Bergrennen Osnabrück ´05

  • Halli Hallo
    Wir fanden es auch supi ( auch wenn ich/Diana erst später gekommen bin )
    Den ersten lauf fand ich zwar auch gut, allerdings ging der zweite, auf einigermaßen fast trockener Fahrbahn, echt besser.
    Ich hoffe wir kamen gut an???!!!
    @ BLOBS
    Nächstes Jahr nehme ich alle Katzen mit :D
    Schönen gruß auch an deine Eltern und deine Schwester


    @All
    Und alle einen Lappen für´s nächste mal mitbringen. So haben die Minis sicher einen ungepflegten Eindruck gemacht :D
    P.S.:Der Bauer hatte 2 große Gießkannen direkt am Wasserhahn stehen ... :o ( Ich großkotz // Diana )


    Nee mal wirklich... Das Wetter war zwar nicht soooo super aber man war dabei. Wäre ja schön wenn das nächste Jahr wieder was läuft. Vielleicht kommen dann auch noch mehr Minis...


    Gruß Diana und Guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Blobs
    Fand das ganze echt große Klasse!!! Konnte leider (Knnnnnnnnnnnnuuuuuuuuuurrrrrrrr) den zweiten Lauf nicht mehr mitfahren. ImTrockenen wäre es sicherlich noch Geiler gewesen. Ich hoffe das machste im nächsten Jahr noch mal!!! Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich ruhig melden. Also noch mal Danke, und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.


    Reiner

  • Achtung, Achtung!
    Kleine Änderung hinsichtlich des Berichts im Fernsehen übers Bergrennen. Der aktuelle Termin ist Mittwoch der 17.8. im Rahmen von Das!, also läuft der Bericht irgendwann zwischen 18.45 und 19.30.
    Also meiner einer versucht sich den auf alle Fälle anzuschaun.


    Schitzo
    Bekomme wahrscheinlich heut abend die Bilder, schicke dir die dann so schnell wie möglich per mail zu.Schaff das irgendwie nie die ins Forum zu setzen... :confused:


    Wenn es nach mir gegangen wäre hätte die ganze Zeit die Sonne geschienen...


    Wegen der Reaktion der Zuschauer, ich hab zumindest von einer Dame mittleren Alters gehört die total begeistert im Rennbüro aufgetaucht ist und meinte das wäre soooo klasse mit den Minis.


    Hab eben auch erst einmal Grundreinigung bei meinem Auto gemacht, war auch DRINGENST nötig.

    Irgendwas is immer... :D

  • Zitat von Blobs


    ...


    Hab eben auch erst einmal Grundreinigung bei meinem Auto gemacht, war auch DRINGENST nötig.


    ICH lass den Dreck drauf, als Souvenier ;)


    Hoffentlich zeigen die dann nicht nur den (Lapp?)-Porsche im TV... :(
    Werbung/Sponsoren gehen leider meist vor... :mad:


    Blobs: Mach lieber die Handbremse wieder flott...
    Gruß
    Olaf

  • Hallo...


    so...mußte das Ganze erst mal mental verarbeiten und Abstand gewinnen..(mit anderen Worten: Mal wieder keine Zeit)


    Was soll ich sagen: Endlich konnte man seine Hausstrecke mal ordentlich nehmen, ohne das einem plötzlich so'n Organspender auf 2 Rädern auf seiner Spur vorm Visier auftaucht.


    Fazit:
    Wetter: MINItreffentraditionsgemäßregnerisch
    (hierzu noch mal eine Entschuldigung, daß ich in meinen vorherigen Beiträgen vergaß zu erwähnen, daß man bei leichtem Regen schon Gummistiefel zu dieser Veranstaltung mitbringen sollte)
    Leider war das Wetter auch Schuld, daß fast nur halb so viele Zuschauer dagewesen sind wie bei schönem Wetter sonst üblich..


    Anwesende:
    habe endlich mal so'n paar MINI-Verstrahlte aus'm Forum (bildlich) kennengelernt. Hoffe, wir bleiben in Kontakt.
    Nicht Anwesende:
    Der Anteil der Osnabrücker MINI Szene...hierzu lieber keinen Kommentar...
    ..nur diesen: Es waren welche aus Nordhorn, Recklinghausen (!), Bonn (!),
    Gütersloh, Kreis Lippe und Steinfurt ( :D ) da...


