• Moin Minis!!!!


    ich wollte mal fragen ob jemand schon den schritt gewagt hat seinen mini mit xenon auszustatten??
    denn es gibt ja die nachrüstkits von hella inkl. brenner und steuergerät, (z.b. bei ebay) die dann gegen die normalen lampen getauscht werden.


    wer hat damit schon erfahrungen gemacht bzw. wie sieht es mit dem einbau aus? und was sagt der tüv dazu wenn ich mit meinem 84er mini da aufkreuze und xenon drin habe?
    denn die zusatzschweinwerfer fürs fernlicht hab ich immerhin drauf also das ist kein problem mehr.
    wär cool wenn ihr euch meldet


    gruß


    thorsten :rolleyes:

  • geh mal in die suche ... hat hier schon mal jemand realisiert ... ;)


    Auflage ist auf jeden, soweit ich mich erinnere, eine Leuchtweitenregulierung ...


    Gruß,
    Jan

  • Habn downloadbares gutachten bezüglich des wegfalls der leuchtweitenregulierung und der waschanlage gefunden


    guckst du


    http://www.bmw7forum.de/downloads/xenongutachten.pdf
    hat aber schlechte bildquali
    bei ebay gibts da auch was zu kaufen
    hoffe das jemand hilft, sonst war die suche wieder umsonst


    mfg Fabi
    <---weitersuchend

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • tach leuts
    hab mir das mit dem xenon auch mal durch den kopf gehen lassen, wär nämlich schon ne dolle sache. bestimmt nicht billig!?!
    was aber wenn sich jemand an der schönen leuchte zu schaffen macht? ich denk, dass sowas für die idioten, die minis bestehlen, doch ziemlich attraktiv sein könnte?


    MfG mark

  • ..hmm...
    also ich denke das mit dem diebstahl ist nicht so das problem, denn man sieht von aussen ja so gut wie nichts wenn man die lampen gegen die brenner austauscht


    der ganze spaß kostet ca. 199 € also es wird klappen das ist nicht das problem, nur was der tüv bzw. die schnittlauchbande dazu sagt ist eine andere frage.


    mein tüv mensch hat wohl nichts dagegen aber da bleibt nur noch die grün-weißen.
    gruß
    thorsten

  • Zitat von cooper1300

    Habn downloadbares gutachten bezüglich des wegfalls der leuchtweitenregulierung und der waschanlage gefunden
    guckst du
    http://www.bmw7forum.de/downloads/xenongutachten.pdf


    K22/96 ist ungültig und wurde durch K23/01 ersetzt, dass man hier: http://upload.rsdv.de/upl/xenon.jpg findet.


    Legal Eintragbar ist, bis auf den kompletten Einbau anderer bauartgenehmigter Scheinwerfer, kein einziges Umbau-Verfahren.


    Und irgendwie stelle ich mir den Umbau bei H4-Scheinwerfern ziemlich kompliziert vor, da er ja überall hin strahlt, weil er die Funktion von Abblend- und Fernlicht übernimmt.

  • hi
    muss ich da auch die scheinwerfergläser tauschen oder einfach nur des xenon set bei ebay ersteigern ??
    danke


    ciao Lucas


    ps und macht der tüv streß ???

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!