Mini Cooper auf dem MotorVision-Classic Tracktest

  • Hallo Mini-Fans,


    am Do den 21.10.04 um 20:15 im DSF schlägt sich ein alter Mini Cooper im Renntrim auf dem Motorvision-Classic Tracktest. Mal sehen ob er die Bestzeit des Simca :eek: knackt. Der enge Kurs müsste ihm von Vorteil sein.


    Wiederholungen: Fr 22.10.04 07:15 Uhr
    Sa 23.10.04 09:45 Uhr
    Sa 30.10.04 18:00 Uhr



    mfg Movisions

  • hi movisions,


    vielen dank für den hinweis... ich bin gespannt ;)


    übrigens... weitere postings habe ich gelöscht, einmal reicht, bitte nicht doppelt :)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • na hoffentlich ist das trocken! :D
    da stell' ich schon mal die cola kalt!


    sowohl der simca als auch der nsu haben aber 'ne mords zeit vorgelegt, bin gespannt...


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Hallo,


    kann das bitte jemand computergerecht aufzeichnen und ins Netz stellen ?... so
    was gönnt man sich nicht nur einmal ... :D :p :D

  • Zitat von Movisions

    Hallo Mini-Fans,


    am Do den 21.10.04 um 20:15 im DSF schlägt sich ein alter Mini Cooper im Renntrim auf dem Motorvision-Classic Tracktest. Mal sehen ob er die Bestzeit des Simca :eek: knackt. Der enge Kurs müsste ihm von Vorteil sein.


    Jein, der NSU und Simca sind auch harte Nüsse die im Slalomgeknackt werden müssen. Klein und wendig sind die beiden auch und ein zusätzlicher Vorteil ist der Heckantrieb, wenn man richtig damit umgehen kann. Die Zeiten von NSU und Simca dürften also meiner Meinung nach kaum zu knacken sein, aber ein 3. Platz wäre auch vertretbar. Es würde ja schon reichen wenn der Mini die Zeit des Evo7 knackt :D


    mfg Petar

  • Zitat

    sowohl der simca als auch der nsu haben aber 'ne mords zeit vorgelegt, bin gespannt...

    Vor allem der Simca letztens war klasse :eek:

    Im Motorvision kam auch letztens der RX8 mit ~230 PS.
    Der lag nur knapp hinter dem BMW M3 mit locker 100 Gäulen mehr...

    Nun denn, wir werden -ganz sicher- gespannt sein *g*

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mein Motorenbauer ist mit mehreren Simcas unterwegs und ich hab die Teile am Anfang sehr unterschätzt.

    Chris

  • Zitat

    Mein Motorenbauer ist mit mehreren Simcas unterwegs und ich hab die Teile am Anfang sehr unterschätzt.



    Also ehrlich gesagt ist mir dieses Modell der Fa. Simca irgendwie nicht bekannt vorgekommen....um nicht zu sagen, dass ich's noch nie gesehen hab...
    Ich kannte nur die schnellrostende Schräghecklimousine....mal kurz goooooglen:



    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • kann es sein, das die highscore-liste des classic-tracktests weg ist? die liste mit den überschweren serienrenngeschossen ist ja noch da, hat jemand die andere gefunden?


    oder war denen das peinlich? :D


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Stimme Greeny voll zu. Das ist zu eng und winklig. Da machen die Hecktriebler immer Boden gut. Einem histor.Mini fehlen die richtigen Reifen, Fahrwerk und ein bischen Kraft. Die top Minis der BCT Gruppe 2 wären da wohl richtig.
    Aber, schaun wir mal.


    Bis später...




    Ähhh, weiß eigentlich einer was da für ein Mini fährt?

  • Zitat

    Ähhh, weiß eigentlich einer was da für ein Mini fährt?

    Zitat

    ein alter Mini Cooper im Renntrim


    Von dem her wird's wohl ein Serien-850er mit Diagonalreifen sein ;) :D

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Mini fehlen die richtigen Reifen, Fahrwerk und ein bischen Kraft.


    AFAIK fahren im classic tracktest meist fahrzeuge, die sowohl vom fahrwerk, als auch vom motor her bei weitem nicht mehr original sind. da dürte also einiges drin sein.
    zu den reifen: bei motorvision classic darf im tracktest mit slicks gefahren werden (daher auch die zum teil unglaublichen zeiten. ich sag nur: nsu schneller als mitsubishi lancer evo)

  • Ich hab's mal am WohnzimmerPC programmiert und werd ne DVD brennen. Und weil ich so ne Angst vor Datenverlust hab bin ich immer froh wenn ich meine Sicherungskopien irgendwo lagern kann. Hier könnt's ja brennen :D


    Gruß, Dennis

  • Zitat

    Hier könnt's ja brennen :D



    Besonders im PC.... :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • tintifax
    na wenn das so ist, muß ja nur der richtige Mini-Bolide da sein.
    Der zur Zeit beste Gruppe 2 Mini der BCT wäre von den Zahlen her dann schon ein ernst zu nehmender Mitbewerber. (138PS/580Kg) Slicks etc. hat der auch.
    Aber mal sehen, wer da antritt.


    Bis später...

  • Zitat

    Der zur Zeit beste Gruppe 2 Mini der BCT wäre von den Zahlen her dann schon ein ernst zu nehmender Mitbewerber. (138PS/580Kg) Slicks etc. hat der auch.



    Hmm...denke gegen die driftenden Hecktriebler wird's der Kleine schwer haben...

    Aber ich tippe mal:

    Platz 3 hinter dem TTS mit 18,91 Sek. (und damit schneller als ein Mit-schuh-bisch-hi EVO VII - in Straßenversion)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!