Scheiß Videowagen

  • zack bum bang da hats mich mal wieder erwischt.Fahr meine lieblingskurve
    und hinter mir so nen dummer silberner audi den ich dann nicht mehr gesehen hab dann überholt er mich und da ist es die liebe polizei. Naja das Fazit der geschichte: 27 km/h zuschnell (tolleranz schon abgezogen)
    Dann hab ich gerfragt was ich krieg. Meint der bloss 3 Punkte und 60 Euro strafe aber Führerschein darf ich behalten, also muss ich ihn nicht mal nen monat abgeben kann das sein???

  • fuehrerschein ist erst ab 30km/h zuviel fuer einen monat weg...


    bin mal innerorts mit 94 durch n radar gefahren... pappe weg fuer einen monat, 4 punkte und etwa 150euro berappen... beschwer mich darueber auch nicht, war ja selber schuld...


    warum lass ich mich auch erwischen...;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • jow da komm ich glaube ich mal in die Eifel da spart man sich ja reich wenn man da öfters erwischt wird :D
    wollte mich gar nicht beschweren wollte nur wissen ob das wirklich stimmt das ich mein schein behalten kann

  • Zitat von falk

    fuehrerschein ist erst ab 30km/h zuviel fuer einen monat weg...


    aber nur innerorts , ausserhalb erst ab 40 km/h


    Zitat

    klar: dreimal erwischen lassen ist schon fast eine ganze tankfüllung für umsonst!


    boah, was man da geld sparen könnte, durch pure heizerei . geld verdienen und spass dabei :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • nach Luxemburg fährt, dort billig tankt und sich mit Zigaretten eindeckt... da kannst Du gar nicht soviel qualmen, wie Du da sparen kannst :D


    Shorty, der das rauchen aufgegeben hat und immer noch gleich wenig Kohle in der Tasche hat...aber mit den Damen in der Kantine schon fast per Du und fast 10% schwerer geworden ist :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Nur sollte man dich innerhalb eines Jahres ein zweites mal mit über 25km/h zu schnell erwischen, dann bist du deine Pappe los als ( Wiederholungstäter :) )

  • Bei der ADAC Seite mit den Verstößen finde ich die Sparte "Überholen" interessant...dort steht, dass rechts überholen innerorts verboten ist und mit 30€ quittiert werden darf...


    Hä?? Darf man etwa nicht auf einer doppelspurigen Fahrbahn (in einer Richtung) rechts überholen??! :confused:
    Ich dachte, das gilt nur für die Autobahn...
    Seltsam seltsam...


    Zitat

    kommt in die eifel: zuschnellfahren für sparfüchse!!!!!


    Aber absolut!! ;)


    Aber wenn ich einen Heizertipp aus meiner "Sturm & Drang" Zeit geben darf...fahrt bei Nacht durch die Eifel...dann kann man einer mobilen Streife, die Zeuge von mehreren (deutlichen) Geschwindigkeitsübertretungen, Stopschildmissachtungen, Kurvenüberschneiden geworden ist, eventuell noch über den Weg trauen....das durfte ich selbst miterleben...ich hab zwar nur 10Euro wegen dem Stopschild (allererstes Delikt) bezahlt, aber der Schock saß tief, als ein Auto (das seltsamerweise ne ganze Weile ziemlich gut mitgehalten hat) auf einmal die blaue Rundumleuchte angeschmissen hat. :rolleyes:
    Ach ja: gegen Starenkästen hilft die Nachtfahrerei eher nicht.. ;)


    MfG & behandelt euren Mini gut...die Heizerstory lief bei mir mit nem Corsa ab und nicht mit Mini!
    H.

  • joa...


    hab ja meine führerschein gemacht, als gerade die pappe auf probe eingeführt wurde...
    war, pappe seit etwa drei monaten in der tasche, mit dem wagen von freundins papa unterwegs von meinen eltern nach hause... ist in so ner art aussenbezirk von berlin, wo man eigentlich auf ner landstrasse fährt aber halt innerorts. normal fahren da halt alle 70... nicht so diesen tag...
    vor mir eine kolonne aus drei wagen - strich 50km/h...
    ich also irgendwann die kolonne überholt und als ich gleichauf mit dem ersten war kommt mir einer entgegen... ich das pedal noch weiter durchgetreten und den kolonnenführer nicht direkt geschnitten, aber sehr eng vor ihm wieder rüber...


    herzklopfen...


    nach der nächsten kurve sehe ich wie der typ hinter mir angerast kommt und denke bei mir "gut, dann hat er wohl jetzt die schlaftablette vom gaspedal genommen"... da überholt der mich sogar, kurbelt die scheibe runter, und hält plötzlich die kelle raus... :madgo:


    ich war natürlich ganz schnell sooo klein mit hut...
    ausser n bischen gemecker und drohungen war dann aber nix... führerschein auf probe? egal... hab ich bis heute nicht kapiert. ich glaub ehrlich gesagt, dass ich mir die pappe weggenommen hätte...


    aber heute fahre ich natürlich ganz gesittet opel-like... ;)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat

    "Sturm & Drang" Zeit


    bin vor ein paar jahren auf testfahrt im stadtgebiet mit 160 rechts an ziviler polizei vorbei: anschiß + mündliche verwarnung... :)
    habe aber auch draus gelernt :rolleyes:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von CrappyThumb

    ...dort steht, dass rechts überholen innerorts verboten ist und mit 30€ quittiert werden darf...


    Hä?? Darf man etwa nicht auf einer doppelspurigen Fahrbahn (in einer Richtung) rechts überholen??! :confused:
    Ich dachte, das gilt nur für die Autobahn...


    dafür braucht man glaub ich 'ne besondere strassenkonstellation. sowas wie 'ne mehrspurige bundestrasse innerorts, auf der man dann mehr als 50 fahren darf. bei uns zum beispiel die a40, die zur b1 wird. is aber nur 'ne vermutung... :confused:


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Hm Inner Fahrschule war das glaub so bis 3,5 tonnen ZgG freie Farbahnwahl innerorts. man darf auch an sich stauendem oder schleichendem verkehr rechts dran vorbeifahren ( wieviel schneller ? ) also gibbet auch kein rechtsüberholen Innerorts bei mindestens 2 in die Gleiche richtung gehenden Fahrbahnen !

  • hmmm...


    also ICH überhole nur noch rechts... :D
    anschiss? fehlanzeige...


    inselgruss,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • ich schlage vor : fahr doch mal "deutsch" auf die Autobahn :D ne spaß ich finde es immer wieder geil wenn ich in England bin und die autobahnausfahrt links ist :D

  • gazo


    das abgefhrene ist, dass ich mich nach mittlerweile 8 wochen schon so sehr dran gewöhnt hab, dass ich mittlerweile echt überlegen muss, wenn hier solche rechts links themen auftauchen... so räumlich meine ich ;)


    ich fand die umstellung von rechts auf linksverkehr erstaunlich einfach, als ich seinerzeit von der fähre runter bin...


    in diesem sinne,
    falk

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • ok, mit wasser dazwischen geht das ja. aber wie macht man eigentlich 'nen strassenanschluß an einer grenze zwischen land mit linksverkehr und land mit rechtsverkehr?


    oder darf man nur auf inseln linksverkehr machen (england, japan)?


    pat
    (komische fragen fallen einem manchmal ein...)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • gute frage - jedenfalls gibt es solche grenzen in afrika :eek:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!