehr zu sehen kriegen. Anregungen für neue Ideen.
    Was sehr schwierig war (bei meiner Arbeit) war die neue Zeigeranordnug.
    Ich habs vorhin eingebaut und die Zeiger einfach nach unten mitte gedreht, schaut voll fett aus.
    Bis denne.....:santa1: :santa1:

  • mini-forum tacho darf ja eigentlich auch nicht fehlen, oder? :santa5:


    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo Frank sieht echt super aus!!!
    Hast du die anderen Sachen auch dementsprechend verschönert (DZM etc.)?
    Wenn ja bitte reinstellen!!:santa1: :santa1:
    Bis dann ihr Bastler...:santa1:

  • Karsten


    nee hab ich nich gemacht, war eigentlich nur als gag gedacht
    :santa2:
    wenn sich einer die dinger so echt reinmachen will, dann mach ich den rest auch noch.... ;) kann man dann per mail bei mir abrufen in guter quali.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • sacht ma Kinners, is sowas nich verboten?.:D ;)



    Inno-Uwe
    Original Inno-Jaeger Tacho, der braucht sowas nich!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • @JCooper ich find das mit der alten englischen Schriftart sehrt gelungen! Respekt!
    Ich hab meine tachos noch nich umgetuned... (ich weiß ich bin out ;) ) habs auch erstmal nich vor...mal sehn, im Sommer vielleicht, wenn ich mal wieder bischen zeit hab ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • @ DMW, danke fürs Kompliment!!
    War auch ne ganz schöne Arbeit.
    @ Mini35, also ich finde es ziemlich geil, und als Mini-Forum Fan kann man sowas ruhig spazierenfahren!:santa1:


    Zur Zeit arbeite ich an einem 350 Tacho für den Jan.
    Der hat ne Flugzeugturbine in seinen Mini reinbauen lassen. Hoffe er kommt damit hin!!:santa3: :santa3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!