    Organisation:
    Gratiseintritt :cool: ,
    abgesteckter VIP-Parkplatz :cool: ,
    Backstage-Paß (Ehrengast :eek: ) :cool:
    und damit verbunde Privilegien :cool:
    Kurz gesagt: Die Christin (Blobs) hat's drauf.
    Nochmals Dank für die (fast) perfekte Organisation: (Nur das mit dem Wetter muß Sie noch ein bischen üben :D )


    Zum Roll-Out:
    Der erste Lauf Gutschi Gutschi zum Kennenlernen mit dem 750PS Porsche als Pace Car und Bremse vorneweg
    Zum 2.ten Lauf:
    Mit ordentlich Speed. Es war schon wunderbar anzusehen, wie die mir vor mir herrlich neben der ideallinie gefahren sind und (fast) jede Kurve falsch genommen haben
    (Blobs, wie geht's Deiner Schwester...Puls schon wieder im grünen Bereich?...war ja anscheinend doch ein kleiner Unterschied zu Deinem MINI...)
    Profitiert von meinem Streckenkenntnissen hat David (der ohne jegliches www.), den ich Dank meiner mistigen Konis im Windschatten mit hochgezogen habe...habe stets den Atem seines Hundes im Nacken gespürt :D



    Zum Abschluß noch eine Bitte:
    Habe vor eine CD/DVD zu basteln...Dazu brauche ich ALLE Bilder und Videos (Format egal, sogar den Videorekorder oder HI8 kann ich an den PC anschließen) die am Sonntag gemacht wurden...Wäre nett, wenn Ihr mir alles zukommen lassen könntet (Adresse oder E-mail per PN)
    Selbstverständlich bekommt jeder, der mir was schickt, einen Gratisabzug


    Inno-Uwe
    Waschen? :confused: ...Ach ja...ich hatte ja noch was vor :rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • innouwe:
    ´n abzug wäre mega-klasse - da ich kein einziges foto machen konnte (meine kamera steht noch im ladenregal :rolleyes: )


    und waschen war heute doch recht aufwendig - aber definitiv den spass wert!


    //twister

  • Zitat von innouwe

    Habe vor eine CD/DVD zu basteln...Dazu brauche ich ALLE Bilder und Videos (Format egal, sogar den Videorekorder oder HI8 kann ich an den PC anschließen) die am Sonntag gemacht wurden...Wäre nett, wenn Ihr mir alles zukommen lassen könntet (Adresse oder E-mail per PN)
    Selbstverständlich bekommt jeder, der mir was schickt, einen Gratisabzug


    habe ein bissel film mus nur noch die programme alle auf meinen pc bringen..... und dann gehts loos werde alles schön auswerten und dir den film schnellsmöglich zukommen lassen


    Gruß Frank.

  • AAAAAARRRGGGHHH :madgo: ich hab den TV-Beitrag verpasst :scream:


    innouwe: mein Fotoalbum vom Bergrennen hatte bis heute schon 340 Besucher, wer da so alles rumstöbert ;)
    Kann man die Bilder von da runterladen oder soll ich sie dir direkt schicken?


    Gruß
    Olaf

  • Keine Panik...habe zwar die erste Minute auch verpaßt (mal wieder gezappt :rolleyes: ), aber wir wurden mit keinem Wort erwähnt. Es ging eigentlich nur um den Berglöwen Stenger als Sieger und dem froschgrünen NSU-TT als Looser.
    Aber vom NDR erwarte ich eigentlich schon lange nichts mehr...einer der inkompetentesten Sendeanstalten Deutschlands.


    Olaf:
    Wenn's nur die 8 Bilder sind, dann sind die schon längst auf Festplatte gebrannt...


    Inno-Uwe
    waschen? :confused: ...ich hatte ja immer noch was vor :rolleyes: ...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat von innouwe

    Keine Panik...habe zwar die erste Minute auch verpaßt (mal wieder gezappt :rolleyes: ), aber wir wurden mit keinem Wort erwähnt. Es ging eigentlich nur um den Berglöwen Stenger als Sieger und dem froschgrünen NSU-TT als Looser.


    Erstens das, zweitens hätte ich den auch digitalisiert aufm PC ;)

  • Muss auch sagen dass ich von dem Bericht a bissl enttäuscht war.Aber was solls, wir wissen ja wies war...


    innouwe
    schicke dir alle meine Fotos und Videos gern zu, bis wann brauchst du die denn ungefähr?
    Die idee mit den gesammelten Bildern find ich übrigends extrem klasse!!
    Meiner Schwester gehts ganz gut, hat ihr auf alle Fälle spass gemacht.Sie fährt nicht so oft bei mir mit,dann haben wir auch noch normalerweise Gegenverkehr und mein Autochen hat wohl nicht so viel Schub wie deins...man soll als ältere Schwester ja auch immer irgendwie vorbild sein, oder nicht, oder doch.. :rolleyes: !?


