• wo es mir gerade einfällt ....

Suche einen Rangierwagenheber der auch für meinen 10" Mini (Hydrolasik) geht .. die üblichen Wagenheber haben eine mindesthöhe von 13cm.. das ist mir ein bischen hoch .....

Was habt ihr für Erfahrungen ..oder muss ich in die Abteilung Oberproll Wörtersee :eek:

auch cool wäre ein Stempelwagenheber (weil nimmt weniger Platz weg)... auch so mit 7-10 cm minimale Höhe ... gibt es so was ????

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Rangierwagenheber in einer ordentlichen Qualität, also nicht die allseits inserierten, gibt es in einer ausreichenden Mindesthöhe (sogar für Rennautos brauchbar) zu kaufen.

Der Preis dürfte so bei ca. 75-100 Euro liegen.

Werden oft in verschiedenen Farben aber ebenfalls technisch sehr ähnlich bis gleich aussehend angeboten.
    Großhandel am Ort, Katalogbestellungen von technischem Bedarf etc.

Kein Top-Profi-Gerät, vermutlich Taiwan oder ähnlich, aber sehr nützlich.

Die Mindesthöhe reduziert sich nochmals deutlich bei abgenommenem Teller, wenn nötig.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Farbe ....

ja ne ist klar .. nur weil ich irgendwo geschrieben habe, dass meine frau den mini abschmiert .. heist das ja nicht, dass der Wagenheber nach Farbe ausgesucht wird :eek:

Allerdings .... Ferrari-Rot scheidet aus ... Red-Bull-Blau sowie BMW-Blau auch ... (würde aber zum Monza passen °nachdenk° ..)

vielleicht doch SILBER ?

Scherz beiseite... Abnehmbarer Teller ... das ist bei den 13cm Billigdingern genau das Problem.. die sind nicht abnehmbar, sondern verstiftet :headshk:

• also... nicht so einfach wie ich dachte .....

Baumärkte und ATU können nur das "Billigzeugs" beschaffen ..

und der "Fachmann" (Trost in Fellbach) die Variante €299 und alles andere als transportabel...

demnach noch mal der Aufruf ... was benutzt Ihr ? Firma , Modell.....

• Die Farbe war aus dem Grunde angesprochen, daß man häufig soetwas zunächst in einem Werbeprospekt zunächst sieht.

Und dann orientiert man sich oft visuell und damit auch an der farbe.

Vermutlich der gleiche Heber kommt aber sowohl in blau als auch in silber.

Verkaufen tun soetwas gerne Großhandelsbetriebe wie FEGRO / SELGROS (allgemeiner Großhandel, nicht technischer Hroßhandel) oder auch Kfz-Werkzeughändler.

Ich schaue über Tag einmal in den Werkraum, ob der Heber eine Aufschrift trägt. Vermute aber nein.

Die Kleinen sind auch auf Grund kleiner Spurweite etwas kippelig.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo,

"...Die Kleinen sind auch auf Grund kleiner Spurweite etwas kippelig...."
    ich persönlich habe die 39€ Variante (Höhe?) würde aber nie auf die Idee
    kommen, damit einen angehobenen Mini zu rangieren ... :eek: :eek: :eek:

• und drunter arbeiten auch nicht ...

also eigentlich nur anheben .. (wie wohl 95% aller Hobby-Schrauber)

aber die baumarkt Dinger passen wohl nicht unter meinen 10" ... mit 13-14cm Mindesthöhe.. und den Stempel kann man auch nicht abnehmen :-(((((

• Schwer zu lesen, mehr zu erahnen, da das Etikett auf dem Hebearm längst vermackt.

Vermutlich : EINHELL Art.Nr.91020
    Mindesthöhe laut Aufschrift 140mm
    Nachgemessen mit Teller 125mm
    o. Teller 105mm

Adreas Hohls

• die gleichnamigen Brötchen ...

bin Lüneburger....

aber zurück zum Thema .. brauch eher die Variante .. schmale Spur und noch in den keller zu tragen ....

Wohne (im Exil) bei den Schwaben .. da is nicht mit Garage auf dem Hof ....
    Carport vor dem haus ..und Garage am A..... der Welt ... demnach muss ich den Wagenheber im Keller lager .-(

• Hallo,

guck mal bei Ebay unter dem Bergiff "Nike" aber nicht bei überteuerten Trendklamotten, sondern unter Wagenheber.

Nike ist der Rolls unter den Hebern , aber mit etwas Glück gebraucht zu finden.
    Für diese Edelteile gibt es auch problemlos alle Ersatzteile.

Finger weg vom Baumarktschrott

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• und ich dachte deine Frau verkauft Baumarktschrott
    Gruß Peter
    PS auch an an deine Frau

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Hallo Peter,

das solltest Du beim Adventsgrillen besser selbst mit Anne ausdiskutieren !!!

"She was not amused"

Viel Vergnügen

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Schön das Ihr auch kommt und sie nicht wieder krank ist.
    Gruß Peter
    PS du fingst doch mit dem Baumarktschrott an und da konnte ich es mir einfach nicht verkeifen

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!