Der Mini-METRO-ROVER100/111/114-Thread!

  • Hatte einen 86er 1.3LS 3 Türer.
    Mein Bruder war Erstbesitzer und hatte ihn natürlich von Massa. Der Metro mußte zugunsten eines Golf GTI weichen und ich übernahm ihn dann als mein erstes Auto.
    Pluspunkte: Zuverlässig (immer), sparsam (7l/100km), sah mit leeren Gasfedern sogar sportlich aus.
    Minus: unmögliche Sitzposition, schlechte Ersatzteilversorgung schon Anfang der 90er (bis der Händler mir erst mal den richtigen Endschalldämpfer besorgen konnte, das hat gedauert), Rost!
    Aber Spaß gemacht hat er!!! :(
    Vielleicht läuft mir noch mal einer übern Weg...

    Abgestandenes Bier schmeckt schal!

  • *puh* Hab mich mal durch den Thread gekämpft und finde so ein 114er mit 75 oder mehr Ps ist schon nicht schlecht als Winterauto! Aber Metro in Reinkultur, ich weis net ... :scream:


    Beim Sprengdienst-Treffen dieses Jahr waren doch auch 2, waren das Metro´s oder 111/114er?? Letzteres gelle... :confused:

  • Mir ist am WE in Oldenburg ein weißes Metro-Cabrio untergekommen...


    Mit WST-Nummer... Kennt den wer?


    War schmuddelig bis zum geht-nicht-mehr, lag aber wohl eher am weiß, ansonsten sah der Zustand ganz n ett aus...


    Ist aber komplett serienäßig. Die Reifchen sehen ja auf dem Metro noch schmaler und deplazierter aus......




    MfG


    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • Will mal kurz meine Eindrücke zum 114er wiedergeben::
    Motor /Getriebe:sind super. Motor drehfreudig aber auch genug Drehmoment für schaltfaules Fahren. Das Getriebe schaltet sich butterweich und ist super eng gestuft.
    Fahrwerk:Tadellos auf ebener STraße, versetzt aber auf den heutigen Schlaglochpisten.
    Meine aktuelle Bereifung: Vorn 185er Sommer hinten 155er Winterreifen. Damit habe ich bis jetzt alle gepimpten Corsas und Polos locker abhängen können.
    Also kurz viel Spaß für kleines Geld.
    Gruß
    bernd

  • Hallo Metro Fans,
    ich hab auch zwei. MG Metro 1.3 und Austin Metro 1.3 Studio2.
    Und auch noch RoverSD1.
    Gruss aus Ungarn

  • Moin,


    114 75PS => eigentlich das einzige (Winter)Auto, das zu unseren anderen passt...


    Gruß
    Uhli

    ----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

  • hoi


    bei meinem vater stehen noch zwei Austin Metros in der Garage rum
    bin einen ,mit verspoilerung, ein jahr gefahren :)


    :) der hat sich zwar mit der zeit selbst tiefer gelegt aber fand das man damit doch recht angenehm fahren konnte und mit 1,3liter gings auch gut vorran :cool:


    beide gabs in wiesbaden geschenkt ,


    bei dem einen waren schon rote aufkleber dran ,weil er abgemeldet auf der straße stand und der andere stand mit leichtem schaden in nem Garten , Besitzer ermittelt und geschenkt bekommen :D


    hab aber leider keine bilder davon , steh grad mit meinem Vater nit so gut :headshk:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • So hab diese Diskussion mal kurz überflogen und nach dem es nicht viele gibt die dieses absolut geile Auto ( Metro ) haben will, also wer seinen los haben will kann mir den gerne anbieten,bevor die auf den Schrott gehen.
    hab mitlerweile 4 stück und die Freuen sich immer über familienzuwachs.


    ICH STEH ZUM METRO

    Wer Metro fährt hat alles im leben erreicht,den euer neid ist unser STOLZ!

  • Die 114GTis sind schon in der Ursprungform echt tolle Kisten! Eine echte Weiterentwicklung...


    ...aber wenn man dem 114 das Blechkleid abnimmt und die Technik in einen Mini häkelt, machts noch mehr Spaß!


    Toller Motor, schei** Getriebe (sind anfällig und hören sich rasch an wie Kaffeemühlen), haltbare Elektrik mit allem Schnick und Schnack....


    Für Leute die noch ein paar Teilchen suchen... beim schlachten bleibt immer was übrig ;)


    Es gab den 114 auch als 115 mit 1.5L Diesel :)...
    ...und es gab welche mit stufenloser Automatik, das schimpft sich CVT Getriebe oder bei Audi (ehem. Horch/Autounion :) ) Multitronik. Funktioniert ähnlich wie jeder Automatik-Roller (yoghurtbecher)... Also Ampel grün, 7000 Touren und den Rest macht die Automatik...(man beachte, die ganze Zeit Höchstleistung anliegen!) Beim Cruisen jedoch dreht das ganze gemütlich vor sich hin und beschleunigt sanft!


    Leider baut das Getriebe arg groß für eine Transplantation in den runden Klassiker.


    Wenn noch einer eine komplette Vorderachse übrig hat..."Aufzeig":D


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D


  • bidde ??? wad soll ich han ??? :D


    scheint auf jedenfall sehr sehr alt zu sein die Umfrage :D Da steht bei mir "braucht kein Mensch"

  • mnjoaa weiß net... war eher unter Zwang irgendwie :D


    ich braucht halt mal was potentes :D

  • Schalthals haste vergessen Ochim !!!!!


    mensch..ich find das sooo toll mit der Trommelbremse... dat is echt als wenn´d auf ner Schnecke sitzt und den Anker wirfst ! :cool:


  • Wenn noch einer eine komplette Vorderachse übrig hat..."Aufzeig":D


    Grüße


    AUFZEIG ! (und noch die nötigen Zeichen hinterher)

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools


  • schließ mich der aussagen oben an
    hinzu kommt....
    ganz klare ansage
    von wegen "das Fahrzeug mit Organspendeausweiß" usw.. Ohne Metro´s gäbs keinen A+ Turbomotor so siehts aus! :)

    Wer Metro fährt hat alles im leben erreicht,den euer neid ist unser STOLZ!

  • schließ mich der aussagen oben an
    hinzu kommt....
    ganz klare ansage
    von wegen "das Fahrzeug mit Organspendeausweiß" usw.. Ohne Metro´s gäbs keinen A+ Turbomotor so siehts aus! :)


    Brauchste alles nicht, aber die Achsaufhängung scheint an Wichtigkeit zuzunehmen ;)

    You take the blue pill, the story ends.
    You wake up in your bed and believe whatever you want to believe.
    You take the red pill, you stay in Wonderland,
    and I show you how deep the rabbit hole goes

  • Die stammt vom Rover , net vom Metro .


    Metro


    ... hasse wieder Buckfitsche unnerm Mini vom Ringmini gemacht ? :D:eek:




    Is doch allet das gleiche eckige Motorentransportkistenzeuch ;)

    You take the blue pill, the story ends.
    You wake up in your bed and believe whatever you want to believe.
    You take the red pill, you stay in Wonderland,
    and I show you how deep the rabbit hole goes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!