    Olaf
    das mit der Handbremse ist schon in Planung, hatte da bis jetzt keine Zeit zu, war ja fleissig am organisieren..ausserdem hat sich mein Seitenfenster an der Fahrerseite mal ganz spontan überlegt mal nicht mehr richtig zu funktionieren.. :scream:

    Irgendwas is immer... :D


  • Hallo... Grüsse an alle die da waren... in der Liste wurde Münster vergessen (na gut ist nich soweit weg wie Bonn)


    nochmal Kompliment für die Organisation - und Klasse Strecke für die Fahrt - dafür haben sich die komplett vermatschten Schuhe Hosen und natürlich am schlimmsten der dreckige Mini gelohnt. Da fällt die Entscheidung für's nächste Projekt - ich will ordentlich Fahrwerk !!! :scream: - nicht schwer.


    Fotos werd ich heute Abend mal ins Netz stellen - innouwe kannst mal dort dann schauen ob dir das reicht ansonsten kann ich die auch auf ne CD ziehen und schicken.


    Und auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei :D

  • Der NDR hat doch den Bericht vom letzten Jahr ausgestrahlt, oder?...Ach neee,..da schien ja die Sonne.
    Aber eigentlich zeigen die jedes Jahr das Gleiche. Ein angeblicher Amateur Stenger (mit seinem Riesen-LKW mit VIP-Zelt von 5x10m als Werkstatt, natürlich mit Teppich ausgelegt und 5-7 Hausschraubern) der es gähnend langweilig findet, immer gegen die Hobby-Rennfahrer antreten zu müssen. Dazu immer das Krasse Gegenteil (Hobbyfahrer angetreten mit Alltagsfahrzeug, PKW-Anhänger und Werkzeugkiste)...
    ...gäääääääähhhn NDR....treten aber immer auf als wären sie die Größten :soupson:


    Zu der CD.
    Gemach. Mußte letzte Woche aufgrund eines Totalabsturzes den Auslieferungszustand meines PCs wiederherstellen. Muß mir erst die Ganze Software zusammensuchen (und erst mal finden :rolleyes: ) und wieder installieren. Hatte da so'n Programm, damit konnte man leicht DVD und Dia-Shows herstellen..das konnte ich zum Beispiel bis jetzt noch gar nicht wiederfinden...


    Trotzdem alles zuschicken...auf der Festplatte ist ja nu wieder Platz ohne Ende :p


    Inno-Uwe
    waschen :confused: ...war heute zum ersten mal in einer SB-Waschbox...nie wieder...als ich den Strahler leicht betätigte hätts durch den Druck fast den MINI um einen halben Meter versetzt....und dummerweise prallte das Wasser 1:1 wieder zurück...natürlich dort wo ich stand...als ich so richtig naß war, war natürlich auch schon die Wertmarke abgelaufen :mad: :scream: :madgo:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • macmini:
    schicke bilder!!!


    es wäre noch ganz schön bilder von leuten am streckenrand zu sehen, also die am streckenrand mit fotoaparillo und wir auf der strecke geknipst - sozusägen!!! :D :D :D

  • So nu mal kurz reingeschaut und dann geht das stressige Wochenende auch schon los (Kartenfreitag..Rolling Classics Emsdetten...Oldtimertreffen Sulingen..DFB Pokal VfL OS-Fürth...so is der Plan :rolleyes: )


    Hab gerade nervös wie ein Lilliputaner vorm Pinkelbecken meine Fotos abgeholt...und muß sagen: GEEEEEIIILLLLL geworden.
    Für ne Knipstüte Bj. 1993 verdammt scharfe Fotos (sogar aus dem Auto heraus.)


    Muß die mal im Laufe der Woche einscannen...somit hätten wir die ersten fast 60 Bildchen beisammen....Ich brauche mehr :scream:


    Inno-Uwe
    übrigends gestochen scharfe Kennzeichenfotos derer, die die lächerliche kleine schlammige Ausfahrt nicht geschafft haben :D :p

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat von innouwe


    ...


    übrigends gestochen scharfe Kennzeichenfotos derer, die die lächerliche kleine schlammige Ausfahrt nicht geschafft haben :D :p


    Ach Du warst das, der nicht beim schieben geholfen hat :scream: ;)


    AFAIK ist nur ein Mini nicht allein hochgekommen... Ich war 3. oder 4.
    Nach mir die Sintflut :D


    Gruß
    Olaf

  • Wegen den Bildern von den mehr oder weniger offiziellen Knipsern..Ich hab bei Bernd Stegmann mal nachgefragt.Er hört bei denen die im MSC sind mal nach und schickt mir die dann per e-mail zu. Es hätten welche sowohl an der Stecke als auch am Start gestanden.
    Bin echt gespannt auf die letztendliche CD, was da wohl alles für Bilder drauf sind :D

    Irgendwas is immer... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!