Bergrennen Osnabrück ´05

  • Gerade das ist ja so toll beim Bergrennen. Man kommt so nah an die Autos ran -und man kann auch Fragen stellen. Wer schon mal beim F1-Rennen war kann das bestätigen da sind nämlich alle Boxen zu! Und eine F1 Karte kostet ne große Stange Geld.


    Desweiteren gilt für die HTWT das Gleiche. Und die Rennen sind viel spannender als bei der F1 (Mini Cooper S vs. Ford Mustang)


    Wie sieht das eigentlich aus: Gibt es hier den einen oder anderen, der nen Mini für den Renneinsatz aufbaut? Ein bisschen Konkurrenz auf der Strecke fänd ich recht amüsant!

  • Sorry,wenn sich das alles jetzt irgendwie verzögert, aber ich kann Hr. Stegmann irgendwie nicht erreichen.
    Soweit ich weiss, hat der beruflich im Moment ziemlich viel um die Ohren.


    Melde mich aber so schnell wie möglich.


    Ansonsten allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch. :santa1:

    Irgendwas is immer... :D

  • Also, ich hab grad mit dem Organisationsleiter gesprochen.


    Er hat mir heute zugesagt,das der Mini-Schaulauf stattfindet. :D


    Wir bekommen einen Platz zur Verfügung gestellt, auf dem wir uns aufhalten können, ausserdem sagte er wäre es gut,wenn sich jedes Fahrzeug ein bisschen Vorstellt und somit Präsentieren kann.


    Weitere Details stehen ab ungefähr April fest, weil dann auch das ganze Programm des Bergrennens stehen muss.


    Wenn im Moment noch Fragen sind, einfach bei mir melden.

    Irgendwas is immer... :D

  • Hey,



    wär auf jeden auch dabei. Also bei ernsthafter Planung ruhig melden. Werd das auch mal weiter geben.....

  • Wenn schon soviel Bemühen da ist, um MINIs an die Strecke zu bekommen, wäre es doch auch interessant MINIs auf die Strecke zu bekommen ?


    Robert Klaiber (turbo aufgeladener MINI) und Fred Fuchs (normalbeatmeter klassicher MINI) fahren in Süddeutschland am Berg.


    Zusammen mit dem Kompressor-MOKE (von 1966) von MINI MANIA wäre das doch u.U. eine Bereicherung ?


    Der MOKE bekommt gerade seinen Wagenpaß neu ausgestellt und die beiden Bayern müßten befragt werden, hätten aber sicher Interesse.


    Wär das etwas ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Denke mal, dass das auf alle Fälle was wäre.
    Werde das mal gleich heute weiterleiten, dass Interesse da ist auch an den Rennläufen teilzunehmen.
    Dann ist das Gräsel-Team auch nicht wieder so allein auf der Strecke wie letztes Jahr.

    Irgendwas is immer... :D

  • Also, wer am Rennen selbst teilnehmen will, kann die Unterlagen vom MSC über Bernd Stegmann anfordern.


    Die e-mail Adresse ist Bernd.Stegmann@gmx.de .


    Ihr bekommt die Unterlagen dann zugeschickt.


    So ein richtiger Renn-Mini wäre doch glaub ich für alle interessant, oder?



    P.S.:Ich freue mich auch immer noch über weitere Fotos! :D

    Irgendwas is immer... :D

  • Zitat von Blobs

    P.S.:Ich freue mich auch immer noch über weitere Fotos! :D


    Hallo,


    unser Mini wird nächste Woche fertig sein! Endlich! :D :D :D


    Ich schicke dann mal ein paar schicke Bilder (..ich hatte auch schonmal bessere Wortspiele :headshk: )


    Wieviele Minis habt Ihr für das Schaulaufen denn schon zusammen?


    Grüße


    Karla, die auf Knien bittet, dass es keinen Schnee mehr gibt.

  • Tatsächlich, geschickt formuliert.


    Andreas Hohls
    P.S.: Zu manchen Frauen sagt man 'Schickse', oder hatte das eher etwas mit Religion zu tun ?

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Gute Frage Andreas,


    aber hier im Ruhrgebiet hat Schickse wohl mehr mit "Pils Export" zu tun.


    Sprachwissenschaftler haben nach ausgedehnten Feldstudien herausgefunden, dass die Bezeichnung Schickse vom Imperativ Schicke sie abgeleitet wurde.


    Beispiel. "Hömma, watt sitzt deine Alte da ´rum? Schickse ma ´n Bier holen."


    Was lernen wir also? Die Schickse ist die, die das Bier holt. :D


    Gruß
    Karla, die gelobt, sich mit ihren Wortspielen in Zukunft mehr Mühe zu geben. :(

  • Tatsächlich ja wirklich mit jüdischer Religion.

    Aber die westfälische Ableitung ist eine interessante und aus den Augen emanzipierter Männer eine durchaus angemessene.
    Offenbar ist in Teilen der Republik die Welt noch in Ordnung.


    'Nett' ! (das Wortspiel)


    Andreas Hohls
    (Exkurs Ende, versprochen)

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also, wenn ich richtig gezählt habe sind es bis jetzt ca. 16 Fahrzeuge.


    Habe auch ne Zusage nicht hier aus dem Forum gekriegt. Es ist ein Erbeerkörbchen.

    Irgendwas is immer... :D

  • @ blobs ...ich hätte gedacht es wären schon mehr. Danke erstmal für die Info. Die Fotos kommen dann irgendwann Ende der nächsten Woche.


    @ Andreas Hohls Ehrlich beendet? Wie wäre es mit einem Neuen? Es hat gerade angefangen Spaß zu machen.


    Grüße
    Karla, die den Tag in der eiskalten Halle unseres Mini-Meisters zugebracht hat und von fahrbaren Untersätzen heute eingentlich nichts mehr hören will.

  • Karla
    Vielleicht sind es ja auch mehr Autos, weil manche auch geschrieben haben, dass sie noch Bekannten bescheoid geben. Von denen hab ich dann ja keine Zusagen bekommen.


    Hoffe, das ich auch noch ein paar Minis mehr auftreiben kann.
    Mir kommen bei uns in der Ecke öfters welche endgegen, aber die kann man ja schlecht während der Fahrt einfach so anhalten.

    Irgendwas is immer... :D


  • hi blobs,
    denke es wird kein problem sein eine ordentliche anzahl minis zusammen zu bekommen. der grund, das sich bisher hier "nur" 16 minis gemeldet haben liegt sicher darin, dass bis august noch eine sehr lange zeit ist.


    wir können das thema später im jahr gerne hier ein bißchen auffälliger gestalten, sao dass es auch wirklich jeder mitbekommt. ich bin überzeugt das der zuspruch dann sehr rege sein wird und auch eine anreise aus grösserer entfrnung in kauf genommen wird.


    also sag bescheid wenn wir da zeitnah etwas tun können... :cool:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Also, ich find auch schon 16 Fahrzeuge ganz gut.


    Hab das auch nur so früh reingesetzt, weil Herr Stegmann das möglichst früh wissen wollte, er hatte auch glaube ich nicht damit gerechnet, dass sich so schnell genügend Mini´s finden würden. 12 war ja die Mindestanzahl

    Irgendwas is immer... :D

  • Also ich denke wenn wir hier so richtig loslegen, denke ich, das an dem Tag MINDESTENS 40-60 MINIS dort aufschlagen werden...


    Ist ja wenn man's genau nimmt schon fast ein MINI-Treffen!!!


    Inno-Uwe
    unterschätz die MINI-Fahrers da man nicht.... :cool:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo zusammen.


    Werde auch mit meinem Mini dort aufschlagen. Ist ja ein Katzensprung von mir!

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Ich werde auch zum Bergrennen kommen. Ist ja fast meine Hausstrecke. :D
    Mein Mini wird dann aber matt schwarz sein und nichts für einen Schaulauf.


    Lars

  • ...also dass hört sich schon gut an.
    ich werd mich im club einmal umhören, und nachfragen. persönliches interesse besteht ja -und bei meiner 5jä. tochter erst recht: zitat heute früh auf den weg zum kindergarten: papa, wann ist wieder mini-treffen? :D
    werde versuchen, 13-15. 8. dabei zu sein!
    ...es sind die kleinen dinge(r) die tochters herz bewegen :cool:


    man sieht sich!
    jogi vom sprengdienst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!